4. Vindeliker-Kohorte e.V. - Cohors IIII Vindelicorum - öffentlicher Bereich

Aktuelles zur Archäologie

Re: Aktuelles zur Archäologie

Neue funde in trier:
[http://lokalo.de/artikel/128051/die-roemer-lassen-gruessen-highway-und-roemischer-kanal-in-trier-entdeckt2/]

Re: Aktuelles zur Archäologie

Hier einige neue fund news.
Viel sehr spannendes dabei. Viel spass beim lesen .)
[http://www.galileo.tv/history/diese-mosaike-beweisen-die-existenz-einer-vergessenen-stadt/?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_term=social_onsite&utm_campaign=galileo.tv&utm_content=share_sticky]
[http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2834535/]
[http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/sensationsfund-in-ginderich-d749989.html]
[http://osna-live.de/1373/beachtlicher-muenzfund-in-kalkriese/]

Re: Aktuelles zur Archäologie

[http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/31882/Default.aspx#.WS_X5H-czdE.whatsapp]
schöne funde von der belagerung....waffen wie bei josephus beschrieben! ....

Re: Aktuelles zur Archäologie

kurze austellung mit sehr interessanten römischen funden in Friedberg. 
ich geh mal hin. wer will mit? 
[http://www.focus.de/regional/hessen/wetteraukreis-landrat-arnold-eroeffnet-vitrinenausstellung-mit-archaeologischen-funden_id_7237122.html]

Re: Aktuelles zur Archäologie

[http://www.mallorcazeitung.es/leben/2017/06/29/neue-erkenntnisse-romisches-schiffswrack/52310.html]
spannend 

Re: Aktuelles zur Archäologie




ein sehr besonderer fund
[http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/dromedar_skelett_roemerzeit_luxemburg100.html]

Re: Aktuelles zur Archäologie

spannendes neues aus nida....
[http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Forscher-entdecken-erstaunliche-antike-Gruben-in-Frankfurt;art675,2753429]

Re: Aktuelles zur Archäologie

Neue vindeliker-zeitliche Funde aus Vindolanda!




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Aktuelles zur Archäologie




Re: Aktuelles zur Archäologie

das is ja mal ein jahrhundertfund!!!
ma sehn was da noch nachkommt 
[http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22146-2017-11-29.html]

Re: Aktuelles zur Archäologie

na da bin ich ma gespannt!!
ich tippe ca. 170-200 nach christus
was tippt ihr ?
der der am nächsten liegt kriegt ne turmtor-fibel als gewinn! ;)
[http://www.t-online.de/nachrichten/id_83035320/forscher-koennen-erstmals-bau-der-porta-nigra-datieren.html]

Re: Aktuelles zur Archäologie

so. jezt isses raus!
grad die Pressemitteilung bekommen.
170 n.chr 

[https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article172410978/Geheimnis-um-Alter-der-Porta-Nigra-gelueftet-1848-Jahre-alt.html]