Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten - Innenpolitik

DER FEIND STEHT LINKS: inszenierte Terrorkampagne der Herrschenden!

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

aus
http://berlin2011.wordpress.com/2011/04/11/innensenator-korting-operiert-mit-falschen-zahlen/


Brandanschlag: Polizei sieht keinen Zusammenhang

Geschrieben von LMH am 11. April 2011

Die Berliner Polizei sieht keinen Zusammenhang zwischen einem gefährlichen Brandanschlag auf ein Polizeirevier in Berlin-Friedrichshain am frühen Morgen und der heutigen Unterrichtung des Innenausschusses über die Berliner Polizeistatistik.

Bizarr: Eventueller Mordversuch als „Vorgeplänkel“ bezeichnet

Uneins sind sich die Beamten aber, wie der Wurf eines Brandsatzes durch die Glasfront der Eingangshalle (nach Darstellung der Bild-Zeitung jedoch durch die geöffnete Tür) des Polizeireviers zu bewerten ist. Die Stellungnahmen der Beamten reichen von „versuchtem Mord“ bis zu einer weniger einleuchtenden Deklarierung als „Vorgeplänkel“ zu den für die Nacht zum 1. Mai erwarteten Ausschreitungen. Denn es erschiene naheliegender, den gefährlichen Anschlag im Zusammenhang mit der heutigen Sitzung des Innenausschuses des Berliner Abgeordnetenhauses über die Kriminalstatistik des vergangenein Jahres zu sehen.

Selbstgebastelte „Krähenfüße“ oder doch nur Nägel am Tatort?

Die Polizeiführung geht laut Tagesspiegel und Berliner Zeitung jedenfalls davon aus, dass der Anschlag von langer Hand „wohl geplant“ gewesen ist. Die Polizei schließt dies aus dem Umstand, dass auf der Fahrbahn vor dem Tatort angeblich als so genannte Krähenfüße präparierte „Wurfeisen“ (Berliner Morgenpost) gefunden wurden, die eine Verfolgung der Angreifer mit Einsatzfahrzeugen hätten erschweren sollen. Tatsächlich aber zeigt das entsprechende Photo im Tagesspiegel nichts als eine Hand voll handelsüblicher, teilweise krummer Nägel in einer Klarsicht-Tüte.

Update 12. April: Der Frage nach der Bauart der fraglichen Krähenfüße kommt bei den Ermittlungen offenbar erhebliche Bedeutung zu, da mit vergleichbaren (oder eben nicht vergleichbaren) Tatwerkzeugen vor zwei Wochen sieben Einsatzfahrzeuge in Berlin-Wittenau außer Gefecht gesetzt wurden. Nach einem erstaunlich indiskreten Bericht des Internetportals Cop2Cop.de soll die Tat in Friedrichshain „deutliche Übereinstimmungen mit einem ähnlichen Vorfall in Hamburg aufweisen.“ Erstaunlich an dem Bericht ist, dass er mit Ermittlungserkenntnissen argumentiert, die nicht aus der offiziellen Pressearbeit der Polizei zu stammen scheinen.

Umstrittene Statistik

Was die heutige Sitzung des Innenausschusses anbelangt, gibt mittlerweile ein ganzes Bündel von Hinweisen, dass die Senatsverwaltung für Inneres mit einer unzutreffenden Statistik arbeitet. Namentlich besteht der Verdacht, dass Bagatellvorwürfe gezielt gegen mutmaßliche Links-Autonome und Ausländer erhoben werden. Vorwürfe, denen in Wahrheit gar nicht nachgegangen werden soll. Die von den Polizisten selbst eingereichten Anzeigen dienen dem Zweck, die Kriminalstatistik nach oben zu korrigieren, unter anderem, um eventuellen Kürzungen im Polizei-Etat vorzubeugen. Daneben führen diese selbstverfassten Anzeigen dazu, dass der Kreis der statistisch erfassten Straftäter sich ins das linke und ausländische Millieu verschiebt. Verantwortlich dafür wären der Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch, aber auch der populäre Innensenator Ehrhart Körting.

...

und, wie immer, die Frage "Cui bono?" ("Wem nützt es?") ...

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

Zitat: Andre
aus
http://berlin2011.wordpress.com/2011/04/11/innensenator-korting-operiert-mit-falschen-zahlen/

 ...

und, wie immer, die Frage "Cui bono?" ("Wem nützt es?" ...
Vor allem ist dieser Polizeibericht Wasser auf die Mühlen der sensationsgeilen Hetz-Journaille, läßt das spießbürgerlich-reaktionäre Politgesindel hochempört tun und lockt die antilinken Haßprediger aus allen Rattenlöchern. Die bezeichnende Redaktions-Auswahl der Leserbriefe im Tagesspiegel unter http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/autonome-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-polizeiwache/4056518.html und http://www.tagesspiegel.de/berlin/bundestagsmitarbeiter-meldet-krawall-demo-an/4058700.html sind einmal mehr Beweis, wie öffentliche Meinung "gemacht" wird. Schließlich müssen ja Krawalle zum 1. Mai herbeigeschmiert werden.


Hallo Andre, Du bist mir mit dem Link auf die Berichterstattung in http://berlin2011.wordpress.com/ zuvor gekommen
- unser Provo-Bulle Micha wird entzückt sein!


Hallo Micha, ich werde auf alle Fälle wie die Jahre zuvor am 1. Mai an der 18-Uhr-Demo teilnehmen und davon fotoberichten und ganz besonders die gezielten Provo-Schweinereien von Dir und Deinen KollegInnen dokumentieren! Vielleicht erkennste mich ja dann und kannst mich ggfs. vor Übergriffen Deiner KollegInnen schützen, wenn sie mich verprügeln, äh, aus dem Verkehr ziehen wollen. Bitte gib Dich dann zu erkennen, damit ich Dich im Bericht lobend erwähnen kann.




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

Zitat: bjk

Hallo Micha, ich werde auf alle Fälle wie die Jahre zuvor am 1. Mai an der 18-Uhr-Demo teilnehmen und davon fotoberichten und ganz besonders die gezielten Provo-Schweinereien von Dir und Deinen KollegInnen dokumentieren! 

... hier gibt's schon mal erste Infos zur 1. Mai Demo
http://de.indymedia.org/2011/04/304680.shtml




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson

Plakate zur 18-Uhr-Demo am 1. Mai 2011 in Berlin
















... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson

Re: Plakate zur 18-Uhr-Demo am 1. Mai 2011 in Berlin








... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson

Rechts"sozialisten" von DIE LINKE verbünden sich mit der reaktionären Hetz-Journaille

Zitat: bjk

... hier gibt's schon mal erste Infos zur 1. Mai Demo
http://de.indymedia.org/2011/04/304680.shtm


gelesen in: http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/1-mai-demo-braucht-neuen-anmelder/


1.-Mai-Demo braucht neuen Anmelder


Nach Medienhetze und interner Parteischelte zieht Mitarbeiter von Linken-Bundestagsabgeordneter Ulla Jelpke seine Anmeldung für die "Revolutionäre 1.-Mai-Demo" zurück.

( ... ) Auch die Linkspartei hat ihm Dampf gemacht. Offiziell wird das nicht zugegeben: "Manche Menschen brauchen ein wenig Zeit zum Nachdenken", sagte Henrik Thalheim, Sprecher der Linken-Fraktion im Bundestag, der taz. Man sei über die Anmeldung "entsetzt", heißt es aus Berliner Parteikreisen. "Wie kann man nur so blauäugig sein."  ( ... ) "Es gibt keinen Grund, Randale in Neukölln zu machen, ausgehend davon, dass die Anwohner mit den Inhalten sympathisieren." Am besten für einen friedlichen Verlauf wäre, wenn die Polizei nicht auftaucht", meint Brauns.


......................................................................






> "Am besten für einen friedlichen Verlauf wäre, wenn die Polizei nicht auftaucht", meint Brauns. <

Wo Nick Brauns recht hat, hat er recht! Insider von linken Demos wissen das schon lange.

- Ansonsten wird die Berliner PDL bei den Abgeordnetenhauswahlen im September die Quittung für ihr opportunistisches und unsolidarisches Anschleimen an die sogenannte (spieß-)bürgerliche Mitte erhalten. Möglich, daß sich die PDL-Wahlergebnisse in Berlin dann nochmals halbieren. Auch in Mecklenburg-Vorpommern ist der "Grundstein" dafür schon gelegt, siehe www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/27726187 und http://www.neues-deutschland.de/artikel/195577.artisten-in-der-zirkuskuppel-ratlos.html und http://www.jungewelt.de/2011/04-15/043.php und http://www.jungewelt.de/2011/04-15/045.php

bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

ja ja, wir biegen uns die Wahrheit wie wir wollen, ich weiß.
Gähn, Euer Stuss wird immer langweiliger. Wenn eine "linke" Beteiligung nicht mehr wegzuleugnen ist wird fleißig herunter gespielt. Glaubt Ihr den Scheiß eigentlich, den Ihr verbreitet?
Aus einem Sprengsatz wurde ein harmloser Böller, zumindest so harmlos, dass er doch in der Lage war, Beine "offen" zu legen. Na Mensch wenns weiter nüscht is.
Und nu werden aus Krähenfüße nur harmlose Nägel, die -obendrein viel billiger- genau denselben Zweck erfüllen. Ja huch, wie harmlos aber auch.

Ach Berni, lass Dir doch mal außer Deinem infantilen "Prügelzei", "Prügelbulle" etc. mal was originelleres einfallen.

Wenn ich Dich sehen sollte, klopfe ich Dir freundlich auf die Schulter, Parole: "Kindskopf"
Und das einzige was ich Dir "antun" werde: ich drehe Dich mit Deiner Kamera in die andere Richtung, damit Du mal das Reflektieren lernst, nämlich zu zeigen und zu sehen, was die "Deinen" so alles anrichten.
So ne Informationspflicht eines Journalisten kann nämlich ganz nützlich sein, gelle?

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

warum sollte ein Demonstrant eigentlich Demonstranten filmen, das erledigen doch schon die vielen Kameras der Polizei ...

Abgesehen davon, sehe ich in den meisten Fotos von Bernd nur Demonstranten ... wenn die Polizei genauso viele Bilder von ihren eigenen Leuten im Einsatz machen würde - das wäre mal ein Anfang ...
Besser noch, wenn dies verdeckte Ermittler des Generalbundesanwalts tun würden ... bei der Polizei würden Bilder von prügelnden Beamten ja sowieso "irgendwie verschwinden"

Warum es jedoch immer gut ist, als Demonstrant eine Kamera dabei zu haben und sie in Richtung der Polizei zu halten, zeigt dieser Clip hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=CCOLeR1XSTg

Wurde gegen den Beamten eigentlich auch wegen versuchten Mordes ermittelt? ...

Ich bin sogar sicher, dass er nicht mal wegen vorsätzlicher Körperverletzung irgend etwas zu befürchten hat ...

... ähnliche Bilder gibt es zu Hauf ... Stuttgart hat es nur mal einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt - es war ja nicht etwas wirklich Neues, wie Polizei mit demonstrierenden Bürgern umzugehen pflegt ...

wie z.B. hier (Stuttgart)
http://www.youtube.com/watch?v=CdOohlUmt7E

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

Zitat: Andre
... wenn die Polizei genauso viele Bilder von ihren eigenen Leuten im Einsatz machen würde - das wäre mal ein Anfang ...Macht sie ja vielleicht, aber sie veröffentlicht sie nicht (schnief).

Zitat: Andre
Warum es jedoch immer gut ist, als Demonstrant eine Kamera dabei zu haben und sie in Richtung der Polizei zu halten, zeigt dieser Clip hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=CCOLeR1XSTg

Wurde gegen den Beamten eigentlich auch wegen versuchten Mordes ermittelt? ...

Ich bin sogar sicher, dass er nicht mal wegen vorsätzlicher Körperverletzung irgend etwas zu befürchten hat ...

... ähnliche Bilder gibt es zu Hauf ... Stuttgart hat es nur mal einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt - es war ja nicht etwas wirklich Neues, wie Polizei mit demonstrierenden Bürgern umzugehen pflegt ...

wie z.B. hier (Stuttgart)
http://www.youtube.com/watch?v=CdOohlUmt7EDazu muss man nur die Toten zählen; es sind entschieden zu wenig Polizisten darunter!
Peter Nowak

Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...

Zitat: Micha
Ach Berni, lass Dir doch mal außer Deinem infantilen "Prügelzei", Es muss natürlich heissen: "ausser DEINER infantilen Prügelzei" LOL
Peter