Jetboot.de - Technik

Unterschied RXP-X 2009,10,11

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Sorry, ich glaube da reden wir gerade aneinander vorbei.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Modellen.
Nun füge ich mal die korrekten Bezeichnungen ein, denn beide habe 255PS/260PS.

RXP-X 255 RS, 255PS, 351kg,307cm Länge,122cm Breite Datenblatt
RXT-X 260 RS (ohne Federung), 260PS, 388kg, 354cm Länge, 122cm Breite, Datenblatt

Also beide habe quasi gleiche Motorleistungen, aber der RXT-X ist knapp 40kg schwerer und einen halben Meter länger! Dafür hat der RXT-X 260RS Features wie Bremse und Standgas etc....somit das technisch neuere Modell während der RXP-X Stand 2009 ist, aber dafür leichter und wendiger?

Der Yamaha FZR wiegt 367 KG und ist 337cm lang bei 215PS? Der ist schwerer, länger und hat weniger Leistung als der RXP-X....

Viele Grüße,
Holger

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

also Holger, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Der RXP-X ist ja auch eher ein Wettbewerbsfahrzeug. Wer braucht hier denn eine Bremse? Das gleiche mit den OPAS....

Das ist wie wenn du eine Superseven mit einem M3 vergleichst. Kein ABS, kein Airbag, keine Knautschzone. ABER das ist auch alles so gewollt:)

Du musst selber wissen, ob du einen 3 Sitzer für die Family willst oder nur was fürn Bojenkurs oder rumfetzen.




Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

210PS Stock, aber fahre den erstmal, der hat immerhin 4 Zylinder und 1800ccm, unterschätze das nicht so, der geht stock schon super!

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Ich war gestern bei Jet-team gucken und man hat mir dort erläutert, dass der RXT-X dem RXP-X im Bojenkurs stock nahezu ebenbürtig- und auch von der Wendigkeit her hervorragend ist. Und für Rauhwasser ist der Jet natürlich viel besser wenn man länger und weiter fahren möchte nur das Springen geht nicht so gut.

Ich würde den RXT-X 260 nehmen! Eine Familienkutsche ist das auch nicht, das stellt dann eher die gefederte Variante dar. Wie man mir sagte wird diese im Übrigen mittlerweile gut angenommen da neue Kundenkreise erschlossen werden (die mit Rückenproblemen).

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Zitat: holger.hamburg

Der Yamaha FZR wiegt 367 KG und ist 337cm lang bei 215PS? Der ist schwerer, länger und hat weniger Leistung als der RXP-X....

Ich fahre den FZS sogar und der hat sogar so ca 2 - 3 KG mehr als der FZR aber glaube mir die leistung ist suppppppppper Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen ausser durch Hubraum

saludos José-Luis




Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Vorerst Danke für das Feedback von Euch! Ich habe gerade mal telefoniert da mir jemand den Hinweis gab, dass er beide gefahren ist. Aussage war: RXP-X = Fungerät, wenn man mal Wellenspringen machen möchte und ist agiler. Dafür liegt der RXT-X sehr gut und ist mindestens genauso schnell im Wasser....springen eben nicht so einfach.

Mal eine andere Frage: ist es korrekt, dass es nur in Europa die RS-Variante gibt und diese "offen" ist...also die USA-Seadoos sind via elektronik in der Endgeschwindigkeit gedrosselt?! (Leistung ist gleich) und man kann dies nicht "entdrosseln" (es sei denn man tauscht das Steuergerät)....stimmt das oder nur eine Aussage, um den Import einzudämmem?

VG. Holger




Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

RXT-X L:3,54m, B: 1,22m, H:1,18m, 388 kg Leergewicht bei 260 PS = 1,49 PS

RXP-X: L:3,07m, B:1,22m, H:1,16m, 351kg Leergewicht bei 255 PS

Glaube mir der knape halbe Meter mehr macht in der Länge beim Fahrverhalten echt was aus. Und die 5 PS mehr werden durch das Gewicht wieder geschluckt. Nur mit der Endgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied. Außer bei dem gefederten, der ist tatsächlich knap 5km/h schneller.

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Hi Holger,

ja das ist richtig der RXP X RS ist ein Europa Modell das es in USA nicht gibt. Brauchen die Amis auch nicht um sich von Bürgerbude zur Bürgerbude zu hangeln. Da sind Lautsprecher viel wichtiger

VG

Andreas




Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Zitat: Christian D.

Glaube mir der knape halbe Meter mehr macht in der Länge beim Fahrverhalten echt was aus.

meinst Du das jetzt negativ oder positiv?




Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

Zitat: holger.hamburg
Zitat: Christian D.

Glaube mir der knape halbe Meter mehr macht in der Länge beim Fahrverhalten echt was aus.

meinst Du das jetzt negativ oder positiv?

Kommt auf die Sichtweise und das persönliche Fahrziel drauf an:

Sportlicher Fahrer mit Erlebnisfaktor: Je kürzer je besser

Gemütlicher Tourenfahrer mit stabilem Jet: Dann besser den langen

Re: Unterschied RXP-X 2009,10,11

im rauwasser kommste mit dem rxp net vorran :-) :-)