~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde - Archiv - Age of Sigmar: Warcry

Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Reserve:
1 - Die verbleibenden Gruppen der Kriegsbanden werden nun nach der Initiativereihenfolge und nach Vorgabe der Aufstellungskarte auf dem Spielfeld platziert.

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Nahkampf:
Der Rocktusk Prowler der Untamed Beasts wird aktiviert und setzt sofort seine Fähigkeit „Wilde Wut“ mit einem Zweierpasch ein. Dadurch erhält er +1 Reichweite auf seine darauf folgende Bewegungsaktion und erhält eine weitere +1 auf seine nächste Angriffsaktion, die er dann auch als zweite reguläre Aktion ausführt. Mit fünf Würfel erzielt er einen normalen und einen kritischen Treffer, welche zusammen 6 Schaden ergeben.

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Übersicht Runde 2:
Das Spielfeld nach der zweiten Runde.
1 - Der Drillmaster schaltet mit zwei Fernkampfangriffen schließlich den Plainsrunner aus. Ein weiterer Plainsrunner aus der Reserve benutzt eine seiner Bewegungen um zu dem Drillmaster aufzuschließen und attackiert diesen im Nahkampf erfolglos.

2 - Der Rocktusk Prowler der Untamed Beats attackiert den Dominar der Iron Golems und verwundet ihn. Der Beastspeaker der Untamed Beats setzt hinter dem Rocktusk Prawler hinterher und befiehlt im mit der Fähigkeit „Bestienmeister“ nochmal anzugreifen und verursacht somit noch einmal 4 Punkte Schaden.
Der First Fang wirft seine Harpune und setzt danach die Fähigkeit „Harpunentreffer“ ein, um noch einmal einen Fernkampfangriff durchzuführen und den Dominar in Höhe des eingesetzten Paschwürfel an sich heran zu ziehen. Dadurch werden insgesamt 9 Schadenspunkte erzielt wodurch der Dominar mit seinen 20 Lebenspunkten genau ausgeschaltet wird.

3 - Die Legionäre der Iron Golems bewegen sich an den Feind heran. Durch eine Gegenoffensive eines Plainsrunners und einen weiteren Harpunenwurf des First Fang bekommen aber beiden Schaden.

4 - Am unteren Rand gibt es eine wilde Keilerei zwischen den übrigen Modellen der Warbands. Der Signifer der Iron Golems setzt die Fähigkeit „Wütender Widerstand“ ein, wodurch seine Verbündeten in 6“ Reichweite einen Bonus von +1 auf ihre Verteidigung erhalten. Seine restlichen Attacken richtet er gegen einen Preytaker mit Sägezahnklinge wodurch dieser mit 10 Schadenspunkten ausgeschaltet wird.
Während die anderen Kämpfer in beide Richtungen Schaden austeilen, stapft der Ogor Breacher der Iron Golems auf das Handgemenge zu.

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Der Drillmaster der Iron Golems knüppelt den Plainsrunner nieder.

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Auf einer anderen Stelle auf dem Spielfeld entsteht eine wilde Keilerei, bei der sich die stärksten Krieger ihren Weg durch ihre niedergestreckten Gegnern bahnen.

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Der First Fang beharkt die Iron Golems mit seine Harpune, während Legionäre den Plainrunner mit ihren Knüppeln besiegen

Re: Wie wird gespielt? - Warhammer Age of Sigmar Warcry

Übersicht Runde 3 / Ergebnis:
Das Spielfeld nach der dritten Runde.
1 - Der Drillmaster behauptet sich wieder gegen einen Plainsrunner und schaltet diesen diesmal in Nahkampf aus.

2 - Der Plainsrunner und der First Fang der Untamed Beasts haben den Schilden der Iron Golems nichts entgegen zu setzen und verwunden diese nur, während die Legionäre ihrerseits den Plainsrunner niederringen.

3 - Der Nahkampf am unteren Spielfeldrand bringt die Entscheidung. Der Rocktusk Prowler gefolgt von dem Beastspeaker stürmen zwar zur Verstärkung hinzu und schaffen es einen Legionär mit Hammerpaar niederzustrecken. Doch der tobende Angriff des Ogor Breacher vernichtet den bereits verwundeten Anführer der Untamed Beasts mit 16 Schadenspunkte. Somit sind mehr als die Hälfte der Untamed Beasts ausgeschaltet und der Sieg geht an die Iron Golems.