Nun mal Fakten und Zahlen für Yamaha: Basis Shortblock 1000cc ohne Abgabe eines 61X Motors 3990,- mit Abgabe eines 61X Motors 3300,- mit Abgabe eines 62T/64X Motors 3080,- Strokerwelle 74mm133mmRods 1760,- Billetzylinder kompl.1990,- 61X,62T Gehäuse Epoxygefüllt,ausgespindelt und ausgebohrt 639,- Singlemanifold bis 48er 229,- 46er Mikuni abgestimmt 329,- und nicht 5-6000€ als Basis und 12000€ Zylinder und Cases haben eine Grundbearbeitung, wer mehr gemacht haben will muss auch mehr bezahlen. Alle Preise schwanken leider ständig nach oben da Materialkosten sowie Energiekosten ständig steigen.Weis ja jeder der nicht von Hartz 4 lebt. ML
Re: zylinder-porting, -boring
Also wenn ich diese Preise addiere und die Kleinteile mit hinzurechne komm ich weit über 6tsd fürn Motor (4Tsd + SingleCarb + Reeds + Zündung + Pipe + Flywheel + Einbau & Einstellung) Jeder der nen Freestyle/Freeride Ski mit ordentlich Dampf fährt weiß dass so ein Ski selten unter 18.000 Euros gebaut wird... Mit ein wenig "Luxus" d.h. Carbonschale usw.. liegt man (wie auch in vorherigen Threads schon behandelt...) z.T über 25tsd Euro. Wohlgemerkt alles Neupreise d.h. mit gebraucht- Teilen wirds entsprechend günstiger... Frag mal diejenigen hier im Forum die solche Skis haben was die für den Ski komplett bezahlt haben... (Die übrigens alle - wie ich auch - DEINE Basismotoren fahren derweil diese die einzigen 1000er sind die halten!) Nur der "Freerider" der das Thema angefangen hat braucht wahrscheinlich keinen Stroker Block, der ist mit seinen Teilen die er noch bearbeiten lassen kann gut bedient... So..wir legen uns jetzt in den Whirlpool... 39°
Re: zylinder-porting, -boring
4 UHR ???
Was ist los mit euch ? Am WE seid ihr platt und am Montag um 4 Uhr gehts in den Whirlpool ?!
Re: zylinder-porting, -boring o.T.
Re: zylinder-porting, -boring
Wer wil den noch einen 1000er ab 2008gibt es 1324ccm wird ein kompletter Kitt . Dageht dan was ,also dan Tschüss EME 800-1000 German 2Strok -Power
Re: zylinder-porting, -boring
?
4Takter oder was ?
Wer will den haben ?
www.waterdawgcustoms.com hat doch schon den aufgebohrten GP800er.
Im Vergleich dazu hat ML echt noch Preise wie im ALDI.
Re: zylinder-porting, -boring
sorry
www.waterdawgkustomz.com
Re: zylinder-porting, -boring
Nein 2Takter der Motor ist 3kg leichter als superjet Motor und der GP800 aufgebort ist doch schon bisle anfälig auf standzeit oder
Re: zylinder-porting, -boring
Zitat: pro-jet Wer wil den noch einen 1000er ab 2008gibt es 1324ccm wird ein kompletter Kitt . Dageht dan was ,also dan Tschüss EME 800-1000 German 2Strok -PowerWo her hast du diese Info?
Wie viele Zylinder soll das Teil haben?
Für Freestyle ist er so und so nicht zu gebrauchen.
P.S. Ab und zu ein *N* mehr und es passt
Re: zylinder-porting, -boring
Das wird sich zeigen 2 Zylinder 160 Nm Drehmoment bei 5000 Umdrehungen
Re: zylinder-porting, -boring
Zitat: BATMAN ?
4Takter oder was ?
Wer will den haben ?
www.waterdawgcustoms.com hat doch schon den aufgebohrten GP800er.
Im Vergleich dazu hat ML echt noch Preise wie im ALDI.keine ahnung der, frag mal von wem der motor ist, bevor du schreibst