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Viewtiful Joe

Viewtiful Joe

Henshin-A-Go-Go, Baby!

Ich persönlich halte Capcoms Spiel "Viewtiful Joe" für absolut genial. Es macht einfach nur Spaß, den Gegnern eins überzubraten. Wenn ich dransitze, kommt es häufig vor, dass ich komplett die Zeit vergesse.

In Vieftiful Joe geht es um Joe, der mit seiner Freundin Silvia im Kino sitzt und einen Film seines Lieblingshelden "Captain Blue" schaut. Plötzlich schnappt sich eine Figur des Films Silvia und eine andere nimmt Joe mit in den Film. Nun muss Joe im Felm aufräumen, um seine Freundin zu retten. Dabei stehen ihm drei VFX(kurz für "Viewtiful Effects")-Kräfte zur Verfügung: Zoom, Slow und Mach Speed. Diese Fahigkeiten muss man bei diversen Rätseln und gegen die Horden von Gegnern verwenden.

Leider bin ich noch nicht im Besitz des zweiten Teils, aber kaufen werde ich ihn mir jedenfalls, denn:
VIEWTIFUL JOE ROCKT!

Was haltet ihr von dem Spiel?

Re: Viewtiful Joe

Also das finde ich persönlich nicht so toll.


Was keiner kann,das kann ich auch.

Re: Viewtiful Joe

Da hat Alanar absolut recht.
Ist ein sau geiles Spiel. Warum frag ihr euch?
Innovation pur ist dieses Spiel von der ersten Spielminute an.

Meiner Meinung nach hat Capcom eine Meisterleistung vollbracht:
Stilvolle Grafik, lustiger Sound, fettes Combo-System und coole Gegner (vor allem die Endbosse sind einfach nur zum Todlachen auf Grund der genialen Dialoge) machen sehr, sehr, sehr viel Fun.

Beispiel: Da das Spiel wie eine Serie/Film aufgebaut ist, redet am Schluss von jedem Level immer ein Sprecher und sagt wie die nächste Episode heißt und was Joe gerade denkt!

Sprecher: Wird Joe es schaffen Silvia von den Klauen der Jadows zu
retten? Das alles sehen sie in der nächten Folge die heit: SOME
LIKE IT RED HOT
Joe(grübelnd): Oh Mann, wie nenne ich mich bloß?

Im Spiel kommt das natürlich sehr viel lustiger rüber und so was ähnliches kommt am Ende von jedem Leve.

Viewtiful Joe macht einfach immer wieder Spaß. Zumal ich die PS2-Version habe kann ich dann auch mit Dante durchstarten. Welche Bonuscharas gibt es eigentlich auf dem Cube? Dieses Spiel macht einfach immer wieder sehr viel Laune. Viele finden den Schwierigkeitsgrad übertrieben, ich finde ihn eigentlich so genau richtig.

PS: Ich hab bei einem Kumpel die US-Gamecubeversion gespielt und hab mich gewundert und geärgert warum man die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Geht das bei der deutschen VJ-Version oder geht das nur auf der PS2?

MfG Tidus (Ich werde mir auch den 2er noch holen, aber zur Zeit spiele ich halt immer noch gerne den 1. Teil)


Re: Viewtiful Joe

Zitat: Tidus
Welche Bonuscharas gibt es eigentlich auf dem Cube? Dieses Spiel macht einfach immer wieder sehr viel Laune. Viele finden den Schwierigkeitsgrad übertrieben, ich finde ihn eigentlich so genau richtig.

PS: Ich hab bei einem Kumpel die US-Gamecubeversion gespielt und hab mich gewundert und geärgert warum man die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Geht das bei der deutschen VJ-Version oder geht das nur auf der PS2?Charaktere, die man auf dem Cube freischalten kann: Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Silvia, Alastor (funktioniert wie Dante) und Captain Blue
Ich habe die PS2-Version mal bei einem Kumpel gespielt und mich laufend über einige Unterschiede gewundert. Zusätzlich gibt's ein klein wenig Verwirrung beim Schrierigkeitsgrad:
Leicht (PS2) entspricht dem "Sweet"-Schwierigkeitsgrad der zweiten japanischen Viewtiful Joe GameCube-Version. In der deutschen GC-Version gibt es diesen Schwierigkeitsgrad nicht.
Normal (PS2) entspricht Leicht (GameCube)
Schwer (PS2) entspricht Normal (GameCube)

Komisch. Ich habe mich wiederum gewundert, dass man bei der PS2-Version anscheinend die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Beim Cube geht das mit einem Druck auf die Z-Taste.

Re: Viewtiful Joe

Zitat: Alanar
Komisch. Ich habe mich wiederum gewundert, dass man bei der PS2-Version anscheinend die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Beim Cube geht das mit einem Druck auf die Z-Taste.Hmm, sehr mysteriös.
Kannst mir aber glauben. Man kann bei der PS2-Version die Sequenzen mit Select (könnte auch Start sein, bin ein bisschen DMC3 geschädigt, wo man Start drücken muss, bei DMC1 wars nämlich Select) wegdrücken.
Und zwar alle, bis auf wenige Ausnahmen, wo Sequenzen in Spielgrafik, die etwa 2-3 Sekunden dauern nicht wegzudrücken sind. Die sind wahrscheinlich einfach nur zu kurz.

War wohl bei der US-VJ-Version nur so. Gut das die das geändert haben.

Coole Charas gibt es ja auf GC. Jetzt würde mich interessieren, ob es auf PS2 noch mehr Charaktere außer Dante gibt?

Muss man vielleicht um andere Charas freizuschalten alle Missionen mit dem Rang V schaffen? Das hätte ich ja dann fast, bin gerade bei der letzten Mission mit Dante.

MfG Tidus


Re: Viewtiful Joe

Zitat: Tidus
Zitat: Alanar
Komisch. Ich habe mich wiederum gewundert, dass man bei der PS2-Version anscheinend die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Beim Cube geht das mit einem Druck auf die Z-Taste.Coole Charas gibt es ja auf GC. Jetzt würde mich interessieren, ob es auf PS2 noch mehr Charaktere außer Dante gibt?

Muss man vielleicht um andere Charas freizuschalten alle Missionen mit dem Rang V schaffen? Das hätte ich ja dann fast, bin gerade bei der letzten Mission mit Dante.

MfG TidusKann ich jetzt nich bestätigen, aber ich meine gehört zu haben, dass:
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Man Silvia, Alastor und Blue man auch auf der PS2 freispielen kann, wenn man bestimmte Schwierigkeitsstufen erledigt. Das wären dann wahrscheinlich:
Silvia: Schwer erledigen
Alastor: V-Schwer erledigen
Blue: Ultra-V Schwer erledigen.
So war das so weit ich das noch in Erinnerung habe (ist schon 'ne weile her, dass ich die freigespielt habe) in der GC-Fassung. Musste mal ausprobieren.

Re: Viewtiful Joe

Also ich habe VJ 1 und 2 und muss sagen, dass diese Spiel genial
sind. Die Ideen, die Capcom hier verbaut hat, sind VIEWTIFUL.

Da wäre schonmal der Comic-Stil und die coolen VFX.
Dann der fetzige Soundtrack, aber nicht auch der bisweilen
heftig hohe Schwierigkeitsgrad, den das Spiel teilweise an den
Tag legt (obwohl ich den zweiten etwas leichter finde, als den
ersten).

Dennoch ist, das ist meine persönliche Meinung, schnell die Luft raus
bei diesem Spiel. Also wenn man es durchgespielt hat, und dazu noch
die geheimen Features freischaltet, hat man von diesem Spiel eigentlich
alles gesehen und es fasziniert nicht mehr so, wie das erste Mal. War
jedenfalls bei mir so.

Dennoch, ich finde das Spiel sehr gut (einen Dank an Capcom, dass die
es auch für die PS2 herausgebracht haben), nur man muss
einen Reiz für das Spiel haben.

Entweder man liebt es oder man mag es nicht. Ein Zwischending gibt
es bei VJ nicht.

Bleibt nur noch beim Abschluss zu sagen HENSHIN A GO GO, BABY!



"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Albert Einstein

Re: Viewtiful Joe

VJ Scratch oder wie DS version noch mal hies ist ja woll pflichtprogramm oder?

das spiel hat auf der E3 den ersten platz in den kategorien beste grafik auf dem DS bestes action spiel und noch ein paar weitere sachen.

besonders die grafik sieht genial aus wie auf PS2 und Cube!!!


Re: Viewtiful Joe

@ Alanar: Naja, den Chara, den man auf schwer bekommen soll, habe ich jedenfalls noch nicht bekommen. Irgendwie komisch :confused:!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Charaktere aus der PS2-Version rausgenommen haben.
Wenn man nämlich mit Dante spielt ist ja auch die Story leicht verändert und natürlich gibt es auch andere Sequenen. Vielleicht nahm das ja so viel Platz weg, dass die ein paar Cahras weggelassen haben.
Wie ist es denn auf dem Cube mit den Bonuscharakteren? Ist die Story da dann auch leicht verändert und mit kompletter Sprachausgaben?
Oder ist es so wie auf der PS2 mit Dante: Im Spiel sagt er typisch englische Sachen, aber in den Sequenzn hört es sich so an, als wäre alles Rückwärts aufgenommen. Ist also ziemlich unverständlich.

MfG Tidus


Re: Viewtiful Joe

Zitat: Tidus
Wie ist es denn auf dem Cube mit den Bonuscharakteren? Ist die Story da dann auch leicht verändert und mit kompletter Sprachausgaben?
Oder ist es so wie auf der PS2 mit Dante: Im Spiel sagt er typisch englische Sachen, aber in den Sequenzn hört es sich so an, als wäre alles Rückwärts aufgenommen. Ist also ziemlich unverständlich.Ist bei den Cube-Geheimcharas genau so. Sprache unverständlich, nur Figuren und Texte wurden ersetzt. Im Spiel selbst geben sie typische Laute wie etwa Kampfgebrüll von sich.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Mal ein paar Worte zum Handling der drei Geheimen Leute auf dem Cube:
-Silvia: Schneller, aber schwächer als Joe.
-Alastor: Verbraucht in seiner Heldenform laufend VFX, lässt sich mit Z umschalten (sagt bei Verwandlung "Devil Trigger")
-Blue: Die Ausweichtotenköpfe sind nicht mehr zu sehen und er ist etwas stärker als Joe