Gleich kommt noch Spiel 4: schon mal vorab, max hat mich getablet
Nun Spiel 4:Finale Konvergenz: Ein Ringen des Fleisches und der Seele
Aufstellung: Mit gezogenen Waffen
Sieg: Ruinieren => Jeder wählt ein Geländestück, mind 6" breit, man gewinnt nach 4 Runden, wenn man mehr Männer an der eigenen Bastion hat
Wendung: Kreatur aus der Finsternis => wenn ein feindlicher Kämpfer 6" von anderen Modellen entfernt ist, wird es auf die 6 (w6) ausgeschaltet
Max: Geringes Aretfakt: Fläschchen mit Jabberslythe Blut, addiere +1 zu kritischen Treffern Artefakte der Macht: Segmentkürass, +1 auf den Widerstand seines Chefs Generalseigenschaft: Netze über Netze: 1 zusätzlicher Jokerwürfel
Arndt: Geringes Artefakt, ich würfelte Snakeyes, daher nichts als Staub Artefakte der Macht: würgende Fangnetze, ignoriert vertikale Bewegung, bringt mir leider nichts, da meine komplette Armee fliegt Generalseigenschaft: Perfektion winkt, +1 Attacke
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Tja, was soll ich sagen, Max hat mich mal richtig abgeledert, erstens, er hat es gut gemacht und Papa war ein wenig unkonzentriert und übersah mehrfach die Schmelzguben, über die meine Geister zwar hinwegfliegen können, aber wenn sie darauf landen, werden sie ausgeschaltet. IST mir echt dei mal passiert. Max hatte mein Letzes Modell in Runde vier ausgeschaltet.
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Moin,
nächster Spielbericht zu Kampagne Spiel Nr.5, diesmal gegen Moritz`s Dakkoath Savagers...
Kampagne: Gebrochene Eide Aufstellung: hab ich vergessen
Sieg: Ein Zeichen setzen, Moritz war der Angreifer und entschied sich mein Schwert Kontingent zu vernichten um das Spiel zu gewinnen
Wendungen: Erwachte Machinen, Moritz schaltete den Bagger ein und würfelte 3 gefährliche Rinnen, ich schaltete den Förderer ein und würfelte 5 gefährliche Rinnen, also alle
Moritz Artefakt der Macht: Züchtigertrommel => -1 auf Attacken gegen seinen Chef Generalseigenschaft:Kein Eid unerfüllt, zieht W3 Schadenspunkte gegen den Chef ab
Arndt Artefakt der Macht: Nacht Ursa Klauen: +1 Schaden bei Krits Generalseigenschaft: Höllischer Segen, zusätzlich 1 Bewegungs- oder Attackenaktiom 1* pro Schlacht
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Es lief richtig gut, anfänglich spielte ich wie ne Sissi, indem ich mein Schwert (Geisterschwarm, Chef und Sensenmann) Kontingent komplett auf die Linke Plattfom fliegen lies, für Moritz erst mal unerreichbar, zudem kamen links noch das Schild in Runde drei und ab Runde zwei blockte mein Hammer Kontingent mit Banshee, Knecht und Sensenmann Moritz seinen Chef plus 2 andere Kämpfer. Zudem hatte Moritz nur schmale Korridore, wo er durch konnte, 3" Abstand zu den gefährichen Rinnen und er dachte an die Schmelzgruben. Doch in Runde zwei kam der Ork in mir durch und in preschte mit meinen Schwertjungs runter in die Nahkämpfe. Ich schaltete direkt mal 3 Modelle aus, doch in Runde drei hat mich mein 8 jähriger Sohn echt überrumpelt, denn zuerst erschoß sein God-speacker meinen schon angeschlagenen Chef auf 7 " und sein Wrathtouched schaltete meinen Geisterschwarm, der erst 4 Schaden hatte mit seinen 4 Attacken aus, denn er konnte mit seinem 6er Viererpasch (Todestoß) in einer Runde 4 Treffer auf die 5 erzielen und Schäden * mal 1 Schaden plus 6 und 1* 5 Schaden +6 insgesamt 29 Schäden veruraschen, tötete den Schwarm und da mein Chef tot war, konnte ich den Schwarm nicht mehr zurück holen. Zum Schluß tötete sein Chef meinen letzten Knecht vom Kontingent auf der Plattform und gewann das Spiel.
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Moin,
nächster Kampagnenbericht, vorweg, ich muss mir was überlegen, denn es hagelt die dritte Niederlage in Folge, zudem bin ich von Uli ebenfalls getabelt worden (wie bei meiner Borussia)
So, genug geheult:
Ich änderte meine Warband ein wenig:
Ich tauschete meinen Chef (Dreadwarden gegen Extoller of Shyish) aus, zudem meine Banshee gegen Claivewraith Stalker
Uli spielte ebenfalls seine Untoten, die ich nicht kannte und die mich sehr beeindruckt haben, allen voran seine billigen Standarts mit 70 Pkt, 3 Attacken mit Stärke 5 Attacken und 12 LP, die er auch auch noch zurück holen konnte, die taten echt weh
Spiel 6:Finale Konvergenz: Sinistres Spinnen
Aufstellung: Die Hölle Lostreten
Sieg: Bis zum bitteren Ende, Verteilung von 6 Missionszielen, 6" auseinander auf Plattformen und Schlachtfeldboden, am Ende der Runde 4 wird an Missionszielen gepunktet
Wendung: Auf meinen Befehl, einmal in der Schlacht kann man Inspirierende Präsenz ausspielen
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Teilnehmer: Arndt
Tja, iregenddwie war ich nicht auf der Höhe, ich hatte die Ini in Runde 1 und griff Orkmäßig mit meinem Geisterschwarm seinen dicken geflügelten Brocken (35 PKT) an, um ihn zu binden und meinen Schwarm evtl zurückzuholen (Geisterruf), ich drückte den Kollegen zwar bis auf 7 LP runter, aber ich habe meine Jungs zu sehr zerstreut und versucht direkt in die Nähe aller Missionsziele vorzurücken, da mich Uli nun wunderbar Scheibchenweise auseinander nehmen konnte. Seine Jungs sind echt heftig und Uli weiß auch, sieg gekonnt einzusetzten, Glückwunsch.
In Runde vier ging schließlich auch mein letztes Modell, getabelt. Meiner Katze Balou war das alles ziemlich egal....
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"