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fast rxp

fast rxp

http://www.youtube.com/watch?v=cWdLxOGQ1GI

ob die 92 mp/h stimmen, weiß ich nicht so recht. fast 150 km/h?? kenn mich zu wenig aus um das einschätzen zu können, aber geiler sound




"Wer gut schmiert, der gut fährt, so hat der Ratsherr es gelehrt."

Re: fast rxp

Halte zwar nichts vom RXP,aber der Sound ist wirklich der Hammer.


Re: fast rxp

das wäre neuer Weltrekord wenn mich nicht alles täuscht....

Re: fast rxp

aber ich hoffe mal das er auf einem See gefahren ist und somit Geschwindigkeit über Grund gemessen hat.
Wenns ein Fluß ist wird die Anzeige um die fließgeschwindigkeit +/- verfälscht.
Was aber immer noch sauschnell wäre....

Re: fast rxp

Ein Weltrekord muss innerhalb einer gewissen Zeit (2 Stunden?) 2 mal gefahren werden.

Ich glaube es einfach mal nicht das es stimmt.

RIVA (z.B) fährt das volle Equipment und Profifahrer mit Profiausrüstung für XXXXX $ an und tut sich schwer mit so was, und dieser *Freizeitfahrer* mit Ostfriesennerz fährt Weltrekord? Kann ich nicht glauben.

Davon abgesehen hat RUDIS Ski einen geileren Ton.

Die Wasserbox auszubauen bringt viel an Krach, rein GARnichts an Leistung. Im Gegenteil.

Der RXP geht auch ab Werk schon schneller als jeder Freizeitfahrer verkraften kann. Ich hab schon einiges gefahren aber auf dem getunten RXP fühle ich mich nicht mehr wohl. Mir fehlt wohl das Renn-Gen.

Dafür hab ich gewaltig vom Nach-Hause-Gen, Gute Nacht zusammen




Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves

Re: fast rxp

Die 92mpH allerdings nur mit NOS...

...sonst läuft's (JD's Kiste) um die 86 mpH

Re: fast rxp

der sound ist hammer!
alerdings habe ich das gefühl, dass der onkel irgendwann mal schaltet oder so ähnlich,hört sich zumindest irgendwie danach an.
vielleicht hat er ja eins von diesem 2 gang getrieben in seine karre gebaut die fabio buzzi damals in diese horror -ribs eingebaut hat.



.......now racing across europe.......

Re: fast rxp

...und dieser "Freizeitfahrer mit Ostfriesennerz" (@ BlasterMaster) gehört zu Jet Draft Performance !!

Jet Draft
957 Murphy Rd.
Osage Beach Mo. 65065
(573) 216-0690

(...was erhoffen sich Leut' eigentlich vom Ausbau einer Wasserbox ???)

@ BlasterMaster: "Ich hab schon einiges gefahren aber auf dem getunten RXP fühle ich mich nicht mehr wohl. Mir fehlt wohl das Renn-Gen..."
*hehe*

Re: fast rxp

ist er zu stark bist du zu schwach

Re: fast rxp

Wenns stimmt sollte es dich besser nicht runterhaun

Re: fast rxp

Hallo zusammen
Ob der Junge auf 92 mph gekommen ist kann ich nicht beurteilen.
Dennoch ist es mit ner RXP durchaus realistisch das zu erreichen.
Hier kommt es allerdings auf eine perfekte Abstimmung der kompletten Einheit an.
Ich meine damit das Zusammenspiel zwischen Motor, Pumpe/Impeller, Fahrwerk und Fahrer.
Der Rotax 4-tec sollte deutlich über 300 Ps bringen und in der Lage sein an die 9000 u/min zu drehen.
Mit Single-Nockenwelle und Schlepphebel setzt das einen gewissen Aufwand voraus.
Die Originale Pumpe ist zwar nicht schlecht, funktioniert aber nur bis etwa 8400 U/min richtig.
Die 10 relativ dicken Aluminium Vain`s haben vermutlich zu viel Stromungswiderstand.
Hier ist wahrscheinlich eine relativ kleine 8 Vain Manum Pump mit 148 mm die richtige Wahl.
148 mm klingt zwar komisch, aber hier gehts nicht um max.Beschleunigung sondern um Top Speed.
Bei Skat-Track kann man sich ein speziellen Impeller mit einer 24er oder 26er Steigng anfertigen lassen.
Der Motor und die Pumpe ist aber nicht die große Herausforderung.
Das ist mit der heutigen Technik relativ leicht zu realisieren.
Das schwierigste ist die hydrodynamische Optimierung des Unterwasserschiffes.
Dem Uwe fehlt nicht das Racer Gen.
Da brauch er sich keine Gedanken zu machen
Sein "nicht wohl fühlen" kommt durch das kritische Fahrverhalten beim überschreiten der eigendlichen Rumpfgeschwidigkeit. Wobei das nur die Vorzeichen zum eigendlichen Desaster sind.
Da bislang nur ganz wenige Leute in diesen Geschwindigkeitsbereich waren, gibt es so gut wie keine Erfahrungswerte.
Wir haben im vergangenen Sommer einige High Speed Test`s mit dem 4-tec Blaster gemacht.
Mit speziellen Impeller, Bodenblatte. Einlassgitter und einigen Modificationen am Rumpf wollten wir den max Speed der "Bestie" ermitteln.
Die Motorleistung wurde, im Gegensatz zum Renntrimm, über die Spenna ECU auf ca 330 Ps gebracht. (im Renntrimm ca 285 Ps)
Die max. Drehzahl auf 8700 u/min. (im Renntrimm 8000 u/min)
Fahrer war Peter Kindermann.
Mit zunehmender Geschwindigkeit hebt sich das Boot immer weiter aus dem Wasser.
Dabei wird die benetzte Fläche unterm Boot immer kleiner und schiebt sich immer weiter nach hinten.
Durch die kleiner werdende Gleitfläche verliert der Rumpf immer mehr an Führungseigenschaftem sodaß die Geradeauslaufstabilitat zu größten Teil über den Schubstrahl gehalten wird.
Wenn jetzt der Fahrer den Fehler macht, zu schnell vom Gas geht, der Schubstrahl schwächer oder gar ganz weg fällt, dann dreht sich das Boot schlagartig und nicht mehr kontrollierbar um seine Hochachse.
Ich bezeichne dieses Verhalten als "spin out"
Nach etwa 90° Drehung hackt das Boot ins Wasser ein und der Fahrer fühlt sich für kurze Zeit wie Jesus, in dem er übers Wasser laufen kann.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, haben wir den Versuch anschliesen abgebrochen.
Peter hat sich zum Glück dabei nur die Schulter aus gerenkt, dennoch saß der Schock sehr tief.
Die Geschwindigkeit war bei knapp 140 km/h (GPS) bei 8500 u/min
Ich glaube durch diese Geschichte kann man erkennen das speziel bei der Hydrodynamik noch Entwicklungsbedarf besteht und das bei nicht funktionierender Hydrodynamik die Sache sehr gefählich wird.
Ich werde jedoch die gewonnenen Erkenntnisse in mein neus Project einfließen lassen.
Ich will nichts Versprechen, aber vielleicht kann ich euch in der kommenden Saison echte 92 MpH zeigen.
Und was den Sound der Speed Maschine angeht, na ja, Ihr wisst schon was ich meine.

Gruß
Rudi