FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Unterdruckleitung

Unterdruckleitung

Hallo !

Mal ne Frage: Habe von jemandem gelesen der in Sachen Motoren und FJ bewandert ist das man die Unterdruckleitung von Ansaugbrücke zu CDI kappen und beide Enden verschliessen soll, das würde nur Probs bereiten.

Hab das auf ner englischsprachigen Seite gelesen von jemandem der ne  FJ-Turbo gebaut hat und nen sehr fachkundigen Eindruck gemacht hatte.

Weiss jemand von Euch darüber Bescheid ?

Gruß an alle 
Anditrier 

Re: Unterdruckleitung

Hi Andi,

die Unterdruckleitung hat nur die CDI der FJ 1100. Die sollte dann auch drann bleiben, schau nur danach, das der Schlauch nicht porös ist und beidseitig richtig aufgestegt ist ist. Wenn du keine Probs hast, laß es so.

Andernfalls kannst du die CDI der 1XJ einbauen, die benötigt diese Unterdruckleitung nicht mehr, allerdings must du dann zwei Adern am Anschlußstecker der CDI tauschen.
Ich weiß allerdings nicht mehr welche. Solltest du das wirklich machen wollen, sag noch mal Bescheid, hab ne 11er mit der 1XJ CDI in der Garage stehen, dann können wir die Aderfarben abgleichen. Hatte damals allerdings gleich einen Seitenständerschalter miteingeschliffen  aber das geht schon.

Re: Unterdruckleitung

.....aus welchem Grund soll die Leitung getrennt werden ???

Re: Unterdruckleitung

Ist bei originaler TDI der 11er absoluter Nonsens, wenn der Schlauch ab, defekt oder sonstwie nicht in ordnung ist, funtioniert die Zündzeitverstellung nicht mehr.

FJ läuft natürlich noch aber nicht mehr so gut

Der english man der den Turbo eingebaut hat, hat sicherlich ne andere Zundundeinheit verbaut, dann kann es wohl möglich sein.



Gruß
Dieter

Re: Unterdruckleitung

Zitat: DieterHH

Ist bei originaler TDI der 11er absoluter Nonsens, wenn der Schlauch ab, defekt oder sonstwie nicht in ordnung ist, funtioniert die Zündzeitverstellung nicht mehr.

FJ läuft natürlich noch aber nicht mehr so gut

Der english man der den Turbo eingebaut hat, hat sicherlich ne andere Zundundeinheit verbaut, dann kann es wohl möglich sein.



Gruß
Dieter

Die Frage galt eigentlich Anditrier 
Möchte auch nicht auf die unterdruckgesteuerte Zündzeitpunktverstellung verzichten
Wenn ich aber eine andere CDI verwende,würde ich den Schlauch ganz wegnehmen,und nicht durchtrennen und verschliessen

Re: Unterdruckleitung

Nachtrag,

ich kann mich wirklich an keinen erinnern, der mal im Forum über Probleme mit der Unterdruckleitung der 11er hatte.

Re: Unterdruckleitung

@ Michael,

meine Antwort galt auch nicht Dir, ich wollte das, was Du in kurzen Worten geschrieben hast nur verdeutlichen



Gruß
Dieter

Re: Unterdruckleitung

Hatte das halt in dem ewig langen thread des Engl#änders   gelesen. Da stand so sinngemäß das der Schlauch nur für Ärger sorgt also weg damit, dachte mal ich frage ob hier jemand davon Bescheid weiss ! 

Also bleibt er dran bei meiner !


Re: Unterdruckleitung

Zitat: 2wheel-rider

Hi Andi,

die Unterdruckleitung hat nur die CDI der FJ 1100. Die sollte dann auch drann bleiben, schau nur danach, das der Schlauch nicht porös ist und beidseitig richtig aufgestegt ist ist. Wenn du keine Probs hast, laß es so.

Andernfalls kannst du die CDI der 1XJ einbauen, die benötigt diese Unterdruckleitung nicht mehr, allerdings must du dann zwei Adern am Anschlußstecker der CDI tauschen.
Ich weiß allerdings nicht mehr welche. Solltest du das wirklich machen wollen, sag noch mal Bescheid, hab ne 11er mit der 1XJ CDI in der Garage stehen, dann können wir die Aderfarben abgleichen. Hatte damals allerdings gleich einen Seitenständerschalter miteingeschliffen  aber das geht schon.

falsch, ich habe die auch

Re: Unterdruckleitung

Werner, du zählst nicht. :))