FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Magnetventil

Re: Magnetventil

so, das kleine ventil vom anfang ist bearbeitet. es kommt jetzt 0,75l/min., macht 45l/h. sollte ja wohl reichen.

Re: Magnetventil

Zitat: Fuel Junkie
so, das kleine ventil vom anfang ist bearbeitet. es kommt jetzt 0,75l/min., macht 45l/h. sollte ja wohl reichen.

Bohrungsdurchmesser?




Re: Magnetventil

original 1mm 1l in 6min.

jetzt(mehr geht nicht) 2,5mm wie gesagt, 0,75l/min

Re: Magnetventil

0,75 l/min hört sich doch ganz gut an.

Ich hoffe nur, das meine Annahmen und Berechnungen stimmen

Hast Du es schon eingebaut und während der Fahrt getestet? Spannend dürfte es eigentlich nur beim heftigen Beschleunigen oder bei schneller Dauerfahrt werden.

Haste denn auch nochmal ein Bild wie das Ventil jetzt aussieht?

Gruß
Dieter

Re: Magnetventil

Zitat: DieterHH

0,75 l/min hört sich doch ganz gut an.

Ich hoffe nur, das meine Annahmen und Berechnungen stimmen

Hast Du es schon eingebaut und während der Fahrt getestet?

neee, so schnell geht das auch nicht. muss erstmal einen platz finden für das teil. und zweitens zeit.

 Spannend dürfte es eigentlich nur beim heftigen Beschleunigen oder bei schneller Dauerfahrt werden.

Haste denn auch nochmal ein Bild wie das Ventil jetzt aussieht?

wie soll es schon aussehen, genau wie auf dem bild weiter vorne. nur mit dem

2,5er loch 

Gruß
Dieter

Re: Magnetventil

Ja, Zeit haben ist ein Grundübel beim Mopedfahren und -Schrauben.

Ich dachte, dass es jetzt eine Geniale Konstruktion ergeben hat weil Du geschrieben hattest, die Trennwand sei genau unter dem Loch...



Gruß
Dieter

Re: Magnetventil

Zitat: DieterHH

Ja, Zeit haben ist ein Grundübel beim Mopedfahren und -Schrauben.

Ich dachte, dass es jetzt eine Geniale Konstruktion ergeben hat weil Du geschrieben hattest, die Trennwand sei genau unter dem Loch...

Gruß
Dieter

die wand war aber dick genug

Re: Magnetventil


Re: Magnetventil

Zitat: Fuel Junkie
habe gestern mal ne spritflasche angeschlossen, hätte nicht gedacht das es durch das kleine loch doch so pieselt. nur ob es reicht

hi werner

mach doch nen vergleichstest, sprich auslitern

einmal mit altem benzinhahn laufen lassen für sagen wir 5 minuten
und dann mit dem magnetventil auch wieder 5 minuten

danach kannst du die mengen vergleichen und hast zumnindest einen rel. genauen anhaltswert.

je länger die meßzeit, desto genauer ist nachher das ergebnis (die vergleichswerte der beiden durchgelaufenen spritmengen)

am besten wäre es aber wohl,
denke ich mal,
wenn du einen 1xj / 47e tank mit benzinhahn als maß benutzen würdest,
denn diese beiden fj´s haben ja einen 8er schlauch mit einer verzweigung auf vergaser 1+2 / 3+4
und bekommen schon von hause aus ihren sprit in die vergaser im freien zulauf.

3cw und deine 3ya dagegen haben einen 6er schlauch
damit läuft die effe zwar auch ohne pumpe (selbige gebrückt),
aber nach allen bisherigen aussagen (z.b. auch hier im forum vor urzeiten)
nur solange der tank min. halb voll ist.
danach soll sie kaum noch richtig leistung haben,
wohl aus spritmangel.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Magnetventil

Zitat: schleife
Zitat: Fuel Junkie
habe gestern mal ne spritflasche angeschlossen, hätte nicht gedacht das es durch das kleine loch doch so pieselt. nur ob es reicht

hi werner

mach doch nen vergleichstest, sprich auslitern

einmal mit altem benzinhahn laufen lassen für sagen wir 5 minuten

und wenn das schon 2-3 mal reicht
und dann mit dem magnetventil auch wieder 5 minuten

danach kannst du die mengen vergleichen und hast zumnindest einen rel. genauen anhaltswert.

je länger die meßzeit, desto genauer ist nachher das ergebnis (die vergleichswerte der beiden durchgelaufenen spritmengen)

am besten wäre es aber wohl,
denke ich mal,
wenn du einen 1xj / 47e tank mit benzinhahn als maß benutzen würdest,
denn diese beiden fj´s haben ja einen 8er schlauch mit einer verzweigung auf vergaser 1+2 / 3+4
und bekommen schon von hause aus ihren sprit in die vergaser im freien zulauf.

3cw und deine 3ya dagegen haben einen 6er schlauch
damit läuft die effe zwar auch ohne pumpe (selbige gebrückt),
aber nach allen bisherigen aussagen (z.b. auch hier im forum vor urzeiten)
nur solange der tank min. halb voll ist.
danach soll sie kaum noch richtig leistung haben,
wohl aus spritmangel. ja weil dann noch viel zu viel schlauch dazwischen hängt.

bei mir läuft sie ohne pumpe super, bin mit 3 liter zum tanken gefahren.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne