Re: DSA Saarbrücken
Klingt nach der besten lösung
Mein Lehrang endet auch um 16:30 falls ihr also gegen 17:00 noch spielt stoße ich ewentuell noch nachträglich dazu um das Ende als stiller Zuhörer noch mitzubekommen.
Klingt nach der besten lösung
Mein Lehrang endet auch um 16:30 falls ihr also gegen 17:00 noch spielt stoße ich ewentuell noch nachträglich dazu um das Ende als stiller Zuhörer noch mitzubekommen.
Also nur um nochmal sicher zu gehn:
Steht als Treffen, ja.
Hoffe dass das jetzt auch jeder im Bewusstsein hat, nachdem letzten Samstag schon ein verwirrter und abgehetzter Feuerwehrmann bei mir auf der Matte stand und spielen wollte.
Ich schlage als Startzeit... 11:30 Uhr vor, okay?
von meiner seite aus geht das klar
Ja past ^^
ja - 11:30 uhr geht
Also dann! 11:30, ihr wilden Hunde!
Sooooo... ein kurzes "Hallo" in die Runde.
Ich habe mir nun länger Gedanken gemacht wie es mit der Gruppe als solches weitergehen könnte. Eine echte Konzeptlösung habe ich nach wie vor nicht.
In ein paar Tagen bin ich hier in SB weg. In den kommenden Monaten ist die Distanzklasse dann "weit"... und ich muss ich mich an meinem neuen Standort auch erstmal orientieren und herausfinden wieviele Ressourcen am Ende noch für DSA zur Verfügung stehen.
Aber ich will mal einen ganz plumben Versuch wagen und einfach mit euch drauf los planen ohne mir gleich zu viele Gedanken zu machen ob und wie es sich am Ende auch verwirklichen lässt.
Ich bilde mir jedenfalls ein, irgendwie müsste sich schon was finden lassen, selbst wenn man mal größere Wegstrecken in Kauf nehmen müsste.
Zu diesem Zwecke das eine oder andere Wochenende nach Blieskastel (zu Enzmi) zu fahren könnte ich mir zB durchaus noch vorstellen.
Also:
Wenn wir Ingame im gleichen Zeitraum bleiben wollen, also im Sommer 1022 auf 1023 BF, dann stünden zwei größere Abenteuer zur Auswahl.
Das Levthansband ist der Auftakt zu einem zweiteiligen Epos. Es spielt geografisch in einer den Helden nahen Region, es beginnt jedenfalls bei Lowangen im Svelltland wenn ich mich nicht irre.
Das Abenteuer Zyklopenfeuer ist als Einzelabenteuer ein bisschen kürzer und es müsste noch ein schneller Transfer nach Kuslik ins Horasreich postuliert werden, weil es dort beginnt.
Beide Abenteuer sind aber nicht in einer Sitzung zu machen, sondern eher in drei bis vier. Und beide sind eher für fortgeschrittene Helden. Aber ich halte sie für spielbar, weil alle Helden jetzt ja schon eine Stange AP haben und die Gruppe zumeist auch fünf oder mehr Köpfe zählt.
Wesentlich kürzere Abenteuer, die an einem Rutsch durchgehen und aus eigener Feder und Inspiration stammen... wären natürlich auch eine Alternative.
Und wenn es eben gar nicht funktioniert, dann würde ich zumindest noch anregen, dass ihr euch untereinander irgendwie noch weiter organisiert und ohne uns hin und wieder noch nach Aventurien findet.
Ihr könnt ja alle mal schreiben was ihr darüber denkt.
Jo könnten wir gerne mal bei mir machen.
Gute Idee. Bin ich dabei
>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist""HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"