Beauty and the Beast FORUM - Synchronsprecher-Ecke

Claus Wilcke (Vincent)

Re: Claus Wilcke (Vincent)

die synchro is gut.
aber ich find das ron im orginal noch nen ticken sanfter, flüsternder und ruhger spricht ^^;

but i like both ^^

Re: Claus Wilcke (Vincent)

Hier gibt es ein Interview mit Claus Wilcke:

http://www.geschmacksdiktat.de/content/view/164/1/


Re: Claus Wilcke (Vincent)

Hab ihr gewusst das Father die Synkronstimme von Vincent in der Serie Mondbasis Alpha 1 hat. Aber leider konnte ich da kein Video auf Youtube finden.




Re: Claus Wilcke (Vincent)

Ich habs noch irgendwo auf Video. *lol*

Kann hinkommen. Im Film war er mein ich ja nicht oft zu sehen, aber in der Serie, wenn ich mich recht erinner. Ist echt ewig her... hm...



Re: Claus Wilcke (Vincent)

Und ist die Stimme da wirklich wie bei Vincent?


Re: Claus Wilcke (Vincent)

Ich hab keine Ahnung, kann ja da zur Zeit schlecht nachschauen. 

Und um mich an die Stimme zu erinnern, ists zu lang her.


Ich hab grad mal nachgeschaut. Claus Wilcke hat ihn nur in einer TV-Folge scheinbar gesprochen, sonst wars ein anderer, im TV als auch auf den DVDs.






Re: Claus Wilcke (Vincent)

 Schade, so eine schöne Stimme kommt viel zu selten in Serien/Filmen vor.Trotzdem danke.


Re: Claus Wilcke (Vincent)

Habe auch mal grad nur den Anfangsdialog dieser Folge verfolgen können .... es ist die Stimme von Claus Wilcke - Father sieht mal wieder zum schreien komisch aus (liegt am Jahrgang) - es ist ein Streitdialog!

derzeitiges Fazit meiner Seits: wenn der Sprachtenor bzw. Stimmtenor so weitergeht, wie am Anfang - also auch in den normalen Dialogen - ist das nicht so'n Feeling wie .... boah Vinnie spricht Father - für mich zumindest nicht. Ich muss sagen, bei der Synchro von Vincent liegt doch viel mehr Gefühl/Herz/Schmerz und all das in der Stimme, was dieser Löwen-chara einfach braucht - so spricht der Claus Wilcke normal wohl nicht .... hat sich für den Vinnie wohl extrem viel Mühe gegeben und mega feeling in die Synchro gelegt



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)

Re: Claus Wilcke (Vincent)

Ok danke für die Infos dann weiss ich ja bescheid und muss die Serie nich noch suchen. Ich hab Claus aber auch schon in anderen Filmen gehört wie z.B. Wishmaster und da hat es sich sehr viel nach Vincent angehört.

Kennt einer noch andere Filme oder Serien wo sich die Stimme nach Vincent anhört?




Re: Claus Wilcke (Vincent)

na ja, man darf halt das Jahr nicht vergessen, von wann Mondbasis Alpha ist. Nicht nur Roy war da noch jung. 

Vinnie kam ja erst später.