Re: Einarmschwinge
Passt die R1 Schwinge ohne grosse Probs ???
Passt die R1 Schwinge ohne grosse Probs ???
Definiere mal "ohne große Probs".
Ist definitiv kein plug ´n play. Aber du brauchst auch keinen neuen Rahmen...
Gruß Mike
Zitat: soundfan
Definiere mal "ohne große Probs".
Ist definitiv kein plug ´n play. Aber du brauchst auch keinen neuen Rahmen...
Gruß Mike
@Mike
naja Bremse & Federbein ...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem R1 Umbau & kann mir Tipps geben???
Gruß
Torsten
Frag mal den Hans (FJler), der hat an seiner 47E das gesamte R1 Heck dran. Inkl. Underseat Exhaust!
Da muss man aber auch recht fit mit der Flex sein...
Gruß Mike
P.S.: Muss man übrigens schon bei der Thunderace Schwinge. Hauptständer und unterer Rahmenbefestigungspunkt des Batteriekastens fallen weg.
ja ja, der hans. der ist immer so bescheiden , freiwillig zeigt der nix her
Werner, wie du sicherlich weißt, ist Bescheidenheit eine Zier.
@FJler
Hast Du denn Tipps & Anregungen für mich??
Oder mal ein paar Bilder
er ziert sich
Zitat: Fuel Junkie
er ziert sich
Bin halt so ein schüchternes Naturell
@Commander:
Ist ein riesen Aufwand, ohne Dreher/Fräser nicht zu bewerkstelligen. Allein dessen Zeitvolumen betrug über 20 Stunden für:
-Aufspannen und Ausspindeln der RN12-Schwinge zum Fräsen neuer Lagersitze
-Anfertigen einer komplett neuen Umlenkung
-Fertigung von Adapterplatten zur Aufnahme des RN12-Heckrahmens
-Änderungen an der Thunderace-Hinterfelge (6 Zoll und 190er will ich nicht)
An Teilen wird das komplette Heck mit Verkleidung, Fahrer- und Soziussitz, inklusive Auspuff- und Bremsanlage von der RN12 sowie die o.g. Thunny-Felge benötigt. Auch hier sind noch einige Änderungen erforderlich.
Für mein Empfinden hat sich der Aufwand gelohnt.
Wenns dich noch nicht abgeschreckt hat und du mehr wissen willst, PN.
Zitat: FJler
Zitat: Fuel Junkie
er ziert sich
Bin halt so ein schüchternes Naturell
@Commander:
Ist ein riesen Aufwand, ohne Dreher/Fräser nicht zu bewerkstelligen. Allein dessen Zeitvolumen betrug über 20 Stunden für:
-Aufspannen und Ausspindeln der RN12-Schwinge zum Fräsen neuer Lagersitze
-Anfertigen einer komplett neuen Umlenkung
-Fertigung von Adapterplatten zur Aufnahme des RN12-Heckrahmens
-Änderungen an der Thunderace-Hinterfelge (6 Zoll und 190er will ich nicht)
An Teilen wird das komplette Heck mit Verkleidung, Fahrer- und Soziussitz, inklusive Auspuff- und Bremsanlage von der RN12 sowie die o.g. Thunny-Felge benötigt. Auch hier sind noch einige Änderungen erforderlich.
Für mein Empfinden hat sich der Aufwand gelohnt.
Wenns dich noch nicht abgeschreckt hat und du mehr wissen willst, PN.
mach das mal schön öffentlich damit das abkupfern kann