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Drehgasgriff

Drehgasgriff

Hallo Jet-Gemeinde,

Hat schon mal einer über einen Drehgasgriff nachgedacht ? anstelle des Fingersgasumbau. Weil im Motorcrossbereich wird ja noch mehr gesprungen und die fahren auch alle mit ganz normalen Drehgasgriffe.

Vielleicht hat ja hier im Forum schon der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht.

Mir kam die Idee jetzt wo ich meinen RXP gerade auf Fingergas umbauen will.

Hat vielleicht noch jemand ein Handelbar Cover Cap rumliegen und will es verkaufen?

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Viele Grüße

Andreas




Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !

Re: Drehgasgriff

der vorteil wäre das man mit der ganzen hand den griff halten kann ... über nachteile hab ich mir noch keine gedanken gemacht....


Re: Drehgasgriff

Baulich sehe ich darin gar keine Schwierigkeit, Der Motorradmarkt bietet da eine Menge Equipment.

VG

Andreas 




Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !

Re: Drehgasgriff

wurde schon getestet, aber da ein Runabout nicht ueber suspension verfuegt, ist es nicht möglich das throttle zu kontrolieren.


ROTAX Engine

Re: Drehgasgriff

Hallo mrracing,

so richtig will mir das nicht einleuchten, so ein RXP verfügt doch über ein Drosselklappenteil welches über eine Wegstrecke per Bautenzug die Drosselklappe Öffnet und es ist doch egal ob ich an der anderen Seite eine Öffnung via Fingergas oder per Drehgasgriff einleite.

Kannst Du mit das bitte mal erleutern warum man einen Drehgasgriff nicht hinbekommt.

VG

Andreas




Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !

Re: Drehgasgriff

Hallo Racer,

ein Gasgriff der sich bewegt sehe ich als Nachteil.Schließlich bietet mir der rechte Griff beim springen Halt. So würde ich entsprechend in der Luft oder beim aufkommen Gas ungewollt verändern und vor allem der Halt wäre schlechter!?  (abrutschen etc.) Mir haben die Seadoofahrer ihr Daumengas als Vorteil mitgeteilt im Gegensatz zu meinem Fingergas beim Honda. Ich habe mich inzwischen an mein Fingergas gewöhnt und finde es besser als Daumengas...rein subjektiv. Ich denke, dass sich die Jetskihersteller darüber Gedanken gemacht haben und daher es so realisiert haben wie Sie es tun.

Warum baut Ihr den eigentlich auf Fingergas um? Ich lese oft von diesem Umbau bei Seadoofahrern...nur weil es Honda ab Werk hat glaube ich net ;-) ?Gruß,HOlger

Re: Drehgasgriff

beim fingergas hast du den daumen und 3 finger am griff und kannst gas geben.. beim daumengas hast du lediglich 4 finger am griff und keinen daumen der ein "nach vorn verrutschen" verhindert.. bei meinem seadoo damals hab ich definitiv das daumengas verabscheut weil ich beim springen ein "über die haube fliegen" hätte verhinder können.. oder zumindest besser machen können...


Nach fest kommt ab....

Re: Drehgasgriff

Ich selber habe noch Daumengas.Was wenn man Halbgas fährt auf Dauer sehr schmerzhaft werden kann im Daumen.OK wer fährt schon Halbgas wird jetzt einer sagen.Kann mir gut vorstellen das man mehr halt hat wenn man Fingergas fährt da der Daumen fest den Griff umschließt.Warum auch sonst ist der RXP-X jetzt mit Fingergas.Drehgasgriff stell ich mir auch etwas zu unkontrollierbar bzw. nicht gut Dosierbar vor.

Hab beim Daumengas sogar schon einmal ins Pad gebissen weil ich nicht mehr loslassen konnte.

Re: Drehgasgriff

Zitat: Andreas

Hallo mrracing,

so richtig will mir das nicht einleuchten, so ein RXP verfügt doch über ein Drosselklappenteil welches über eine Wegstrecke per Bautenzug die Drosselklappe Öffnet und es ist doch egal ob ich an der anderen Seite eine Öffnung via Fingergas oder per Drehgasgriff einleite.

Kannst Du mit das bitte mal erleutern warum man einen Drehgasgriff nicht hinbekommt.

VG

Andreas

es geht nicht darum ob es technisch geht, das ist ueberhaup kein problem !!!, habe ich auch nicht behauptet, aber die ergonomie beim fahren in rough water hat sich als unkontrolierbar erwiesen gegen ueber finger gas.

also technisch - kein problem, aber in der praxis auf dem wasser nicht optimal !!!

der Grund sind die erschueterrungen am Lenker, die zu unkontrolierten throttle position fuehren. ich spreche jetzt nicht vom stock RXP , wo 1 mm throttleweg gleich 5 PS ist, sondern einem racing ski

ROTAX Engine

Re: Drehgasgriff

ich bin auch der meinung das das fingergas eine gute lösung im rennen ist und warum sollte mann das ändern