4. Vindeliker-Kohorte e.V. - Cohors IIII Vindelicorum - öffentlicher Bereich

Aktuelles zur Archäologie

Re: Aktuelles zur Archäologie

Nicht ganz unsere Zeitstellung, aber dennoch eine kleine Sensation. Ein Militärlager in Schottland:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-tayside-central-15165914

... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Aktuelles zur Archäologie

Vier-roemische-Aussenposten-gefunden

Re: Aktuelles zur Archäologie

"Die hochgelegenen Außenposten hätten vermutlich zwischen dem ersten und dritten Jahrhundert nach Christus Bestand gehabt, sagt Grote"

Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Ein Außenposten im freien Germanien ???????????????




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Aktuelles zur Archäologie

...naja warum denn nicht, wenn sie eine genauso heldenhafte truppe wie wir waren.....


In magnis et voluisse sat est (Properz) Bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Labor omnia vincit (Vergil) Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig.

In cerevisia veritas

Wer Recht +/oder Grammatik sowie Historische oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten

Re: Aktuelles zur Archäologie

Wo der handel alles hinbringt
 

Link

Re: Aktuelles zur Archäologie

Archäologie im 21. Jahrhundert !


... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Aktuelles zur Archäologie

Neue Details vom Halterner Römerlager im archäologischen Befund

@Paul
da bist doch du dabei...


sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Aktuelles zur Archäologie

Jep.
Die Gruben aus dem Artikel haben wir schon wieder zugeschüttet. Arbeiten momentan am dritten Schnitt durch die Lagergräben.




Re: Aktuelles zur Archäologie

wie immer Neid...

sin, sin, sin dex sin - der gelebte Spaß an der lebendigen Geschichte

Re: Aktuelles zur Archäologie

Und wieder 2 Römerlager gefunden, in Hessen

Römerlager



Re: Aktuelles zur Archäologie

http://www.nw-news.de/owl/kreis_lippe/oerlinghausen/oerlinghausen/8103630_Neues_Konzept_soll_helfen.html

Oerlinghausen in Not




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!

Re: Aktuelles zur Archäologie



Tunika gefunden !!!!!!!!!!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/norwegen-gletscher-lendbreen-gibt-uralt-tunika-preis-a-890381.html