Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?
Dann schau doch einfach bei einem Kollegen vorbei, dort kannst du abschauen wie es geht
Dann schau doch einfach bei einem Kollegen vorbei, dort kannst du abschauen wie es geht
kann den kollegen-link hier leider nicht öffnen. liegt an meinem AG.
habe mir einen thread zum LiMa-umbau durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen
Zitat: Fahrer
Moinsen,
habe die Reaillösung zwischen die Lima geschaltet...14,5 V konstante Ladespannung
Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.
Gruß Olaf
wenn das auch eine lösung ist, woher bekomme ich so ein relais ?
ich muss sagen, dass ich diese ganze dioden-dazwischen-gelöte überhaupt nicht verstehe. aber wenn es hilft, dass meine batterie nicht mehr kocht, OK wird gemacht.
der link in dem thread auf die HP eines umbauers ist leider nicht mehr in funktion.
wenn also noch jemand eine ausführliche umbauanleitung hat, hier findet er einen dankbaren abnehmer
Zitat: Eagle Eye
kann den kollegen-link hier leider nicht öffnen. liegt an meinem AG.
habe mir einen thread zum LiMa-umbau durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen
Zitat: Fahrer
Moinsen,
habe die Reaillösung zwischen die Lima geschaltet...14,5 V konstante Ladespannung
Dauer 15 Min. Und ein defektes relais ist schnell lokalisiert, ne gebrochene Lötstelle nicht. Die kannst du auch an der Tanke nicht neu kaufen.
Gruß Olaf
wenn das auch eine lösung ist, woher bekomme ich so ein relais ?
ich muss sagen, dass ich diese ganze dioden-dazwischen-gelöte überhaupt nicht verstehe. aber wenn es hilft, dass meine batterie nicht mehr kocht, OK wird gemacht.
der link in dem thread auf die HP eines umbauers ist leider nicht mehr in funktion.
wenn also noch jemand eine ausführliche umbauanleitung hat, hier findet er einen dankbaren abnehmer
@Eagle Eye
Die passenden Dioden kannst du von mir günstig bekommen, habe noch reichlich.
J-T
Zitat: Fuel Junkie
http://www.fj1200-3cv.de/Elektrik/lichtmaschine/elektrik-lima.htm
vielen dank. das wird mir sicherlich weiterhelfen. habe es mir durchgelesen und bin am schreibtisch damit etwas überfordert. aber wenn ich davor sitze, wird sich einiges von alleine erklären. SUPER.
Zitat: JTD
@Eagle Eye Die passenden Dioden kannst du von mir günstig bekommen, habe noch reichlich. J-T
komme bestimmt drauf zurück. bevor sie sich bei dir langweilen
danke
... schreibst mir dann ´ne PN.
Ich habe mich da auch mal zum Lima-Umbau entschieden.
Wollte eigentlich mit dem Widerstand im Zündungsplus arbeiten.
Wenn der entsprechende Widerstand in der Lima verbaut ist, kann man Plug and Play im Falle eines Defektes eine Standart-Lima wieder einbauen.
Allerdings soll der verwendete Widerstand 2 Watt haben. zu kaufen habe ich aber nur 1W und 5W bekommen.
Welcher ist notwendig bzw. besser?
... dann natürlich den 5 Watt...
Ich habe auch die Variante mit dem Widerstand gewählt... läuft
Zitat: JTD
... dann natürlich den 5 Watt...
Ich habe auch die Variante mit dem Widerstand gewählt... läuft
Weißt du wie heiß der wird?
Kann ich den mit Schrupfschlauch einpacken?
Ist ja nicht viel Belüftung im Gehäuse der LiMa.
Den Widerstand nicht in die LiMa bauen ... Kabelbaum im Heckrahmenbereich... je nach Modell. Schrumpfschlauch kein Problem.