meine hintere originale hat jetzt die ganzen kilometer gehalten, ist auch ne leistung für das teil oder
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Re: meine dicke
@kmfresser,
das kommt natürlich stark auf die Einsatzbedingungen (viel Autobahn) und auf das Fahr- und Bremsverhalten (meist vorn, selten hinten) an. Bei den meisten FJs, die durch meine Hände gegangen sind, waren die Scheiben nach ca. 100 tkm am Limit von 7,0 angelangt. Finde ich aber auch im Bereich des Akzeptaplen, welches Bike wird schon deutlich älter (außer FJ natürlich )?
Hahneko
Re: meine dicke
Zitat: schleife @Flickflack Dkpausin
warum kmfressers fj so aussieht? das fragst du? jung hast du nicht den blitzenden rahmen gesehen, den er mal hier abgebildet hat?
Jo, den hat wohl jeder hier schon gesehen, und ich hab ihn letzte Woche noch an einem nicht kompletten Mopped in einer schwäbischen Garage gesehen.....
Das war nicht der Rahmen von Manes Langstrecken-FJ, die weiter oben in diesen Thread hier zu bewundern ist !!
Zitat: schleife
dann, aber auch nur dann sieht ne effe diesen alters besser aus als frisch aus dem laden.
jetzt noch fragen dazu?
wohl kaum
ich schon: wie wäre es mit genau hinschauen, denken und dann schreiben?
sieh mal den Thread "eine neue FJ entsteht", aus dem auch dieses Bild stammt:
also die neue ist noch nicht ganz fertig, klappt aber auch noch, die wurde dann wirklich neu gebohren, weil komplet zerlegt und von einem fachmann aus dem forum (nicht ich) wieder zusammen gebaut.
warum kmfressers fj so aussieht? das fragst du? jung hast du nicht den blitzenden rahmen gesehen, den er mal hier abgebildet hat?
Jo, den hat wohl jeder hier schon gesehen, und ich hab ihn letzte Woche noch an einem nicht kompletten Mopped in einer schwäbischen Garage gesehen.....
Das war nicht der Rahmen von Manes Langstrecken-FJ, die weiter oben in diesen Thread hier zu bewundern ist !!
Zitat: schleife
dann, aber auch nur dann sieht ne effe diesen alters besser aus als frisch aus dem laden.
jetzt noch fragen dazu?
wohl kaum
ich schon: wie wäre es mit genau hinschauen, denken und dann schreiben?
sieh mal den Thread "eine neue FJ entsteht", aus dem auch dieses Bild stammt:
warum kmfressers fj so aussieht? das fragst du? jung hast du nicht den blitzenden rahmen gesehen, den er mal hier abgebildet hat?
Jo, den hat wohl jeder hier schon gesehen, und ich hab ihn letzte Woche noch an einem nicht kompletten Mopped in einer schwäbischen Garage gesehen.....
Das war nicht der Rahmen von Manes Langstrecken-FJ, die weiter oben in diesen Thread hier zu bewundern ist !!
Zitat: schleife
dann, aber auch nur dann sieht ne effe diesen alters besser aus als frisch aus dem laden.
jetzt noch fragen dazu?
wohl kaum
ich schon: wie wäre es mit genau hinschauen, denken und dann schreiben?
sieh mal den Thread "eine neue FJ entsteht", aus dem auch dieses Bild stammt:
wir alten männers können ja eh nich mehr so gut gucken wie früher, nicht wahr?
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: meine dicke
Zitat: Fuel Junkie
du bist ganz schön frech für so mit ohne profil
Moin Werner,
ich wäre auch mit Profil frech, falls Dich das tröstet
Re: meine dicke
Zitat: bastler
Moin Werner,
ich wäre auch mit Profil frech, falls Dich das tröstet
Das glaub' ich nicht. Mach' doch mal !!
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus
Re: meine dicke
Also ich bin immer noch begeistert von den 430000 km. Man müsste mal mit Yamaha Kontakt aufnehmen, ob die wissen, welches bisher die höchste KM Leistung einer FJ weltweit ist.
Die Welt ist eine Kurve ...
Re: meine dicke
Gerade habe ich wieder diese Liste von 2005 gefunden: http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/Laufleistungen.htm. Da hat die FJ in 9/05 noch 358' drauf.
Vgl. die Liste mit dem Thread "Lebensdauer einer FJ" von 11/06. Da hat die FJ 429300 drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 14 Monaten 71000 km fahren kann, noch dazu, wo der Winter 2005/2006 lang und kalt war. Dazu müsste man, wenn man 10 Monate jeden Tag fährt, am Tag im Schnitt 240 km zurücklegen. Wenn man nicht gerade Testfahrer ist oder pensioniert ist und nichts anderes macht wie Mopedfahren, dann ist der Wert unrealistisch.
Also irgendwelche Zahlen passen da nicht zusammen.