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Tuning am Yamaha GP1200

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Als erster Schritt für Motortuning ist der Kauf einer Pipe das Sinnvollste und Effektivste. Der Preis für Gitter und Platte ist echt gut, auch der Preis der triple pipe ist super. Darf man fragen, welcher Händler das ist??

Gruß Jens




Rather Quit, Than Sit

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Du musst unterscheiden:

Die Pipe bringt Dir Leistung und ist in dieser Hinsicht das erste was Du wechseln solltest.

Bodenplatte und Gitter verbessern die Fahreigenschaften.

Man kann nicht sagen: Mach das zuerst.
Ich würde beides (wenn finaziell ok) gemeinsam machen.


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Re: Tuning am Yamaha GP1200

Klar beides ist sinnvoll. Bevor allerdings Zündung, Luftfilter oder Zylinderkopf gemacht wird, wird dir jeder empfehlen zuerst ne Pipe einzubauen.

Allerdings stellt sich die Frage..... Pipe, Gitter, Platte, Einbau.... Wäre da nicht im GEsamten auch ein GP1200R drin gewesen  

hehe, ne der GP1200 ist nicht schlecht und mit pipe etc. geht der sicher richtig gut, vielleicht sogar besser als ein gpR.

Gruß Jens




Rather Quit, Than Sit

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Für den Preis bei gleichem Zubehör hätte ich sicher keinen 1200er GPR bekommen....

Doppeltrailer aus 2005, Strandtrailer, Wasserski, Kneeboard, und super gepflegter Jet für 4000€...... da kann man doch nicht meckern.
Außerdem ist der GP 1200 70kg leichter als ein GPR ;-)

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Wie ist denn die Haltbarkeit/Wartungsanfälligkeit mit der Triple Pipe?
Ich will schließlich fahren und nicht schrauben (Schätze 30 bis 50 Std. pro Jahr).

Re: Tuning am Yamaha GP1200

die Factory Triple Pipe ist nicht einfach einzustellen es gibt keinen in D der Ahnung hat "GP mit Tripple"

check mal das Forum: http://rivaforums.com/6/ubb.x

Yamaha Performance Forum

such da mal nach tripple pipe GP1200


den Intake und die Ride Plate kannst du 100% kaufen ist erstmal ein anfang.

die Factory Triple Pipe bringt wirklich 40 PS, aber wenn der Motor und die Zündung nicht eingestellt sind läuft der Ski schlechter als Stock

Re: Tuning am Yamaha GP1200

versuchs mal bei www.jet-holzmann.de

der hat beste kontakte zu riva.

@jim beam: warum gibts bei usa-onlinekauf keine *gewährleistung?
jeder händler muss für seinen kram gerade stehen (oderwie)

wegen der leistungssteigerung,
lies mal was jedes einzelne teil bringen soll.... und zähle das zusammen...
jeder *normale* motor würde mit einem solchen leistungszuwachs ganz einfach platzen.

was da RIVA und CO angeben sind werte mit den BESTEN Motoren, Teile mit den geringsten Toleranzen... und dann noch stunden auf dem Prüfstand. usw usw usw.... kunde normalfahrer wird das sicher weder zu kaufen-, noch jemal hin-bekommen ;-)


frag dich mal durch wie viele fahrer einen wirklich gut gemachten motor haben der auch hält.

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Gewährleistung bei Onlinekauf in USA??
Klar, so etwas gibt es dort auch! Aber es ist einfach VIEEEEEL zu umständlich
Überleg mal: Du musst das Teil nach Amiland schicken (auf DEINE Kosten), der Händler kontrolliert es und schickt es Dir bei "falschem Anspruch" oder eben ein neues Teil auf DEINE Kosten zurück. Das ganze hin und her rechnet sich wohl kaum, oder??
Davon abgesehen, wird es sehr heikel bei Streitfällen, wenn der Händler behauptet das Teil ist wegen falschem Einbau oder ähnlichem kaputt gegangen.
Wenn Du keine Ahnung von Tuning hast kauf besser in Deutschland. Abgesehen natürlich von "einfachen Anbauteilen" wie Sponsons, Plate, Intake Great, usw.

Zum Thema Tuning: Bevor Du alles aufmotzt was geht, lern lieber erstmal vernünftig Deine jetzigen PS beherrschen!!
Was bringen Dir 200PS, wenn Du die nur evtl. mal bei ruhigem Wasser und auf der Geraden "ausfahren" kannst?

Alte Weisheit: Auf der Geraden ist jeder schnell - in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Also......
Hab mich jetzt mal durch die Riva Foren gewühlt und auf der Factory HP eingelesen und bin zum schluß gekommen das die Technik für mich als Ottonormaljetter zu kompliziert, zu teuer, zu schade, zu übertrieben ist.
Außerdem war folgender Satz gleich mehrfach zu lesen:

**YOU MUST HAVE A RIVA CDI TO RUN THOOSE PIPES**

Außerdem sollte mal "auf jeden Fall" auch den Luftfilter tunen, etc.......

Und wie schon einige gesagt haben ist einbau und abstimmung wirklich haarig.

Mir würde es schon vollkommen genügen wenn ich durch mehrere kleine Maßnahmen so um die 15PS +/- rauskitzeln könnte.
Macht einfach mal nen Vorschlag was es sonst noch so (sinnvolles) gibt (kleinvie macht ja bekanntlich auch mist ).

Mein Budget ist 1000€.
Riva Einlassgitter und Bodenplatte stehen schon auf der Liste=250€
Was soll ich sonst noch von Riva an meinen Jet bauen???

Wie würdet ihr an meiner Stelle (mit 98' GP 1200) die 750€ ausgeben wenn ihr im Riva Katalog blättert

Re: Tuning am Yamaha GP1200

Zitat: Njoy
Mir würde es schon vollkommen genügen wenn ich durch mehrere kleine Maßnahmen so um die 15PS +/- rauskitzeln könnte.
Macht einfach mal nen Vorschlag was es sonst noch so (sinnvolles) gibt (kleinvie macht ja bekanntlich auch mist ).

Mein Budget ist 1000€.
Riva Einlassgitter und Bodenplatte stehen schon auf der Liste=250€
Was soll ich sonst noch von Riva an meinen Jet bauen???

Wie würdet ihr an meiner Stelle (mit 98' GP 1200) die 750€ ausgeben wenn ihr im Riva Katalog blättert Hat denn niemand eine Idee????????