Macht es Sinn, eine einzubauen bzw. braucht man eine?
Ja, es ist klar, kommt drauf an wie man fährt... bei meinem XP war sie dringend erforderlich und hatte gut zu tun....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
nebend schön
wenn das kühlsystem dicht ist brauchst du keine selbst bei sehr rasanter fahrweise kommt fast kein wasser in die bilge die drain plugs bei seadoo funktionieren eigentlich recht gut
gruss grieson
Kawasaki SXI 750 Kawasaki ZXI 900 WetJet Duo 300
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Also ich fahre meinen im Meer und auch bei Wellengang. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Gruß Marc
RXP Riva Edition No. 1 of 50 2005 Kawasaki X-2 800 Gen.2 im Umbau Yamaha Waveblaster 800 Yamaha 1200 SUV Kawasaki 650 X-2 Kawasaki SXI Pro 800 bereit zur Probefahrt Sea Doo Challenger 230
Bilgepumpe: muss jeder selbst enscheiden, nachdem er sich die Bilder und Videos angesehen hat :-)
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Braucht man nicht beim RXP! Ich kann das video zwar nicht sehen aber ich glaub das ist der der den Auspuff gebrochen hatte....
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Carbon Seal defekt... in dem Video sind massig SeaDoo´s bei denen das passiert, und auf der Facebook Seite (Sinking SeaDoo) findest du unendlich Bilder ...einfach mal ansehen.
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Servus Kone,
mein Jet wird dieses Jahr warscheinlich 3 Wochen im Wasser liegen bleiben. Ich habe kein Vertrauen, das der Karn 100% dicht ist. Ich werde mir diese Pumpe einbauen :
Da hilf dir aber ne Pumpe recht wenig!Wer weiß. Was die daran gefummelt haben,hab noch nie was gehabt und auchnicht mitbekommen!Nach 3-4 Wochen Aktion in Kroatien hab ich ca 300ml Wasser im Rumpf...!
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Zitat: falke Servus Kone,
mein Jet wird dieses Jahr warscheinlich 3 Wochen im Wasser liegen bleiben. Ich habe kein Vertrauen, das der Karn 100% dicht ist. Ich werde mir diese Pumpe einbauen :
hmm, könnte da nicht der Schwimmer durch das ständige Gehopse am Jet bald kaputt gehen?
Ich tendiere zur RULE 25S. Die schaltet so ca. alle 3 min kurz ein, läuft an und wenn sie einen höheren Widerstand als im Leerlauf findet, pumpt sie weiter. Ausserdem hörst du sie immer kurz, weil sie kurz anläuft, wenn du den Schlüssel aufsteckst. Ich hatte die im XP drin und die hatte jahrelang problemlos funktioniert. Kostet aber leider um die 80 Euro plus Schlauch plus Durchführung plus Sikaflex also gut 120 Euro.
So wie ich die Vorredner verstehe, ist der Motorraum trocken, solange keine Dichtung hinüber ist. Schaden würde sie sicher auch nicht. Wenn ich mir die Bilder von den fast versenkten Skis ansehe, ist das sooo selten ja auch nicht....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
Zitat: DAKONE
So wie ich die Vorredner verstehe, ist der Motorraum trocken, solange keine Dichtung hinüber ist. Schaden würde sie sicher auch nicht. Wenn ich mir die Bilder von den fast versenkten Skis ansehe, ist das sooo selten ja auch nicht....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Ich muss sagen bei dein Modell hat ich auch nie Wasser in der Bilge. Aber bei den ab 2012 Modellen ist irgendwas faul, da steht nach 1 Tag fahren schon mindestens 1 Liter Wasser drin. Auch ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem beim RXT 260 gehabt, Der hat sich aber jetzt auch nenn RXP 260 geholt und kann bis Dato noch nix dazu sagen weil er ihn noch nicht gefahren hat.
Das mit den gehopse und den Schwimmschalter hatte ich garnicht bedacht ...ich werde mein Jet in den nächsten zwei Wochen sowieso zum Josef bringen um den Kundendienst zu machen. Dann soll Josef mir eine einbauen. Ich halt eigentlich nichts von der Rule, die war in meinen XP auch verbaut und hat nicht funktioniert.