FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Kill oder Zündungsschalter

Kill oder Zündungsschalter

Nur mal interresse halber, wie stellt ihr so den Motor ab, mit Kill oder Zündungsschalter?


geht nicht gibt`s doch!

Re: Kill oder Zündungsschalter

Moin Jens
Meinst du das ernst??Im normal Fall mit Zündschlüssel.Nach Sturz mit Kill.
Gruß Ralf

Re: Kill oder Zündungsschalter

ja,ich mach schon seit 20 jahren nur Kill! Warum auch nicht?


geht nicht gibt`s doch!

Re: Kill oder Zündungsschalter

hallo Jens,laß die Finger von dem Killschalter !da entstehen schnell Kontaktschwierigkeiten!Dann z.B. während

der Fahrt der Motor Aus !
ERGO: Nur im Notfall benutzen !

Re: Kill oder Zündungsschalter

Mache das so wie oben beschrieben ,seit mir das in der Fahrschuleso beigebracht worden ist.Wo bei ich den Killschalter bis jetzt erst zwei mal benutzt habe aber nicht bei der Effe.Zum Glück.
Gruß  Ralf

Re: Kill oder Zündungsschalter

Anhalten, killschalter,absteigen, zündschlüsser abziehen.

Aufsteigen ,zündschlüssel. killschalter on, anlassen.

Habe noch nie propleme damit gehabt. Selbst bei meiner alten Suzuki GS 750 gabs keine!




geht nicht gibt`s doch!

Re: Kill oder Zündungsschalter

Zitat: Boyd
hallo Jens,

laß die Finger von dem Killschalter !da entstehen schnell Kontaktschwierigkeiten!Dann z.B. während
der Fahrt der Motor Aus !
ERGO: Nur im Notfall benutzen !

 Meine : 20 Jahre, kurz von 100 Tkm, noch nie Kontaktprobs mit dem Schalter gehabt .......




In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden

Re: Kill oder Zündungsschalter

Je nach Lust und Laune verwende ich den Killschalter oder das Zündschloß.

Und warum sollte der Killschalter eine Fehlerquelle sein? Das Zündschloß ist doch wesentlich komplizierter aufgebaut und somit fehleranfälliger! Zumindest meiner Meinung nach.

Stefan



Du mußt es wollen!!

Re: Kill oder Zündungsschalter

Hallo

Nächste Möglichkeit: Ich stell sie seit Jahr und Tag über den Seitenständer ab. Anhalten - Seitenständer raus - Absteigen - Zündschlüssel raus. 



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin

Re: Kill oder Zündungsschalter

...ich warte immer, bis der Sprit alle ist. Dann geht das Teil von alleine aus

PM




niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser