Mitte letzten Jahres habe ich meiner Fj einen gebrauchten Motor inkl. Vergaser Eingebaut. Der Motor inkl. Vergaser habe ich selbst aus einer Unfall FJ ausgebaut, laufleistung 70000 km ca.
Der Motor war etwas in meiner Garage eingelagert.Eingebaut inkl. Vergaser und lief total Scheiße.
Alte Vergaser rein mit 202500 Km und alles gut.
Gegen Ende des Jahres gingen die probs mit den alten ausgenudelten Vergasern los.
Die Vergaser lies ich Reinigen und Überholen. Dichtungen,Düsen, Membrane usw alles neu inkl. Reinigung und Grundeinstellung.
Das war ca ende Oktober.
Jetzt ende Februar die Überholten Vergaser Eingebaut und Syncronisiert.
Probefahrt ca 2 Km alles ok.
Dann die Überraschung am nächsten Tag. Die Komplette Garage unter Benzin.
Scheiße.
Vergaser wieder raus und mal in die Schwimmerkammern Reingeschaut. Für mich augenscheinlich alles ok. Gestern Vergaser wieder rein.
Springt sofort an läuft ca 30sec gut, dann läuft die brühe aus denn Überläufen und der Motor fängt an zu Spucken und zu Schießen.
Alles mist.
was kann das sein ?
Re: Props Vergaser
Kann nur sein, das das Schwimmernadelventil nicht mehr Dichtet, Schwimmer haengt, oder steht zu hoch, dann lauefts halt Grüße aus dem Westerwald Andreas
Re: Props Vergaser
Schwimmerventile und wie in dem anderen Thread auch erwähnt, die O- Ringe der Schwimmerventile. Denke später auch daran, dass dir auch eine Menge Sprit in den Motor gelaufen ist, Öl wechseln, wenn wieder dicht. viel Erfolg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Props Vergaser
Hi
Sind diese O Ringe auf dem Bild zusehen?
Das auf dem bild sind die alten Teile.
Gruß
Frank
Re: Props Vergaser
Auf den Bildern sehe ich keine Schwimmernadelventile. die O- ringe befinden sich an diesen am oberen Ende.
Die Schwimmernadelventile werden, von einer mit Kreuz-Schlitz- Schraube befestigten Klaue gehalten.
du müsstest zuerst einmal die Schwimmer ausbauen......
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Props Vergaser
Zitat: Bummsta
Die Vergaser lies ich Reinigen und Überholen. Dichtungen,Düsen, Membrane usw alles neu inkl. Reinigung und Grundeinstellung.
Alles neu und keine neuen Schwimmernadeln und Ventile ? Die kommen normal als erstes dran
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Props Vergaser
Hi
Nadelventile sind auch neu sieht man auf dem 2 ten bild.
die Ohringe kenne ich nicht.
sind welche in der tüte drinn ca 5mm durchmesser.
sind die das ?
Re: Props Vergaser
Ja,
sind die einzigen O-Ringe innerhalb der Gasfabrik.
Siehe auch hier -->> http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/28864214#28864214
Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: Props Vergaser
Zitat: Bummsta
Nadelventile sind auch neu sieht man auf dem 2 ten bild.
die Ohringe kenne ich nicht.
sind welche in der tüte drinn ca 5mm durchmesser.
sind die das ?
Ich sehe da keine Nadelventile, ich glaube du meinst die Hauptdüsenstöcke da gehen die Nadeln von den Hauptschiebern rein. Der Link einen höher zeigt Schwimmernadelventile.
Es sollte im Zubehör recht günstig Rep. - Kits mit Nadeldüse, Nadel und Kammerdichtung geben.
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Props Vergaser
Er hat die O-Ringe doch schon in der Tüte. Nur noch an der richtigen Stelle einbauen und fertig
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: Props Vergaser
Zitat: hermes378
Er hat die O-Ringe doch schon in der Tüte. Nur noch an der richtigen Stelle einbauen und fertig
Wenn das nicht die O- Ringe von den T- Stücken zwischen den Vergasern sind, dann könnten Sie es sein
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Props Vergaser
Hi
Hier mal ein bild aller erneuerten Teile.
Woran kann es liegen das trotzdem 2 Vergaser Überlaufen?