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Impeller und Tuning.....

Impeller und Tuning.....

Moinsen in die Runde.........

Also was habe ich.....:

RXP 215 Bj. 04 (Vorbesitzer Closedcourseracing)

Externer Intercooler Kit
Rear Air Intake system
Manifold block-off-Plugg
Rear Exhaust

Riva Metal Clutch Washers (sonst Kompressor original)
R&D Intake Grate
OPAS Blog off Kit
ADI Racing Sponsons
Fuel Pressure Regulator Kit
50 LB Fuel Injectoren
15/20Solas Impeller

 Nach dem Kauf keine GPS-Geschwindigkeitsmessung gemacht.

Hat auch schön 8200 gedreht (mit 15/20). Kollege hinter mir mit GPS sagte ~116 KM/H.

Dann Impellerschaden + Wearringschaden gehabt und dann auf Solas 15/22 gewechselt. Mit neuem Wearring und 15/22 dann nur noch 7700 Umdrehungen und dann 110 KM/H

Jetzt den reparierten 15/20 wieder eingebaut und nun 8000 Umdrehungen.
Strich 110 KM/H. (Ölstand nach Ölwechsel genau an der oberen Markierung).

Was sollte man als nächstes tun um mal so in die 120 KM/H Gegend zu kommen?

Kompressor + Retainer oder......? Mal bitte Vorschläge......




Re: Impeller und Tuning.....

für was die 50er injektoren und den fuel pressure regulator ?

die kiste ist mit dem setup viel zu fett .:-(

Re: Impeller und Tuning.....



Nuggi, bring das Ding zu jemandem, der sich auskennt!

Nico wär schon mal einer....




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Impeller und Tuning.....

Zitat: NRR

für was die 50er injektoren und den fuel pressure regulator ?

die kiste ist mit dem setup viel zu fett .:-(

Nach unseren langen Gesprächen war genau das auch mein erster Gedanke!So und nun wieder volle Konzentration an meinem Baby:-)


Re: Impeller und Tuning.....

Zitat: NRR

für was die 50er injektoren und den fuel pressure regulator ?

die kiste ist mit dem setup viel zu fett .:-(

Die Kiste war ja schon mal bei dir....(Ventilabriss oder Pleuel...?). Weiß aber nicht ob es damals schon so war

Das mit dem zu FETT weiß ich ja........

Deswegen will MANN ja auch das der Rest dafür ANGEPASST wird

Geht ja auch darum ob ich nun mein fast nagelneuen 15/22 behalte oder auf 15/21 oder irgendetwas anderes wechseln sollte.....(möchte ja Geschwindigkeit)

Gruss Olli

Re: Impeller und Tuning.....

Zitat: nuggi
Zitat: NRR

für was die 50er injektoren und den fuel pressure regulator ?

die kiste ist mit dem setup viel zu fett .:-(

Die Kiste war ja schon mal bei dir....(Ventilabriss oder Pleuel...?). Weiß aber nicht ob es damals schon so war

Das mit dem zu FETT weiß ich ja........

Deswegen will MANN ja auch das der Rest dafür ANGEPASST wird

Geht ja auch darum ob ich nun mein fast nagelneuen 15/22 behalte oder auf 15/21 oder irgendetwas anderes wechseln sollte.....(möchte ja Geschwindigkeit)

Gruss Olli

Evtl ein anderen Kompressor?
Oder das Laderad ändern?



Re: Impeller und Tuning.....

Zitat: sea doo rxp
Zitat: nuggi
Zitat: NRR

für was die 50er injektoren und den fuel pressure regulator ?

die kiste ist mit dem setup viel zu fett .:-(

Die Kiste war ja schon mal bei dir....(Ventilabriss oder Pleuel...?). Weiß aber nicht ob es damals schon so war

Das mit dem zu FETT weiß ich ja........

Deswegen will MANN ja auch das der Rest dafür ANGEPASST wird

Geht ja auch darum ob ich nun mein fast nagelneuen 15/22 behalte oder auf 15/21 oder irgendetwas anderes wechseln sollte.....(möchte ja Geschwindigkeit)

Gruss Olli

Evtl ein anderen Kompressor?
Oder das Laderad ändern?

Das Einfachste wäre ja das Laderrad.....Hm? Welches und von Wem ?(Hersteller).

Ventil-Kopf-oder Kolbenänderung möchte ich eigendlich vermeiden.(Retainer aber ja)

Also falls es zu Drehzahländerungen kommen müsste...möchte ich nicht über 86?? machen.

Gruss Olli

Re: Impeller und Tuning.....

Erstmal wieviel Std hast du denn drauf?Also hier wurde ja schon ein Name genannt!(Nico)Ich hab auch erst dieses Jahr gemerkt wie komplex das ganze tuning am Rxp ist und da kannst du besser mit Leuten reden die viel Ahnung haben!




Re: Impeller und Tuning.....

Zitat: sea doo rxp

120 Std. hat er jetzt.......




Re: Impeller und Tuning.....

120 ok!
Meiner hatte oder hat um die 195Std und steht nun zur Überholung(Ventile,retainer usw) und kleines Tuning bei einem Profi....ich habe mir sagen lassen und auch letztes jahr selbst im Urlaub miterlebt das die Ventile der RXP 04 und 05 wohl nicht die besten sind!
Bei ihm ist eins bei ich glaub ca 120-130STd gebrochen,bei mir haben sie jedoch bis nun gehalten.
Also irgendwo eine glaubendsfrage wenn du mich fragst....trotzdem mal drüber nachdenken!