Jetboot.de - Technik

Trimm installation?

Trimm installation?

Wie baue ich eine Trimmung in einen Steher ein?

Die Hauptfrage ist eher, wie verlege ich den Bowdenzug vom äußeren ins innere des Ski´s?

MfG

Marius



Re: Trimm installation?

Nimm ein alurohr 10 mm mach es leicht spitz . Bohr hinten das Loch wo der Zug raus kommen soll .jetzt das Rohr mit einem Hammer durch dir hülle treiben . Am anderen Ende wirst du sehen wo du aus kommst . Ein wenig versuchen auch da aus zu kommen wo du hin magst . Dann das Rohr wieder frei machen und einfach Suden mit sikka abdichten .


Re: Trimm installation?

DAbei solltest du gut überlegen was für eine Trimmung du einbauen willst und wie Alex schon sagt, wo du an der Trimmung mit dem Zug aus der Hülle kommen musst. Ich habe 3 verschiedene Typen in den letzten Jahren getestet und es gibt im Prinzip nur "eine" Variante die hält, in Bezug auf Trimmzug und Trimmring. Und das is die Trimmung von Thrust Innovations mit der Umlenkrolle. Alles andere kannst du knicken. Weil entweder Trimmzug reißt und die deutlich schwerer zu ziehen sind. Wenn dir die zu teuer ist, musst du wohl auch den harten Weg gehen, zu Mal die Blowsion Trimmung ja auch nicht gerade billig ist. Bei Kauf der Trimmung ist das Alurohr meistens dabei. Von einer Lowbudget-Lösung rate ich ab, das hält dann nicht und bringt nicht den nötigen Throw-Winkel.


Re: Trimm installation?

hab umgebaut auf hydraulik trimmung, seitdem!
magura komponenten

Re: Trimm installation?

Hi Jetpower.................

ist es möglich dass du mir ein paar Bilder schickst....................dank im vorraus


Gruss



Re: Trimm installation?

ja, kann ich machen, aber ski ist im moment noch zerlegt.

Re: Trimm installation?

Süper ..................kein problem .......kann Sie auch im demontiertem zustand schicken................jetzt wäre noch zeit was zu machen, mein ski ist auch zerlegt





Re: Trimm installation?

hier paar pic`s zur hydro trim. nur mal schnell zusammengesteckt.
an nozzle etwas material für gewinde aufschweissen und an trimmbügel mehrere
gewindelöcher angebracht, für übersetzung.

Re: Trimm installation?

kann man nicht auch einfach z.B. von Magura eine Bremse vom MTB umbauen für eine Trimmung? Ist doch eigentlich nur der Kolben der die Nessel hoch bzw. runter bewegen muss...Oder habe ich eben ein Gedankenfehler? Oder sind das am Ende "nur" umgebaute Bremsen???

Re: Trimm installation?

 wer istdie nessel ??

Re: Trimm installation?

ja, klar mtb bremse, eben mit diesem druckkolben.
@kai; nozzlehttp://www.dict.cc/?s=nozzle