YES - YES - Allgemeines Forum

Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Re: Welches ist euer liebstes Album?

"Going for the One" hat beinahe "Tales" getoppt... und könnte für mich bald mein Lieblingsalbum sein!

Re: Welches ist euer liebstes Album?

Zitat: Max
"Going for the One" hat "Relayer" getoppt... und ist für mich nun mein Lieblingsalbum! Und wo bleiben die "Tales"?

Re: Welches ist euer liebstes Album?

Die Going ist nach der CTTE für mich auf Platz zwei...

Re: Welches ist euer liebstes Album?

@BBQ:

Da ich schon gestern eine Stunde im Yesforum war, weil alle 10 Sekunden die Verbindung zusammengebrochen ist, habe ich mich vertippt.
Natürlich hat die "Going" nicht "Relayer", sondern "Tales" (welche mein Lieblingsalbum ist) getoppt.
Danke.

"Amazing Grace" ist super... "Vevey" auch... und die Rehearsals sind lustig.
Das Originalalbum ist gewohnt gut und hat in der remastered Version viel gewonnen...


Die Yessongs ist natürlich auch spitze.... aber ich kann sie nicht mit den Studiosachen vergleichen, da lauter Sachen, die ich aus dem Studio kenne, gespielt werden... die Livesachen sind eine andere Kategorie.

Re: Welches ist euer liebstes Album?

"Tales" bleibt, wo es ist!
"Going" ist zwar toll, aber "Tales" erreicht es noch nicht... wie oft sich das ändert.

Re: Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Ui...jetzt wird's schwer...ich würd mal sagen Fragile, Close to the Edge und Going for the One um jetzt mal meine aller, aller Liebsten zu nennen. Aber die Studio Tracks von Keys to Ascension (1 und 2, oder Keystudio) und Magnification kommen gleich danach! Ich zähl jetzt mal Yessongs nicht dazu, weil's ja kein Studio album ist


"Do you remember Nina? She's our little cartoon artist." ~ Rick Wakeman


Re: Welches ist euer liebstes Album?

Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.


Re: Welches ist euer liebstes Album?

Zitat: Aprilfrost
Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.


Die fettgedruckte Nennung freut mich ganz ausserordentlich...!


Wie findest du die GFTO?

Re: Welches ist euer liebstes Album?

Sehr gut...
danke, Royale, dass du nachfragst.


Re: Welches ist euer liebstes Album?

Zitat: Royale
Zitat: Aprilfrost
Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.


<hr>Die fettgedruckte Nennung freut mich ganz ausserordentlich...!


Wie findest du die GFTO?Und mich freut deine neue Signatur
Wenn es alle so toll finden, dann muss ich mich wohl doch noch mehr mit der Magnification beschäftigen?




Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!