FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Cockpit

Re: Cockpit

Moin Moin,
das ganze geht auch ein bischen einfacher.Habe nämlich die gleichen wie Bigfoot eingebaut.Die Zeiger gehen ja immer wieder an den Anfangspunkt zurück.Dann Zeiger nach Montage einfach wieder aufstecken,wenn man Pech hat das ganze 3-4 Mal wiederholen.Passt dann aber.So wars bei mir.In Bezug aufs spiegeln gebe ich Hoffi recht,die Teile spiegeln nicht.Sonst hätte man wirklich ein Problem beim Tüv
oder bei ner Kontrolle.




                               Gruss FJ-Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz

Re: Cockpit

Genau so hab ich es gemacht die Nadel mehrmals abgenommen und wieder rauf hat gefunzt.

Bin heut mit Papa gefahren und haben Geschwindigkeit verglichen alles gut!!


Gruß



ALLES WIRD GUT !!!

Re: Cockpit

Zitat: FJ-Hajo
Moin Moin,
das ganze geht auch ein bischen einfacher.Habe nämlich die gleichen wie Bigfoot eingebaut.Die Zeiger gehen ja immer wieder an den Anfangspunkt zurück.Dann Zeiger nach Montage einfach wieder aufstecken,wenn man Pech hat das ganze 3-4 Mal wiederholen.Passt dann aber.So wars bei mir.In Bezug aufs spiegeln gebe ich Hoffi recht,die Teile spiegeln nicht.Sonst hätte man wirklich ein Problem beim Tüv
oder bei ner Kontrolle.




                               Gruss FJ-Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz

Ich will ja nicht Klugscheißen, aber:

Wenn die Nadeln, ohne vorher die 0 Position der Teile (Beim Tacho ist es die Glocke und beim DZM das kunststoffkreuz) angezeichnet zu haben,werd Ihr den Tach/DZM nie mehr an die alte Position bekommen!

Sobald die Zeiger ab sind verdrehten sich die Wellen jeweils nochmal um ein kleines Stück richtung unter  0

Und dieses Kleine Stück ist von Tacho/DZM zu Tacho/DZM unterschiedlich!!!

Ich spreche da aus Erfahrung von ca 8 Tachovollumbauten an der FJ und jahrelangem Tachotuning in der VW Scene.

Von Tips wie:

 3-4 Drauf und irgendwann passt es schon rate ich ausdrücklich ab!!!

Die Wellen sind zu empfindlich als das man da so unbedarft rangehen sollte!

Klugscheißer aus!

Re: Cockpit



Hi,

ich habe mal gelesen man soll die Nadeln vorsichtig an der Spitze über den Anschlag anheben. 

Somit können die Nadeln auf Nullstellung gehen, diese stelle dann mit Klebeband markiert, die Nadeln wieder aufgesteckt und über den Anschlag gehoben.

Ob das Funtioniert habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, die Info bekamm ich erst nach meinen Umbau, klingt aber so als würde das hinhauen.

Re: Cockpit

Abend Hoffi,

hast ja nicht unrecht,diese Teile sind nicht ganz unempfindlich,kann ganz schnell kaputt gehen.Bin aber erstens Mechaniker und zweitens habe ich keine zwei linke Hände.Ich denke auch das der Tacho nicht ganz hundertprozentig stimmt.+- 5km/h.



                                   Gruss FJ-Hajo


PS:Deine Meinung ist gefragt,das hat mit klugscheissen nichts zu tun.Jeder hat mal klein angefangen,da ist die Meinung der Profis immer gefragt.



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz

Re: Cockpit

Zitat: Hoffi




Sobald die Zeiger ab sind verdrehten sich die Wellen jeweils nochmal um ein kleines Stück richtung unter  0

meine rede: VORSPANNUNG!!!

hab noch nicht IN den tacho geguckt, aber jetzt wo´s hoffi gezeigt hat, macht´s sinn!