carookee Support-Forum - Fehler & Features

Freischaltlink

Freischaltlink

Wie ich jetzt wohl festgestellt habe und von einigen Leuten via E-Mail erfahren habe, bekommen sehr viele bei der Anmeldung keinen Freischaltlink mehr zugeschickt. (wenige jedoch schon.) Es handelt sich dabei nicht um AOL Mitglieder oder wenn nur vereinzelt, jedoch nicht ausschließlich. Das ist natürlich ein Problem, denn so kann sich kaum mehr einer im Forum anmelden

Wieso ist es überhaupt so, dass auch wenn der Freischaltlink ankommt, er immer gleich im Bulk oder Spamordner endet? Kann man das nicht irgendwie anders hinbekommen. Viele warten ewig lange auf einen Link, schauen nicht in ihrem Spamordner nach und rücken dann frustriet ab, da sie der Annahme sind, sie hätten keinen Link erhalten.

Liebe Grüße
Alessia

Re: Freischaltlink

Liegt in dem Fall natürlich am e-Mail-Anbieter.
Entweder carookee ist grundsätzlich in einer Spamversender-Liste eingetragen (was dank Werbemails ja auch nicht ganz falsch ist) oder aber die Filter arbeiten nicht ganz korrekt.
Tippen würde ich allerdings auf die Liste, weil Wortfilter die Bestätigungsmail eigentlich nicht blockieren sollten.

Versuchsweise könnte man mit einer Whitelist arbeiten, dort werden Absender eingetragen, deren Mails immer zugestellt werden sollen.
Dann liegt es allerdings immer noch an der Priorität, nach der die einzelnen Filter bzw. Listen abgearbeitet werden.
Wenn die Mail aber nicht von vornherein gelöscht wurde, sondern im Spam-Ordner landen würde, müsste sie dann eigentlich durch die Whitelist normal zugestellt werden

Re: Freischaltlink

Whitelist? Das kann doch dann logischerweise nur der Empfänger selbst beeinflussen und nicht der Absender, gel?! Na, wenn dem so ist, bringt mich das ja auch nciht viel weiter *hehe*. Aber wie schon in nem anderen Link geschrieben, bei mir hilft's auch, wenn ich die Leute erneut selbst einlade.

Re: Freischaltlink

Ja natürlich können nur die Empfänger einen Absender in die Whitelist eintragen. Das ist ja der Sinn der Sache.
Und eben das müssten die entsprechenden Member dann halt auch tun, sonst wird die Mail wohl sofort in die Tonne gekloppt.

Re: Freischaltlink

Ein User von meinem Forum versucht schon seit Monaten seine Mail Addi zu ändern
Leider ohne Erfolg
Ich glaube ,er hat es aufgegeben

Grüßle
Bärbel


Re: Freischaltlink

hehe macht ja nicht sonderlich viel Sinn (in meinem Fall), denn Zitat: Alessia
...bekommen sehr viele "bei der Anmeldung" keinen Freischaltlink mehr zugeschickt...

Re: Freischaltlink

Du beziehst das auf die Whitelist?
Na wo ist da denn das Problem. Erklär es den Usern halt bei bzw. vor der Anmeldung.

Re: Freischaltlink

Ja, stimmt das wär mal 'ne Option. Ob sich das allerdings jeder durchiest ist fraglich, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Re: Freischaltlink

Oder erklär grundsätzlich, dass auch der Spamordner kontrolliert werden sollte, bevor man sich über fehlende Mails beschwert.

Zitat:
Ob sich das allerdings jeder durchliestMmmm - wahrscheinlich eher nicht. Da spreche ich aus Erfahrung.