Welche Footholds SJ 2012
Hi, habe mir einen 2012er Superjet zugelegt und will nun dieses Frühjahr ein bisschen basteln. Habe mich mal nach Footholds umgesehen.
Gibt ja diverse , echt übel.
Jemand einen guten Tip welche und wo bestellen ??
Hi, habe mir einen 2012er Superjet zugelegt und will nun dieses Frühjahr ein bisschen basteln. Habe mich mal nach Footholds umgesehen.
Gibt ja diverse , echt übel.
Jemand einen guten Tip welche und wo bestellen ??
Hallo,
entweder Du baust eine der vielen Polyester Footholds ein, die gibt es um rel. wenig Geld, ist aber einiger Aufwand sie einzubauen und sie sind dann fix installiert. Oder Du gönnst Dir die Luxusvariante, die neuen Ninja RRP um 450,- inkl. Mwst. Diese sind ergonomisch geformt und vor allem nach oben/unten & vorne/hinten verstellbar. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man selbst die Position ändern will, oder den Jetski mal verkauft und der neue Besitzer das tun möchte. Mir ist es früher mit den Polyester Footholds immer wieder passiert, dass ich bei Sprüngen rausgerutscht bin, dann ist es sehr mühsam mit Hydroturf Matten nachzupolstern, sieht auch nicht besonders schön aus. (Allerdings hat man auch in den alten RRP Footholds manchmal den Halt verloren, die Ninja sind jetzt ergonomisch geformt, damit ist dieses Problem erledigt) Außerdem sind die Ninja RRP bereits komplett gepolstert.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex Neuriesser
WAKE UP PERFORMANCE
Inh. Alexander Neuriesser
Brunnerbergstrasse 63
A-2345 Brunn am Gebirge
T: +43-664-2079550
H:www.wakeup-performance.com
Hallo, schau mal bei Thebobhull.com mit Einbauvideo !!!kosten glaube 350 Dollar aber schau mal lieber rein! Gruß Achso und bestellen beim Albert Jetskizone.eu
JETTEAM EASTSIDE
Dir RRP Ninja machen bestimmt in einem " High End Freestyle Ski " Sinn.
Ich will den Superjet nicht schlecht machen, aber ich würde die günstige Variante einlaminieren.
Der Grund dafür ist dass man mit einem Stock SJ nicht sehr viele Tricks machen kann, bei denen man aus den Fusseintritten rutschen kann.
Bei Nosetab und Barrelroll hört der Spass bei einem normalen Superjet eigentlich auf.
Beim Freeride braucht man die Fusseintritte nicht wirklich... da diese Ruckartigen Bewegungen vom Freestyle eigentich (fast) nicht vorhanden sind
Die RRP Ninja Fusseintritte sind wirklich sehr gut, jedoch macht es nur Sinn wenn der Motor die Power hat, damit man überhaupt dazu kommt, aus den Fusseintritten rauszurutschen, oder eine Schale hat, mit der man Backflips springen oder üben möchte.
Ich würde dir die Blowsion Kicker empfehlen.
XFT Brasilien hat auch schöne Füsseintritte, weche sogar mehr oder weniger an die Schuhgrösse angepasst geliefert werden...
Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld von den Ninjas sparen, d du keinen wirklichen Vorteil dadurch haben wirst.
Man wird mit einem SJ wohl eher keinen Backflip springen, das ist korrekt. Aber ganz sicher eine Barrel Roll, auch mit Serienleistung, und dabei aus den Foodholds zu rutschen kann den Knien oder Schienbeinen durchaus Schaden zufügen. Ich weiß nicht wie ihr die Barrel Roll gelernt habt, aber mir ist das in der Lernphase vor etlichen Jahren passiert.
Außerdem bleibt noch der Vorteil der Verstellbarkeit für andere Fahrer oder Schuhgrößen.
Ganz ehrlich, da tun es die ganz normalen Footholds, wie eben die von Blowsion, um 120-140 EUR . Nachdem du deine Füsse nicht tauschen willst/wirst, ist auch die Größe recht egal . Du kannst diese/deine Footholds leicht und einfach mit der Untermatte und/oder einer zweiten Lage der HT Matte ganz einfach anpassen. GGf habe ich die Schablone zum schneiden dazu.
Wenn du mal einen Freund damit fahren lässt, dann soll der das so nehmen wie du es hast. Ich denke nicht, dass du die Footpods für ihn anpassen wirst und dann auf deine Größe/Postiton wieder zurückschraubst. Bei 5 Freunden stehst du den ganzen Tag mit dem Werkzeug an der Beach.
Der Einbauaufwand der normalen Footholds ist recht gering und einfach. Matte runter, anzeichnen, ausschneiden, Schaum raus, die neuen rein mit Nieten und Laminat, Loch zum nachschäumen, dann etwas anschleifen, Pattex und Matte wieder drauf, fertig. Auch dazu gibt es Anleitungen. Und soooo hässlich schauts auch nicht aus wenn man diese in der Größe anpassen möchte (siehe Foto)
Die RRP, wie oder BoB sind mit mehr Aufwand einzubauen, da viel mehr angepasst bzw viel genauer gearbeitet werden muss.
usw usf
Hi Albert,
was für Footholds sich das?!
Bei den Blowsion Kickers steht man aber weiter auseinander, oder?!
Für die Kicker muß man im hinteren Bereich ein bisschen mehr wegschneiden, oder liegt das nur an den zweifarbigen Design (optische Täuschung)
Hi,
hab mir damals diese hier vom Sebo gekauft:
http://www.carookee.de/forum/jetboot/18/28638005#28638005
Diese liegen seitdem bei mir unbenutzt rum. Wollte sie damals bei meinem SXR einbauen. Wie sich aber rausstellte, fahre ich lieber Bojenkurse und brauche sie deshalb nicht.
Also, falls du dich für diese Art Footholds entscheidest, würde ich sie dir für den gleichen Preis geben. Und keine Angst, der Einbau ist echt nicht kompliziert.
Gruß
Mathias
Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Jetteam Eastside
ich habe nicht gesagt, dass die Ninja RRP Footholds notwendig sind, ich habe sie als Luxusvarinte bezeichnet und deren Vorteile erklärt. Man bekommt was man bezahlt. Letzlich kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er den Skoda oder den Porsche nimmt.
Bei den Kicker steht du etwas breiter. Abgebildet sind die Wamilton Rickter. Es ging bei den Fotos aber nicht um das Modell, sondern darum, wie man diese auch mit einer zweiten Matte "verkleinern" kann.
Ok , danke für die zahlreichen tipps . Ich habe mich nach langem hin und her für de blowvision variante entschieden. denke mal das preis leistungs verhältnis stimmt einfach..
aber eine frage hätte ich noch... Wieso mit nem SJ keinen Backflip ?!?!?!
Leute, das war mein plan... klar das da Motor technisch noch was passieren muss aber dann is doch attacke angesagt oder was?!!!!!!!!!!