4. Vindeliker-Kohorte e.V. - Cohors IIII Vindelicorum - öffentlicher Bereich

Aktuelles zur Archäologie

Re: Aktuelles zur Archäologie

cool...acht Backöfen mit Arbeitsgruben für eine Nacht?


sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Aktuelles zur Archäologie

Die können auch einpaar Tage lang geblieben sein

Re: Aktuelles zur Archäologie

das denke ich auch, meistens 1 Nacht, aber bei 6000 Mann Brot backen....


sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Aktuelles zur Archäologie


waren Sie definitiv und es gibt auch schon Bilder vom Abzug der Milites

der Wagen Porschelinus natürlich in Vindiblau lakiert

Re: Aktuelles zur Archäologie

Aktuelles aus der Region Heilbronn aus der heutigen Ausage der Heilbronner Stimme:
Errichtung des Limes Tores in Öhringen
(Ich weiß nicht, ob es wirklich in Aktuelles zur Archäologie passt, wollte aber nicht extra ein Topic eröffnen. Beitrag verschieben, sollte er hier unpassend sein)




Corruptissima re publica plurimae leges.

Re: Aktuelles zur Archäologie

https://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichten/bisher-unbekanntes-legionslager-der-roemer-am-niederrhein-entdeckt-37693/


Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus

Re: Aktuelles zur Archäologie

Hier das neuste aus kalkriese:
[http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/800736/grabung-in-kalkriese-mit-ueberraschung-ueber-varusschlacht ]

Re: Aktuelles zur Archäologie

 thema mainlimes:
[http://www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/art4001,4301737]

Re: Aktuelles zur Archäologie

Römisches wrack in spanien entdeckt:[http://www.arena-info.com/arena/newsdetails/datum/2016/11/09/roemisches-schiff-aus-dem-1jahrhundert-entdeckt/]

Re: Aktuelles zur Archäologie

Interessanter fund in vindonissa:
[http://www.baublatt.ch/aktuelles/news/mysterioeser-fund-auf-bauareal-windisch]

Re: Aktuelles zur Archäologie

http://m.volksblatt.at/kulturmedien/steckt_noch_roemische_dna_in_ennser_bevoelkerung_16112016/



Re: Aktuelles zur Archäologie

Was neues  aus der ewigen stadt:
[http://www.fr-online.de/panorama/rom-rundgang-statt-brot-und-spiele,1472782,34942556.html]