FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Cockpit

Cockpit

Was sagt ihr dazu??

Ehrliche Meinung bitte !!!


Gruß



ALLES WIRD GUT !!!

Re: Cockpit

Guten Abend Bigfoot,

habe genau die gleichen Tachoscheiben montiert.Sieht gut aus.Warum hast du die fürn Drehzahlmesser nicht rein gemacht?
Und wo hast du die schwarze Scheibe her?




                           Gruß FJ Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz

Re: Cockpit

Wollte mal sehen wie das so aussieht in der mitte schwarz finde ist ganz gut geworden.

Die Scheibe habe ich bei Polo erstanden

Gruß



ALLES WIRD GUT !!!

Re: Cockpit

Moin FJ Bigfoot,

sieht seehr gut aus, hab ich mir letztes Jahr auch eingeschraubt. Hatte danach jedoch Probleme mit der Genauigkeit und später sind mir immer die Zeiger abgefallen. Hoffe Du hast mehr Glück (oder Können). Hab mir grad neue Armaturen geordert.


Gruß Krischan



Besser eine FJ, als keine... Das Ironhorse schlechthin !!!

Wer spät bremst, braucht gute Nerven oder noch bessere Bremsen !!!

Re: Cockpit

Hallo Bigfoot,

sieht ja echt geil aus nur für den Drehzahlmesser solltest Du auch noch eine Folie anbringen. Alles in allem sehr geschmeidig.

Gruß Hannes




Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub

Re: Cockpit

Sieht gut aus, ich hätte aber Bedenken das die Folien zu sehr spiegeln. 




Grüße aus Oberfranken!

Re: Cockpit

Moin Jungs,

wenn die Scheiben stark spiegeln, dann könnt ihr Probleme beim TÜV bekommen. Denn wenn ich richtig informiert bin, dürfen die Scheiben das Licht nicht reflektieren. Das mit der Genauigkeit nach dem Umbau ist meist dann der Fall, wenn man vor der Demontage der Zeiger die Position nicht gekennzeichnet hat und dadurch nicht mehr weis, wie die Zeiger vorher gesteckt waren. Wir hatten bei unserem Umbau zum Glück einen super Lehrmeister (named Hoffi) und deshalb keine Probleme.

Gruss, Pöppi

Re: Cockpit

hab mich grad gefragt, wie man so ne nadel aud der welle markieren könnte...

mit irgend nem stift wird das ja nix...weil der stift is so breit wie die nadel selbst. heisst: wenn man nen markier-strich zieht,  is fast die ganze welle markiert

und da die nadel etwas unter vorspannung steht, wär somit sowieso alles dahin.
was also, ist so fein zum markieren, dass man beides locker voneinander trennen kann und anschließend mit exaktester genauigkeit wieder zusammen bekommt?

dachte grad an: welle mit ner mini-kleinen uhrmacher-grippzange in ihrer position festhalten, aber...dann is zwar die nadel weg, aber die zange dafür da

falscher ansatz? wo ganz anderst markieren?
(nicht dass ich´s vorhab, aber interessieren würd´s mich schon)

gebt mir mal´n tip

Re: Cockpit

So !

Vor entfernen der Nadel kennzeichnen!

Re: Cockpit

Kaum gibt es ein Problem, da meldet der Meister sich auch schon zu Wort und allen ist geholfen!!! Hätte ich beim Umbau nur mal ein paar Fotos geschossen.....tztztz

Gruss Pöppi

P.S. wir hatten einen dicken edding zur Hand.....