So, ich mache heute eine Combo, also es gibt einen Spielbericht zum ersten Kampagnenspiel mit Max. Er spielt Tarantulos Brood, ich meine neuen Nighthaunts. Die Listen kommen zum Schluß-
Wir spielen aus der "Roten Ernte", Der krabbelnde Spricht, beim Artefakt der Macht würfelten wir "Würgende Fangnetze" (vertikale Distanz beim Klettern zählen nicht, Gegener in 1 Zoll w6 Schaden) und die Generalseigenschaft "Die Perfektion winkt"(auf die Attacken mit Reichweite 3 oder weniger)
Erste Konvergenz: Anarchische Taten: Das Gelände ist eine Varanitgrube, zur Aufstellung zogen wir die "Die Konfrontation" Karte. Max wähle rot. Siegesbedingungen : Plündern. Wendung: Erwachte Maschine. Max konnte für Förderturm drei Rinnen als gefährlich deklarieren, ich hatte den Bagger und deklarierte zwei Rinnen um das Missionsziel. Da ich der Verteidiger war, setzte ich drei Missionsziele oberhalb von 2" und mind. 6" voneinander entfernt auf. Punkten kann jeder am Ende jeder Runde, der Angreifer kann sich dazu entscheiden ein Missionsziel zu plündern, d.h. ich darf nicht in1"sein, dann punktet er nochmals und zerstört das Ziel.
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Runde 1:
Wir starten ja durch Kofrontation zentral gegenüber auf der schmalen Seite. Da mir Max Truppen 2 zu 1 überlegen waren, mußte ich früh punkten und plante zerstörte Einheiten mit nem Dreierpasch wieder auferstehen zu lassen. Max startet mit nem Fünferblock, incl. Chef, einer Spinne und drei Infantristen. Ich halte drei Modelle dagegen.
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
In Runde 1besetze ich recht einfach zwei Ziele, da meine Jungs alle 6" Bewegung haben und fliegen können, daher interessiert mit die Vertikale nicht. Max schaffte es aber mit einer Zusatzbewegung in der er ebenfalls die Vertikale ignoriert. ebenfalls mit seinem Chef zu einem Missionsziel. Ich führe zum Ende mit 2:1
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Re: Teilnehmer: Arndt
In Runde 2 kommen weitere 4 Spinnenheinis in seinem Zentrum dazu, die alle frech auf die Plattform klettern, wo ich noch das zweite Missionsziel halte. Bei mir kommt ein Geisterschwarm und ein Sensenmann ebenfalls zu dieser Plattform. Am rechten Missionsziel, was ich auch noch halte würfle ich eine 5 wo es um gefährliche Rinnen geht, und mein Sensenmann auf dem Missionsziel verliert direkt 4 von 10 LP. Im Zentrum ist Max nun zahlenmäßig überlegen. Auf der Plattform kommt es zu ner ordenlichen Prügelei, wo mir Max meinen Chef killt und die Banshee bis auf 2 LP runterdrückt. Im Gegenzug töte ich eine seiner Spinnen, die vorher mit 8 Attacken der Stärke 1 meinen angekratzen Chef pulverisierte. Ich tötete die Spinne und einen Nahkämper mit zwei Klingen. Am Ende der Runde entschied sich Max erst mal am linken Missionsziel zu punkten und da ich in der dritten Runde direkt unter dieser Plattform auftauchen werde, diese direkt zu plündern (zerstören), im Zentrum war er zahlenmäßig überlegen und rechts hielt ich noch. Also 2 Night, 4 Spider
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Mein Großer bringt mich ganz schön zum Schwitzen. Ich würfle nen Dreierpasch, mit dem ich meine Chef mit drei LP wieder auferstehen lasse. Den zweiten Pasch nutze ich um seinen Speerträger in der Stärke um 1 zu senken und habe die Ini. Max zaubert im Gegenzug die Spinne zurück um macht wieder ne Zusatzbewegung. Im Zentrum sehe ich kein Land mehr, Max vermöbelt mich nach Strich und Faden. Da merkte ich deutlich die zahlenmäßige Unterlegenheit. Nun wurde es eng, da links das Ziel zerstört war, rannte ich mit den letzten Verstärkungen zum Zentrum. In der Mitte hält sich ein Schwarm gut gegen 4 Gegner mit 30 LP, aber das Ziel kann er alleine nicht mehr halten, nun kommen rechts auch noch die letzten 4 Jungs von Max dazu. Die Rinnen hatte diese Runde keinen Einfluß. Ende Night 3, 6 Spider
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Re: Teilnehmer: Arndt
Runde 4, tja, absehbar für mich, das ich das nicht mehr rumreiße,daher bekomme ich nen Dreierpasch, mache mit dem Joker würfel noch nen Dreierpasch. Mit diesen beschwöre ich meinen hef abermals, damit er in der Schlußabrechnung nicht komplett fürdie Kampagne stirbt und parke ihn sicher weg von Gegnern. Der Rest ist unspektakulär, ich nehem noch zwei Nahkämpfer mit in den Tod und beschwöre noch nen Spiennenmann. max holt nochmal ne Speinnezurück, punktet an beiden Zeieln, ich an keinem. Daher Nights 3 PKt, Spider 8. Ich habe noch 5 von siebne Modellen, Max 11 von 13.
Ruhmpunkte Max 3 Schlacht gewonnen, 1 Drittel Gegner zerstört, 1 Kriegerschar dominiert 2 Territorien macht 5 Ruhmpunkte, ich mache keinen. Muss ich wohl doch Dämonen spielen...
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Trusus wies mich netterweise darauf hin, dass ich als Knechte eine Chaosbrut und Chaoshunde einsetzten und bemalen kann. Erledigt. Als Hunde konnte ich endlich nochmal die uralten Bluthunde aus Zinn einsetzen.
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Re: Teilnehmer: Arndt
Spiel 2 der Kampagne: Zweite Konvergenz: Kreischen in der Leere
Aufstellung: Tötliche Begegnung Sieg: Ein Zeichen setzen Wendung:Wachsender Hass
Max war Angreifer und entschied, mein Hammer Kontingent als Ziel auszulöschen, ich musste das verhindern um zu gewinnen Aus der ersten Schlacht nutze ich 3 Rumpunkte die ich für die Teilname erhielt, um 100 Pkt aufzustocken. Max sparte seine für Gebietsansprüche auf.
Dieses Spiel lief deutlich besser für die Nighthaunt, da ich sie nun besser zu spielen Verstand, ich hatte zwar Sorge, da Max 13 Modelle, ich nur 8 hatte. Mein Geisterschwarm war goldwert. Ich sorgte jede Runde dafür, das seine Treffer alle kritische Treffer waren und erhöhte die Stärke gegen den nächsten Gegner, in jeder Runde.
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
In Runde 2 ging es den Spinnen mächtig an den Kragen. Feigerweise bewegte ich die Banshee weg aus dem Kampfgetümmel, damit sie nicht als letzes Modell von Hammer fällt. Durch ihr Überleben gewann ich das Spiel, verlor zwei Modelle, Max 8
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Re: Teilnehmer: Arndt
Nach ner kleinen Erholungsphase, in der wir ne Runde Risiko spielten, die ich gewann (24 Länder meiner Wahl) wiederholten wir das gestrige Spiel, unter gleichen Vorraussetzungen. Lediglich mit der Änderung, das ich Angreifer bin. Ich enschied mich, sein Schwert zu vernichten (beinhaltet 1 Chef, 1 Spinneschwarm, 1 Kämpfer mit Netz und Flegel, 2 mit 2 Handwaffen)
Spiel 2 der Kampagne: Zweite Konvergenz: Kreischen in der Leere
Aufstellung: Die Hölle lostreten Sieg: Ein Zeichen setzen Wendung:Wachsender Hass
Max : geringes Artefakt, Generalsfähigkeit Arndt : geringes Artefakt, Generalsfähigkeit
In Runde 1 hatte ich die Ini, was perfekt war, nutze mit nem 5er Viererpasch die Fähigkeit, ging mit nem Reaper auf 2", verletzte seinen Chef, Max floh mit einem Zweihandkämpfer ins rechte Zentrum, in dem in Runde 2 mein Hammer Kontingent auftauchte ;-) Seine Spinnen griffen meine Geister an um sie zu binden. Daraufhin spang ich mit meinem Stalker vor um mit dem Viererpasch 4 (Wie Getreide geertntet) Kämpfer im 3" Umkreis je 5 Schaden zu verteilen, Mega Dadurch war das Spiel so gut wie entschieden, denn es waren alle so angekratz, das der Rest nur noch weichzuklopfen war...
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"