FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

Umlenkung

Re: Umlenkung

Habe gerade mal nach den Zeichnungen gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Nur reinstecken geht nicht, so einfach war es auch nicht. Es ist damals das Lenkrohr aus der  Fj Gabel in die untere Gabelbrücke der GSXR eingepasst worden. Ich suche und finde die Zeichnungen bestimmt noch und stelle sie dann hier ein.

Gerade nochmal geschaut und eine Handzeichnung gefunden.

Gabellänge Mitte Steckachse bis Oberkante Gabelholm 750 mm

Gruss Jörg

Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.

Re: Umlenkung

Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  

No way.

Re: Umlenkung

also ein prozedere wie bei allen usd-gabeln auch

das wollte ich eig. da mit sagen

Re: Umlenkung

Zitat: wwke2

Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  

No way.



nix da

Re: Umlenkung

@wwke

<Die Gabel ist also 80mm kürzer.  Da liegt man was die Schräglagenfreiheit angeht auf dem Niveau einer Harley Electra Glide.

Oder man müsste sich die Kurventechnik vieler Endvierzigernachderbabypausewiedereinsteiger angewöhnen.  >

Die Rechnung stimmt nicht ganz.Die USD gabel hat nur 120mm Federweg und sackt dadurch nicht so weit ein,wenn das Moped darauf steht(statischer Federweg).Mein Moped hat von Radachse Mitte bis obere Kante obere Gabelbrücke ca 730mm(komplett ausgefedert 760mm) .Was hat da eine originale FJ? Auserdem taucht sie unter Belastung nicht so weit ein da straffer abgestimmt.Ich habe auf jedenfall keine Schräglagenprobleme und fahre auch zu zweit recht sportlich.

Gruß Hirsch




Re: Umlenkung

na ja, aber das ware ist es nicht


FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: Umlenkung

das mit dem Negativ Federweg der FJ stimmt ja. Aber ich hatte an meiner 3YA Gabel schon die Vorspannung auf max. und zusätzlich noch 20 mm Distanzhülsen dazwischen.

Hab jetzt progressive Wirth Federn drin, mit der Heckhöherlegung und hoch gelegten Fussrasten geht es jetzt.