Hat jemand eine Zeichnung von den Umlenkhebeln (3 CW) und wäre so nett mir die zur verfügung zu stellen. Evtl. mit Maßangaben. Will neue anfertigen mit 97er Lochabstand, das dürften dann so 2cm ausmachen, oder?
Gruss Jörg
Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell. Noch ein Motto: Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
Re: Umlenkung
meinst du Umlenkbock oder die Knochen? die knochen kannst abzeichnen vom original und dann um deine gewünschte länge kürzen. die gibt es aber schon fertig zu kaufen
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
Re: Umlenkung
Die Knochen Ricky, die Knochen. Aber sehe gerade das die ja gar nicht sooooo teuer sind. Glaube hast einen neuen Kunden.
Gruss Jörg
Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell. Noch ein Motto: Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
Re: Umlenkung
Also irgendwas stimmt da nicht! Die Knochen werden für die FJ 1200 3CW angeboten. Im Text steht dann aber passen für alle Modelle von BJ 91 - 96. Das sind aber keine CW´s.
Kann das wer erklären?
Stefan
Ohne Gas, kein Spaß!
Re: Umlenkung
Hallo Jörg
Zitat: Cats
.... neue anfertigen mit 97er Lochabstand, das dürften dann so 2cm ausmachen, oder?
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Re: Umlenkung
@MrFJ
Da hast Du eine 0 vergessen!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Umlenkung/Heckhöherlegung
Also wie jetzt? Normal sind doch 105mm bei der 3 CW, oder? Ich möchte eine
maximale höherlegung von 2,5 cm, das ist in etwa das, was der 17" Umbau
an mehr tiefe gebracht hat (120/60/17). So das die Effe sich dann wieder so fahren lässt wie vor dem Umbau. Also brauche ich XX mm Heckhöherlegung??
Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell. Noch ein Motto: Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
Re: Umlenkung
Servus Cats,
der Umbau hat Dir 8,5 mm Tieferlegung gebracht. Nicht mehr, jedenfalls rechnerisch. Dass die Kontur bei den neueren Tourensportlern im Durchschnitt ein bisschen spitzer ist, lassen wir außer acht, das ändert sich ja auch. Mit 95 (- 97 mm) solltest Du also bei den angepeilten 25 mm Höherlegung sein. Heck um 15 mm höher als vorher verändert Deinen Lenkkopfwinkel, die Maschine wird etwas kurvenwilliger. Zusammen mit der anderen Reifenkontur kannst Du schon von "leichtfüßig" reden.
So war das jedenfalls bei mir (3CV)!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du das mit einfachen Blechstreifen bei aufgebockter Maschine probieren, bevor Du die richtigen Knochen anfertigst.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Umlenkung
Hallo Zitat: ICEBEARD @MrFJ
Da hast Du eine 0 vergessen!
Wo soll die fehlen? Aber vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis schreiben sollen: Pro 1mm kürzerem Lochabstand ...
Bei meiner 3CW (White Power Federbein u. Z6 180/55x17) hat sich das Heck um rund 15mm abgesenkt (gemessen zw. Boden u. Rahmenheck, senkrecht über der Radachse). Das habe ich mit Knochen mit 100 Lochabstand wieder ausgeglichen (18mm). Wollte eigentlich 95er Lochabstand verwenden, das ging aber nicht da das Federbein an der Schwinge, im ausgefedertem Zustand, angestanden ist.
Wer misst, misst Mist. Vielleicht sollte man mal definieren von wo nach wo gemessen wird.
@Icebeard Ich vermute mal, Deine 8,5mm sind zw. Boden u. Mitte Steckachse gemessen.