carookee Support-Forum - Fehler & Features

neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

ein neuer User-Anwärter hat folgendes Problem geschildert.

Zitat:
ich hab' nur eine Frage, ich hab' mich vor Tagen registrieren lassen bei Marvel checklist (unter dem Namen "hau drauf"....frag' lieber nicht), es stand geschr., das ich eine Email erhalten werde mit dem Zugangscode usw. Nichts kam (auch nicht Stunden später). Ich schrieb wieder, diesmal "Zugangscode vergessen", wieder das gleiche. Vorhin wieder versucht/bis jetzt nichts erhalten.http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie

Mal abgesehen von den komischen User-Nicks ist das ein für unser Forum neues und bislang unbekanntes Problem. Obwohl es einige User gibt, die im Mitglieder-Bereich als "auf Bestätigung wird gewartet" gelistet sind! (Ein Zusammenhang?)

Was kann ich da tun?

Vielen Dank und schönen Gruß,

Legacy

Re: neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

Hallo,

das Mitglied sollte mal seine E-Mail Adresse ueberpruefen mit der es sich registriert hat.
Wenn gar keine Bestaetigungsmail ankommt (auch nicht im Spam-Ordner), liegt es meist an einer falschen E-Mail Adresse, oder an Schreibfehlern in der E-Mail Adresse, denn dann kann die gar nicht zugestellt werden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Re: neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

okay, werd ich erstmal so weiterleiten! Danke!

Re: neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

Momentan habe ich ein ähnliches Problem: ich bekomme keine Mail mehr, wenn sich ein neues Mitglied anmeldet und kann das neue Mitglied somit nicht freischalten, weil ich es ja nicht weiß. Dadurch sind mir schon 2 neue User durch die Lappen gegangen.

Re: neuer User-Anwärter bekommt keine Zugangsdaten-email

Hallo Carin,

Du bekommst doch direkt in der Administration, bei "Mitglieder" - 3. Unterpunkt im Adminmenue links oben, angezeigt, ob ein Neuzugang auf Freischaltung wartet.

Hat der Neuzugang die E- Mail vom System nicht durch anklicken des Links bestätigt, wird er Dir in der Administration als "unbestätigt" angezeigt.

Wenn der Neuzugang den Link bestätigt hat, wird Dir in der Administration "annehmen" angezeigt.... Du kannst ihn jetzt durch einen Linksklick auf "annehmen" freischalten.

Neuanmeldungen werden Dir auch in der Mitgliederliste und ganz unten auf der Startseite bei: "Neustes Mitglied" angezeigt - ob dieses Freigeschaltet ist, oder nicht... - bei mir ist das zumindest so..

Was ich also damit sagen möchte, ist daß Du auf die Benachrichtigung per E - Mail nicht angewiesen bist.