Hallo,meine 1XJ Bj. 86 mit einem Motor aus der 3YA (mit Frank aus Berlin) umgebaut, zeigt sich bei 2.600 - 2.800U/min. sehr Fahrunwillig. Soll heissen, dass ein dahingleiten Innerorts nicht möglich ist.Ich habe neue Zündkerzen und Vergasermembranen eingebaut, will sie nun noch zum Synchronisieren bringen, doch dann weiss ich nicht mehr weiter......Unterhalb dieser Drehzahl oder oberhalb ist nichts los. läuft auch im Stand ruhig und Endgeschw. 225Km/h ca. ;-). Gruss, Andreas
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Moin Andreas,
zum Synchronisieren könntest du auch zu mir nach Brunsbüttel kommen. Hast du die alte Vergaserbatterie wieder verbaut, oder die von der 3YA genommen? Wieviele Km haben die Vergaser ungefähr runter? bei sehr hoher Km-Leistung wären verschlissene Düsenstöcke/Nadeln möglich.
Kannst dich ja mal per PN bei mir melden, wenn ich synchronisieren soll.
@ Andreas... da fällt mir noch was ein. Du hast neue Membrane verbaut, hast du die Schiebernadeln wieder sorgfältig montiert? Und was ist mit den Leerlaufgemischschrauben? verstellt, oder versehentlich zu stark angezogen ... oder überhaupt eingestellt (Grundeinstellung)?
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Nein, die Gemischschrauben habe ich nicht verstellt seit dem ich die Vergaser habe. Schlecht oder nicht?? Wer weiss....
Re: Konstantfahrruckeln !!!
matsuma,
was heißt "seitdem ich die Vergaser habe"?
Hast Du nun die alten 1XJ-Vergaser drauf oder die von einer 3YA?
Zweiteres dürfte nicht so ohne weiteres funktionieren, da die 3YA-Vergaser über eine Benzinpumpe versorgt werden, während die 1XJ allein durch den Höhendruck Sprit bekommt. Daher auch die Gabelung der Benzinleitung.
Hahneko
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Habe mit Andreas telefoniert... da ist einiges im argen mit den Gasern. z.B. hängen die Nadeln zu tief. Spätestens nächste Woche werden wir da mal Grund reinbringen, alles einstellen... dann werden wir sehen, ob´s läuft.
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Jo, tut not. Habe es nicht ausgehalten und die Nadeln mal auf die 2. Kerbe von obem gestellt und die Gemischschrauben 2Umdrehunge gestellt. Waren 4 Umdrehungen herraus gedreht.Läuft aber jetzt erst recht wie ´n Sack ......Zwischen 2.00 und 4.000U/min . Also Jann, esgibt viel zu tun...;-(((((
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Oha... ja, 2 ist wohl zu wenig... 3 Umdrehungen wären wohl angebrachter.