carookee Support-Forum - Fehler & Features

Bitte um Info

Re: mal ein Vorschlag

Vom Anbieter meiner HP erhielt ich heute eine mail.
Ich kopiere mal, allerdings mit gelöschten Details:
------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund von Hardware-Erweiterungen wird der Server XY Mittwoch, den 03.12.2008 für ca. 10 bis 30 Minuten offline gehen.

Um die Performance und Stabilität unserer Server-Systeme weiter auszubauen wird der eingesetzte Arbeitsspeicher ausgetauscht/erweitert.

Datum: 03.12.2008

Server: XY

Zeitraum: ca. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr (in diesem Zeitraum werden mehrere Server erweitert)
Dauer: ca. 10 bis 30 Minuten

Unserer Techniker versuchen den Umbau schnell und ordnungsgemäß durchzuführen, so dass die Offline-Zeit möglichst gering bleibt.

Die Hardware unserer Server ist sehr wichtig, so dass alle Leistungen von Ihnen komplett genutzt werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------


Könnte man nicht zumindest im Forum hier, Fehler und Wartungsarbeiten ankündigen?

Das ist sicher nicht viel Aufwand und wir wüßten alle, was los ist.
LG
P.


Re: mal ein Vorschlag

Du möchtest, dass Fehler angekündigt werden? Jau, wäre mal was neues

Re: Bitte um Info

Man kann uns aber doch hier auf eine derartige Weise informieren was los ist und wie lange die Behebung des Fehlers voraussichtlich dauern wird?





Re: mal ein Vorschlag

ja, darauf haben viele "alte Mitglieder" wie ich auch so etwa 3 oder 4 Jahre gewartet, bis sie dann aufgegeben haben. Da gab es etliche Vorschläge und sogar einen "MAt-Thread" in der Talkrunde.

Siehst ja - sogar der Indianerhäuptling Winnetou, der carookee doch immer verteidigt hat, ist letztlich gegangen....

Mat ist da seeeeeeeeeeeeeeeeeehr geduldig

Re: mal ein Vorschlag

Ich bin nun auch schon das 4. Jahr dabei und muss sagen, ich fühle mich eigentlich sehr wohl....Leutz, Probleme gibt´s wohl bei jedem Anbieter....nicht nur bei Carookee und die letzten Tage läuft´s ja auch ohne Zwischenfälle....Natürlich wäre es manchmal nicht schlecht zu wissen wie lange ein Ausfall dauern kann aber ich denke, das weiss Mat auch nicht....wenn er am Fehler suchen ist....und beim letzten Ausfall wurde ja auch angezeigt, dass es dauern kann...
Ansonsten einfach mal bissl geduldig verhalten....das Leben ist viel zu kurz um sich über derartiges aufzuregen...


Re: mal ein Vorschlag

Jo.. ich hab auch schon über 4 Jahre Carookee-Erfahrung und bin immer noch hier.

Unser Indianer ist also nicht der letzte Mohikaner gewesen
Außerdem hat auch er, wie auch wir, Carookee immer mal wieder auch kritisiert.
Trotzdem könnte ich mir keinen Umzug zu einem anderen Anbieter vorstellen... Ich bin gern hier.


Liebe Grüße
bubbles71

Re: mal ein Vorschlag

Hallo jyria und bubbles,
auch ich war hier gerne! Und hinzu kommt das ich hier sehr viel Lernen konnte, u.a. von Keres. Und jeder hat nun mal seine persönliche Schmerzgrenze, und meine war erreicht.
Aber es ist und wird für mich kein Grund geben schlecht über Carookee zu reden.
Mein neues Forum ist für mich auch eine Herausforderung. Denn jetzt bin ich für die Daten selbst verantwortlich. Aber es macht mir nach wie vor viel Spaß etwas dazu zulernen. Ich werde hier auch immer mal wieder vorbei schauen.

Liebe Grüße
Jürgen

Re: mal ein Vorschlag

hm....war ich jetzt im falschen Thread?

Hier ging es jedenfalls nicht um häufige "carookee-probleme" und wie zufrieden deshalb die Mitglieder sind oder nicht sind, sodern um die Bitte von Petra, dass Mat sich hier mal öfter zu Wort meldet - und darüber hab ich auch geredet....hm...."Verteidigung der Foren" wäre also gar nicht nötig gewesen - auch mir ging es nur um Mat und seine mangelnde Kommunikation hier. Und ich wüsste nicht, dass ich hier über carookee schlecht geredet hätte - über dessen Admin aber schon und das ist auch berechtigt, was den Support angeht!