Jetboot.de - Technik

1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Hallo.


Vorweg hab ich eine Bitte. Und zwar, dass sich nur Leute an dem Thema beteiligen, die etwas Konstruktives vorzuschlagen haben.
Ich hab nämlich keinen Bock, wie bei meinen Zylinderköpfen (die übrigens super laufen),
dass sich Leute einmischen, die eigentlich keine Ahnung haben.



So und jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich würde gerne wissen was für eine Kurbelwelle da drin ist und was für ein Kurbelwellengehäuse. Ist das alles mit irgendeinem original Kurbelwellengehäuse zu vergleichen oder ist das eine komplette Eigenkonstruktion?

Ich freu mich auf informative Antworten.

Danke schon einmal.

P.S.: Bitte nicht böse sein, aber da hat wirklich keiner was von, wenn alle die meinen was zu wissen, ihren geistigen Dünnschiss dazu tun.



Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Ups so viele antworten auf einmal grins

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

  

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Die gehäuse sind orginalnachbauten der 62t gehäuse nur ebend mit platz für +12/16mm hub. Eine +6mm strockerwelle kann dir ml bauen und die läuft mit leichten veränderungen im orginalgehäuse. Jerry( der czeche) fährt +10 mm im orginalgehäuse. So ein dasagehäuse ist halt eine saubere sache und wenn dir der motor mal fliegen geht kannst du so ein gehäuse natürlich besser reparieren als eines bei dem überall epoxi zwischengeklebt ist und aluplatten aufgeklebt sind. Auslassgesteuerte Zylinder für kawa und yamaha stelle ich schon her. Wenn jemand noch ein gehäuse bauen würde wäre natürlich schön, dann würde mann sich das ganze theater mit den gehäuseumbauten sparen......... Kommt halt auch auf den preis an. Aber eine frage sei mir erlaubt: bist du einen derartigen motor schonmal gefahren?? Ich wollte meinen(1070ccm Pv) mitte der saison wieder ausbauen weil de ski für oldshooltricks zb komplet nicht zu gebrauchen war. Hab mir einmal beim auf der haube sitzend fahren fast das bein abgerissen........ Grüsse,Andreas

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Was kostet ein Kawa-oder Yamahazylinder von Dir ? Komplett einbaufertig.

Viele Grüße

ML



Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Zitat: ML#87

Was kostet ein Kawa-oder Yamahazylinder von Dir ? Komplett einbaufertig.

Viele Grüße

ML

Hallo Micha,

Der Preis ist noch nicht zu Ende kalkuliert. Er ist sehr stark davon abhängig,wie man die PV-zubehörteile,Buchsen und Kolben kalkuliert.

ABER: wenn ich alles teuer einkaufe bin ich knapp unter dem DASA Preis zum guten Kurs ohne Versand und Zoll.

Dafür  sind auch gleich immer fertige tauschgehäuse dabei.

Grüsse,Andreas

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Was leistet der Motor dann bei korrekter Abstimmung und angepasstem Umfeld?
Wie viel PS haben die DASA Motoren ?

Felix

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Zitat: Felix
Was leistet der Motor dann bei korrekter Abstimmung und angepasstem Umfeld? Wie viel PS haben die DASA Motoren ? Felix

Da gibt keiner irgendwie eine Leistung an.....

Und ausserdem geht es uns um Drehmoment untenraus.

Letzendlich ist es dann immer ein vergleichen der verschiedenen im Wasser.

Mein Ski zb geht minimal schlechter als der von Alex,der hat aber ne MSD TTL,148 Magnumpump und den vollen "Martinsupport"

Ich habe standart SXR Zündung,155 Blasterpumpe und habe ihn halt so gut eingestellt,wie ich es halt hinbekomme.........da fehlt mir halt Martins Erfahrung.

Aber Felix: für dich als Rennfahrer wäre so ein Motor glaube ich nichts.......ich denke dafür sind die nicht gemacht

Grüsse,Andreas

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Der Motor geht sicher brutal ab. !! Kenne die DASA Motoren von freestylern. Ein Rennmotor ist das sicherlich nicht, aber für Flatwater Backflip etc. das beste

Re: 1100ccm Motoren für den SJ701 Superjet

Dank dem vollen "Martinsupport" läuft die Sau auch schon das ganze Jahr