Jetboot.de - Technik

Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Re: Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Noch ein wenig an der Optik gearbeitet...
Am Bug fehlte die Gumminase und die Öse. Im Baumarkt in der Klempner-Abteilung gab es pragmatischen Ersatz:

Zusammen mit der noch vorhandenen Schaummatte eine durchaus brauchbare Alternative für's erste.


Dann ging's ans Dekor... bisschen Photoshop probiert... so in der Art stört das Rot nicht mehr so dolle:

Plotter angeworfen...



So geht's. Jetzt muss der Kahn im Wasser nur noch ordentlich vom Fleck kommen, bin gespannt...



Re: Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Hallo,
toller Bericht von deiner Restaurierung, Dankeschön.
Gruß Chrstian



Re: Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Gestern durfte der Teilehaufen das erste Mal ins Wasser. Schwimmt sogar...
Abgesehen vom Startverhalten (ganz anders als an Land, dauert deutlich länger) läuft alles schon ziemlich gut:
https://youtu.be/vnHw05iE5j0
Die Kühlung beobachte ich noch, scheint aber zu funktionieren.



Re: Winterprojekt Waverunner 500 - retro vs. low budget

Kleiner Nachtrag:
Da der originale Benzinhahn hinüber war, hatte ich den Spritschlauch damals direkt vom Tank an den Vergaser gelegt. Eigentlich kein großes Problem, ABER:
Auf meinem PKW-Anhänger steht die Strandkarre mit Jetski recht schräg (mit der Nase nach oben). Das hat gereicht, um ein Gefälle für den Kraftstoff zu erzeugen und innerhalb von ein paar Tagen den Motor zu fluten...  Also Kerzen raus, Killschalter gezogen (!) und den Sprit als Fontäne aus dem Motor befördert. Hatte ich so extrem vorher auch noch nie.

Pragmatische Lösung bis mir ein bezahlbarer originaler Benzinhahn über den Weg läuft:

Einfacher 8mm Sprithahn von den Amazonen, befestigt an vorhandenen Verschraubungspunkten mittels Aluwinkel.

Da ich für den ersten Start eh immer die Haube öffne, funktioniert das für mich ganz komfortabel.