Re: zylinder-porting, -boring
sorry, einloggen vergessen!
post darüber ist von mir.
sorry, einloggen vergessen!
post darüber ist von mir.
ja! stimmt man könnte das so machen mit ein paar kleinen tricks.
aber wie haltbarbar ist der eme ski!
mir ist zu ohren gekommen das der eme vom florijancic ( ich
hoffe ich habs richtig geschrieben ) schon hin is ( die hülle is brochen)
und der hat den eben erst bekommen !
DER EME 800 bringt nur was wenn man(n) schon mehr kann als der Ski...
Nach 20 seitlichen Landungen von Barell Rolls dürfte so eine Seite schnell brechen.
Eigentlich wollte doch jemand seinen alten Jet nur etwas aufmotzen,und hat nach Rat gefragt oder habe ich das Thema verfehlt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!
Und ob der EME 800 oder 1000 mit Tankstellenbrühe läuft bezweifel ich stark,meine jedenfalls tun's und noch relativ lange dazu.Da müsst Ihr schon 5,70€ für einen Liter Rennbenzin hinblättern ohne Öl.Wer aber schon mal C12,VP Red,oder MS109 im Tank hatte ob beim Motocross oder im Jet der weis was Sache ist.
ML
Ich mal wieder,
@ML: Genau! Ich wollte mir ja keinen EME800 oder 1000 kaufen, sonst hätt ich ja auch Eric Malone ne mail schreiben können oder hier direkt danach gefragt. Ich wollte ja eigentlich nur mein Baby leistungsmäßig n bisschen aufmotzen und hab nach Optionen gefragt.
Aber das scheint hier im Allgemeinen so zu sein, daß die im Forum ursprünglich gestellt Frage nur sehr kurz behandelt wird und früher oder später vom Thema abgeschweift wird!
@alle: nich böse sein, ich schweife auch gern mal ab. Außerdem ist es interessant zu lesen, was die Leute mit einer gestellten Frage assozieren und wo die Disskusion dann hingeht.
Georg
Mein Angebot für den 62T Zylinder steht noch,bei Interesse kannst du dich ja mal melden.
Gruß ML
was ist ein em 800?
Zitat: bounce
was ist ein em 800? Zitat: bounce
was ist ein "eme800"?
guckst du hier : http://www.ericmalone.com/
Zitat: gtom
Also fürn Anfang würd ich dir empfehlen bei Martin oder ML was einfaches bauen zu lassen: 760er mit Std. Kolben, Alu- Flywheel, Gehäuse bearbeiten usw... SingleCarb falls du entweder viel fährts oder ständig woanders (wg einstellen und so...) ansonsten tuns auch die 38er Mikuni Carbs... in verbindung mit ner B-Pipe schon gut fahrbar... Alles was dannach kommt kostet viel Geld bringt aber Leitungsmässig keine Quantensprünge mehr...
Empfehlung: Solltest du Backflip- Ambitionen haben kauf dir beim derzeitigen Dollarkurs nen EME800... :-) Da ist alles Drin und Dran und geht wie die Hölle....
gruss gtomDas war nicht vom Thema abgeschweift sondern ne klare Empfehlung WO (ML/Martin) du deinen Motor machen lassen kannst und WAS du dann zu erwarten hast. Ausserdem wollte ich Dir auch mitteilen dass alles weitere an Tuning (z.B. Stroker,BigBlock usw...) sehr teuer wird und in keinem Verhältniss zur Mehrleistung steht (Es sei denn du brauchst die Leistung z.B. fürn Backflip o.ä.) Dann macht es m.E. beim derzeitigen Dollarkurs mehr sinn gleich nen fertigen EME zu kaufen.
Ausserdem ist der unterschied zwischen nem 62T/61X Zylinder nicht so gravierend. Ebenso die CDI. Zwei Dinge bringen anfänglich den größten Leistungszuwachs: 1. Pipe, 2. Alu- Flywheel. Fürs Freeride würde ich sonst keine teuren Teile mehr zukaufen sondern die bestehenden Teile bei ML oder Martin bearbeiten lassen (Gehäuse/Zylinder Porting, Vergaser umarbeiten, Kopf anpassen) mehr nicht! Alles andere ist unnötig Geld ausgegeben...
gruss gTom
Hi Leute,
@gTom: Nichts für ungut, hatte sich vielleicht krasser angehört, als ich es gemeint hatte (mit der Vomthemaabschweiferei)!
Deine letzte Antwort war doch mal ne klare Aussage. Danke! So hatte ich mir das vorgestellt!
Es gibt also, um meine ursprünglich gestellte Frage zu beantworten, in Deutschland auch fähige Leute, die vernünftige Teile produzieren. Oben drauf hab ich auch gleich noch Telefonnummern etc. erfahren. Super. Danke Leute, dann kann mein Projekt ja weitergehen. Wir sehen uns aufm Teich. Bis denn....
Georg
Nun mal Fakten und Zahlen
für Yamaha:
Basis Shortblock 1000cc ohne Abgabe eines 61X Motors 3990,-
mit Abgabe eines 61X Motors 3300,-
mit Abgabe eines 62T/64X Motors 3080,-
Strokerwelle 74mm133mmRods 1760,-
Billetzylinder kompl.1990,-
61X,62T Gehäuse Epoxygefüllt,ausgespindelt und ausgebohrt 639,-
Singlemanifold bis 48er 229,-
46er Mikuni abgestimmt 329,-
und nicht 5-6000€ als Basis und 12000€
Zylinder und Cases haben eine Grundbearbeitung, wer mehr gemacht haben will muss auch mehr bezahlen.
Alle Preise schwanken leider ständig nach oben da Materialkosten sowie Energiekosten ständig steigen.Weis ja jeder der nicht von Hartz 4 lebt.
ML