mal wieder eine Frage, in der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.
Ich war es ja gewohnt mir alle 2 - 3 Jahre neue Treter zu kaufen waren auch meistens die Angebote von den einschlägig Bekannten. Aber dieses Jahr wurde durch den 17" Umbau die Sache doch untragbar. Unten die Treter, hatte ich mir erst im März gekauft.
Kurz ich will andere Fussrasten montieren, wenn möglich so ca. 3cm höher. Hatte an Alurasten gedacht. Gibt es da was von der Stange was man ohne große Umbauten montieren kann. Höhergelegt ist meine nach dem Umbau so ca. 40mm.
Grüße ausm Westerwald
Klaus
Hab mir jetzt Sportstiefel gekauft mit auswechselbaren Schleifkanten.
>> FJ since 1988 and forever
Re: setzt zu früh auf
Hi !
Stell halt die Füsse mit den Zehenballen auf die Raste wenn Du in die Kurven gehst, das klappt prima ! Musst ja nicht schalten in der Kurve.
Re: setzt zu früh auf
Hi,
einfach nur die Rasten nach oben verlegen, wird dich kaum glücklich machen. Der Kniewinkel auf der FJ ist ja auch so schon sehr eng. Die Rasten müßten gleichzeitig auch nach hinten. Ob das dann zum Charakter der Effe paßt weiß ich nicht. Das Problem ist mir allerdings gut bekannt. Um den Kniewinkel zu entspannen, stelle ich auf der FJ den Fuß (sehr unsportlich) mittig auf die Rasten. Also mit dem Absatz direkt an die Raste. Das ist bei dem geringen Abstand zu Straße natürlich Mord am Stiefel. Als vor der Kurve Fuß zurück. Auf sehr kurvigen Strecken ist der enge Kniewinkel dann leider dauernd vorhanden.
Gruß Dieter
Re: setzt zu früh auf
...machs doch wie Rossi....
vor der Kurve Fuß von der Raste nehmen
Gruß: PM
Re: setzt zu früh auf
Hi Klaus, setz' doch einfach Schräglagen-Begrenzer ein !
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus
Re: setzt zu früh auf
Zitat: Florett ........Ob das dann zum Charakter der Effe paßt weiß ich nicht....
...also ich denke, daß das schon zum Charakter eines supersportlichen Sporttourers paßt !
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus
Re: setzt zu früh auf
Hi,
also entweder ist dein Fahrwerk total ausgeleiert oder du benützt die Füße als Schraglagensensor.
Mit 17", höhergelegt und einem vernünftigen Fahrwerk schleift da eigentlich nichts mehr. Schuhe hab ich verschlissen mit 16" und nicht höhergelegt.
Deinen Schuhen nach zu urteilen hast du die Fußrasten mindestens so um die Hälfte verkürzt...wenn nicht: den Tipp von anditrier beherzigen.
Wenn doch: Dann hilft nur noch eine Rastenanlage..... oder ein Sportbike
Zu dem Bild unten: Die Schuhe des Fahrers waren trotz der "etwas" verkürzten Fußrasten noch heil
CU
bazi
Re: setzt zu früh auf
Hallo Leutz,
ja ich stell in der Regel die Füße schon auf die Zehenspitzen. Aber mit den neuen Reifen schalt und bremse ich auch in Schräglage. Hätte ich mich mit der Originalbreifung kaum getraut.
Die Fussrasten auf dem Bild von Klaus sind ein wenig extrem. Ich hab ja mal getestet mit 3 cm höher käm ich noch klar bei mehr wird es unangenehm. Ich würd mit den Knien dann an die Verkleidung stoßen.
Übrigens ich hab Schuhgröße 46 da wirds schon eng.
An "Bazi": Ja wenn das so weitergeht sehen meine Fussrasten demnächst so aus. Ich hab aber noch das Originalfahrwerk, im Winter gibt es aber erst mal Wirth Gabelfedern.
Gibt es dann wirklich keine "kleine" Lösung.
Grüße
Klaus
>> FJ since 1988 and forever
Re: setzt zu früh auf
Zitat: wwke2
Ich hab aber noch das Originalfahrwerk
na dann liegt wohl hier der Hase im Pfeffer
ein vernünftiges Federbein ist wohl die beste Investition die man machen kann.
Und es schont die Schuhe
CU
bazi
Re: setzt zu früh auf
Zitat: bazi ein vernünftiges Federbein ist wohl die beste Investition die man machen kann.
Ja das glaub ich gerne, ich such noch verzweifelt einen Sponsor.