Moin! Hab da mal ein Problem. Bin gestern liegen geblieben. Erst hatte sich der Motor auf der Autobahn verschluckt, Fehlzündung usw und dann nach ner weiteren Fehlzündung ausgegangen. Dann ist er wieder gestartet aber beim Gangeinlegen wieder ausgegangen. Wollte dann den Anlasser nochmal bemühen aber Fehlanzeige! Aufeinmal waren beide Lenkerschalter tot! Keine Hupe ,keine Blinker, Licht und Starter alles mit der Uhr im Cockpit aus. Neutralanzeige leutete noch. Habe in der letzten Nacht ne Sonderschicht in der Garage eingelegt und alles zerlegt. Ging davon aus das irgendwo ein Kabel blank sei. Hab in der Hinsicht aber nix gefunden und alles wieder zusammengesteckt und alle Kontakte und Steckverbindungen mit Kontaktspray gepflegt. Heut ne Probefahrt gemacht und alles lief rund, beschleunigt bis 8.000 U/min einwandfrei! Ab auf die Autobahn bis Tempo 100 beschleunigt, alles supi; weiter beschleunigt und da war wieder mein Problem: Sie fing an zu stottern und Beschleunigung fast null.
Woran kann das liegen?
Grüße Baer
Re: Motorstottern
Sieht nach Spritmangel aus. Tankbelüftung verstopft, Benzinpumpumpe defekt, Kabelbaum vergammelt, etc. nähere Infos zum Modell wären hilfreich.
Gruß, Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
Re: Motorstottern
Ist ne 1xj Bj. 87
Re: Motorstottern
warum aber gingen dann die Lenkerschalter und Uhr kurzfristig nicht mehr?
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
Re: Motorstottern
hermes,
die 1XJ hat keine Benzinpumpe! Daran liegt es also nicht.
Baer,
hatte bei meiner 1TX ein ähnliches Problem. Ursache kenne ich nicht, habe nicht gesucht, sondern meine andere 1XJ angemeldet. Die 1TX steht abgemeldet in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. Wüßte auch gerne, wo der Fehler liegt.
Hahneko
Re: Motorstottern
Hallo! Hast Du den Seitenständerschalter kontrolliert?....und dessen Zuleitung! Wenn dieser beschädigt ist (oder nen Wackler hat) hast Du auch Fehlzündungen oder Motorstops! Probier mal diesen wegzubauen und ohne mal ne Proberunde zu drehen! ...dann aber den Ständer nicht vergessen!!! L.G. Kurt
...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
Re: Motorstottern
Moinsen,
Kurt´s Vorschlag ist gut, Seitenständer, Leerlauf und Kill -schalter mal prüfen, bzw. überbrücken und Probe fahren. Natürlich mit Vorsicht.
Bei mir war mal eines der beiden Lichtmaschienenkabel an der Stelle, wo diese über die Schwinge laufen aufgerieben, also blank.
Ich würde mir mein Voltmeter auf den Tank kleben und mal schauen was mit der Bordspannung passiert, wenn´s passiert.
Auch mein Sicherungsblock, der mit den 3 Sicherungen war " Auf ", trotz nachbiegen und reinigen, mußte ich diesen ersetzen.
Viel Erfolg: Gruß T.
Re: Motorstottern
Hab heut mal nen anderen Benzinhahn verbaut, da ich dachte das es daran liegen könnte. Leider war das auch erfolglos...
Ich hab aber immernoch das alte Problem: Die Uhr im Cockpit geht aus und somit der Motor, Licht und alle Schalter am Lenker sind Tot. Dann schalte ich wieder in Neutral, die grüne Lampe leuchtet und die Uhr und alles weitere Funktioniert wieder. Jetzt drücke ich den Starter und der Motor springt an oder der Schalter ist Tot. Je nach dem wie die Dicke es gern möchte. Oder ich versuchs mit anschieben, Gang drin=Uhr aus und nix passiert.....
Ich werde Wahnsinnig.....
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
Re: Motorstottern
ach ja, wo sitzt den der Schalter für die Neutralanzeige?
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
Re: Motorstottern
Moin, der Neutralschalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung. Bewege im Störungsfall mal deinen Hauptkabelbaum rechts am Rahmen im Bereich Vergaser/Zylinderkopf... dort war bei mir eine Bruch/Kurzschlussstelle, die später zum Kabelbrand führte. Vorher hat das Moped auch komische Sachen gemacht