neu lackierte räder, bremssätte und wavescheiben dto. wavescheibe hinten, stahlflex vorne und hinten, vergoldeter kurbelwellendeckel rechts neue sitzbank, sb-lenkerumbau mit yjr lenker überholtes whitepower federbein, vernickelten seitenständer
weiter folgt noch: neue lichtleitung, ölkühlertermostat, doppelfanfahren mit 136 dpa, ganganzeige
und jetzt noch paar bilder davon.
und zum schluß noch mein neuestes spielzeug.
hab jetzt insgesamt 4 fjs und 2 r1
somit fahrspass ohne ende
muß deshalb meine garagen um 30 qm vergrößern damit ich alle schön unter bringe. gesamt dann 48 qm motorradstellfläche.
gruß mane
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Re: meine dicke
Herzlichen Glückwunsch ! Du hast die freie auswahl zum Freiflug !!!
Und Deine Fj hat auch schöne Details, wie zB. die Wave-Bremsscheiben.
Gruss, Ralle
Komm, mach feddich dat Teil !
Re: meine dicke
Das kann ja wohl nicht war sein, 430 Tausend Kilometer runter und sieht aus wie neu.
Respekt.
Meine hat jetzt 70 Tausend runter und sieht dagegen wie ein Mülleimer aus.
Aber was ich Dich schon immer mal fragen wollte. Wie kommst Du auf so viel Kilometer ?
Gruß aus Berlin
Re: meine dicke
@Flickflack Dkpausin. Mach dir nix draus, mein Kumpel hat auf seiner GPZ900R auch schon 230000km drauf.
Grüsse Klaus
Ps. Kleiner Tip, Mopped lange genug fahrn, dann klappts auch mit den Kilometern.
Wenn man(n) sein Gewicht halten will, muß man auch essen wenn man keinen Hunger hat.
Re: meine dicke
@Flickflack Dkpausin
warum kmfressers fj so aussieht? das fragst du? jung hast du nicht den blitzenden rahmen gesehen, den er mal hier abgebildet hat? er hat sein mädel schlicht in seine bestandteile zerlegt, jedes teil aufs peinlichste gereinigt und überholt dann noch ne ganze menge euronen zusätzlich inverstiert und anschließend alles wieder an seinem angestammten ort verschraubt.
dann, aber auch nur dann sieht ne effe diesen alters besser aus als frisch aus dem laden.
jetzt noch fragen dazu?
wohl kaum
und nen kompliment an kmfresser für diese wahnsinns leistung a. betreffend der kilometer b. wegen des aussehens seiner effe.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: meine dicke
Apropos Scheiben hinten:
Was ist da zu empfehlen?
Ersatzscheiben sollten wohl keine 8mm dick sein wie die Innenbelüfteten. Das hatte ich schon mal, damit konnte man noch in der Nacht sein Zelt heizen.
Packen die Originalzangen auch 4mm - Scheiben ohne Ärger oder wie löst man das?
Re: meine dicke
Zitat: 68K Apropos Scheiben hinten:
Was ist da zu empfehlen?
Ersatzscheiben sollten wohl keine 8mm dick sein wie die Innenbelüfteten. Das hatte ich schon mal, damit konnte man noch in der Nacht sein Zelt heizen.
Packen die Originalzangen auch 4mm - Scheiben ohne Ärger oder wie löst man das?
Hallo 68K,
mit dem 17"-HR-Umbau wurde auch die (kleinere) FZR-Bremsscheibe (samt Bremssattelträger) verbaut. Diese misst 265x5 mm, funzt bisher problemlos mit dem originalen Bremssattel.
Aber noch dünner? Hmmm, inkl. Verschleißmaß dann nur noch ~3 mm Dicke. Sollte eigentlich funzen (meine Meinung), könnte aber Probs wegen zulässig geben. Müßtest ja die Beläge nicht bis aufs Verschleißmaß runterbremsen, sondern rechtzeitiger wechseln.
Und @kmfresser: Echt schicke Moppeds!!!
MfG
BZ
Re: meine dicke
Zitat: Ben Zouf
Hallo 68K,
mit dem 17"-HR-Umbau wurde auch die (kleinere) FZR-Bremsscheibe (samt Bremssattelträger) verbaut. Diese misst 265x5 mm, funzt bisher problemlos mit dem originalen Bremssattel.
Aber noch dünner? Hmmm, inkl. Verschleißmaß dann nur noch ~3 mm Dicke. Sollte eigentlich funzen (meine Meinung), könnte aber Probs wegen zulässig geben. Müßtest ja die Beläge nicht bis aufs Verschleißmaß runterbremsen, sondern rechtzeitiger wechseln.
Und @kmfresser: Echt schicke Moppeds!!!
MfG
BZ
Das wollte ich eigentlich wissen. Normale Scheiben bewegen sich ja um die 4 mm (4,5 - 5 neu). Die Frage ist eigentlich, ob die Originalzangen da mitspielen oder die Kolben schon halb aus der Führung/Dichtung hüpfen. Beim TÜV merkt es eh keiner. Ich habe mich deswegen bis dato schlichtweg nicht getraut dünnere Scheiben einzubauen. Die Lösung wäre gewesen, die Originalzangen zu zerlegen und dementsprechend abzufräsen.
Eine 8mm-Zubehörscheibe (gelocht, nicht Innenbelüftet) würd ich geschenkt abgeben. Die wurde eigentlich nur blau und brachte die Bremse zum kochen ;-)
Re: meine dicke
also die neue ist noch nicht ganz fertig, klappt aber auch noch, die wurde dann wirklich neu gebohren, weil komplet zerlegt und von einem fachmann aus dem forum (nicht ich) wieder zusammen gebaut.
stimmt wenn ich die bilder so sehe trotz ihrers alter eine schicke dame.
gruß kmfresser
Frage zu der kilometerleistung: ganz einfach fahren und fahren, dann klappt das immer bin dieses jahr auch schon 1500 km gefahren und erst 4 wochen zugelassen. getreu meinen spruch. 450.000 muß dieses jahr mindestens gehen, das problem ist nur ich will ja mit meiner neuen dicken auch noch fahren, die r1 sollte auch bewegt werden und da muß ich meine 30.-35.000 km etwas verteilen. sonst muß ich halt noch etwas mehr kilometer auflegen
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Re: meine dicke
Zitat: 68K
Eine 8mm-Zubehörscheibe (gelocht, nicht Innenbelüftet) würd ich geschenkt abgeben. Die wurde eigentlich nur blau und brachte die Bremse zum kochen ;-)
@68K,
die orginal-innenbelüftete Scheiben sind neu 7,5 mm dick und nicht 8,0! Vielleicht gehen die Bremskolben ganz einfach nicht weiter auseinander, und daher das Schleifen der dickeren Zubehörscheiben.
Übrigens: Orginalscheiben kosten "nur" 120 Euro/Stück. Aus Kostengründen lohnt es da sicher kaum, auf Zubehör umzurüsten.