FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

kompression

Re: kompression

Und ob er seinen verwursteten Kabelbaum im Griff hat. 

Gruß
Mattes



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Re: kompression

...da keimt doch der Verdacht, dass das "Ruckeln" ein elektrisches Problem ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass JTD und Mattes da schon dran waren? Dann sollte doch mechanisch nichts mehr im Argen liegen. --> Elektrik!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: kompression

Zitat: ICEBEARD
...da keimt doch der Verdacht, dass das "Ruckeln" ein elektrisches Problem ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass JTD und Mattes da schon dran waren? Dann sollte doch mechanisch nichts mehr im Argen liegen. --> Elektrik!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Das hab ich ihm schon vor 1,5 Jahren gesagt. Meine FJ hatte das auch und es war die Elektrik, auf jeden Fall die eine Macke mit den Zündaussetzern. Bei mir war es aber auch noch der K+N Filter. Den hatte ich mit einem Öl von Castrol eingesprüht und dadurch hat die FJ keine Luft mehr bekommen. Dadurch bekam ich ein Konstantfahrruckeln (watn Wort).

Gruß
Mattes



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Re: kompression

Wenn soviel geballte Kompetenz, Matthias und Jan- Thomas in Personalunion vor Ort waren,
kann ich Peter nur zustimmen..

Weiland hatten HH- Dieter und ich an unseren alten Mören wegen Ruckeln, nachdem wir diverse Vergaser hin und her getauscht haben,

- einfach mal ein Massekabel von Batterie- Minus direkt an die Zündspulen gezogen.

Wäre doch einen Versuch Wert und dauert 15 min.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Andy mit dem Austauschmotor 46 tkm gemacht, da ist Ventile einstellen eine gute Idee.

Viel Erfolg

Frau Edit fragt: Wirklich mit allen Vergasern das gleiche ruckeln ?





Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: kompression

Aber der Austauschmotor war schon 2 Jahre drin, als wir die Ventile eingestellt haben. Jetzt wo Mattes mal das Thema Luftfilter angesprochen hat... Andi sollte wegen dem Leistungsverlust mal in den Lufi-Kasten schauen, ob sich da Mäuse eingenistet haben... ist ernst gemeint... alles schon dagewesen...  . Der Schaumstoff der Seitenverkleidungen wird auch gerne mal reingezogen (1XJ...beide Seiten).




Re: kompression

Hallo ihr lieben,
erst mal Danke für die rege Teilnahme. Alle Vergaser die ich getauscht habe (es waren bis jetzt 4) war ohne Erfolg, mal etwas mehr oder weniger Ruckeln. Was aber auch zu merken war, wenn ich 2 x am selben Tag gefahren bin, also Vormittags und ein paar Std. später, war mitunter schon ein Unterschied zu merken, von grauenvoll bis na ja wenn´s so bleibt würde es gehen.Mattes, zum Thema Kabelbaum ----> ist gewechselt, aber auch ohne erfolg.Werde kommende Woche das Masseband zu den Zündspulen ziehen und die Ventile kontrollieren.Luftfilter werde ich wieder den originalen einsetzten (war K&N) hatte ich aber auch schon gewechselt.
Schönen Sonntag euch allen,
Andy

Re: kompression

April 2009 haben wir Ventilspiel geprüft, 1 Auslaßventil eingestellt . Ich weiss jetzt aber nicht, wieviele Km Andi seitdem gefahren ist.


Ups, 2009?
Na ja, eben schlechtes Zeitgefühl, hat meine Frau eben Recht....

Re: kompression

Habe heute morgen mit der Werkstatt telefoniert und er sagte mir, dass er die Kerzen raus hatte und Vollgas gegeben hätte.Hm, nun weis ich auch nicht mehr. Werde jedenfalls diese Woche Ventile checken.Melde mich dann.

Re: kompression

Cool, Kerzen raus und Vollgas geben!

Benzinhahn oder Spritfilter sind ja sicher schon geprüft!?




geht nicht gibt`s doch!

Re: kompression

Zitat: wasserstoff

Cool, Kerzen raus und Vollgas geben!

Benzinhahn oder Spritfilter sind ja sicher schon geprüft!?

Na ja, es war nicht klar, ob der Kollege in der Werkstatt es so praktiziert hat. Das wäre eine mögliche Erklärung des schlechten Kompressionsdiagramms.




geht nicht gibt`s doch!