Bei einem Motocross Motorrad hat man mit Sicherheit noch wesentlich mehr Erschütterungen am Lenker als beim Springen mit einem Jetski. Das ist also nicht der Grund. Beim Jetski ist das Daumen- bzw. Fingergas aus dem gleichen Grund wie bei einem Quad verbaut. Beim Motorrad hat man im Fahrbetrieb keine großartigen Lenkbewegungen, man legt sich ja in die Kurve und der Lenker bleibt die meiste Zeit relativ gerade. Beim Quad oder Jetski muß man starke Lenkbewegungen ausführen um Kurven zu fahren. Setzt Euch mal auf Euren Jet, schlagt den Lenker rechts ein und stellt Euch mal vor Ihr wollt jetzt mit einem Drehgriff Vollgas geben. Anatomisch recht schwierig, oder?
Re: Drehgasgriff
@ Andreas:
Von "TerryCable" gibt's 'nen Dualgasgriff der wahlweise mit Daumen- undDrehgas, oder nur mit Daumengas betrieben werden kann. Über 'ne Arretierung kann das Drehgas jederzeit festgestellt werden (Daumengas funkt immer...) "Dual Gasser" ist in den Farben Black, Blue, Clear und Red erhältlich.
siehe Quad-World.de
...being weird isn't enough
Re: Drehgasgriff
Danke für eure Beiträge,
Aber was mich mal wirklich interessiert hätte, wäre ob jemand hier im Forum es wirklich einmal selbst getestet hat. Weil ich glaube auch wie Thomas Porda das im Motorcrossbereich doch noch mehr Aktion drin ist als bei uns. Der Einwand vom Thomas das man mehr Lenkbewegungen beim jetten als beim crossen hat der macht mich doch sehr nachdenklich, so das ich wohl doch zum Fingergas wechseln werde.
Kommt alle gut ins NEUE JAHR !
VG
Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !