Automatisches Runterschalten im 2 + 3 Gang????????
Re: Automatisches Runterschalten im 2 + 3 Gang????????
Der Anlasserfreilauf ist hin. Inzwischen (das heißt im letzten Jahr, da ich dieses Jahr nicht fahre), so schlimm, daß es nervt. Gegebenenfalls noch Getriebeausgangslager und Steuerkette.
Dabei fällt mir ein: Bei einem neuen Getriebe ist der Freilauf gleich mit dabei.
Also doch nochmal die Kosten - Nutzen einer Reparatur prüfen.
Re: Automatisches Runterschalten im 2 + 3 Gang????????
Ok, überzeugt.
Den Anlasserfreilauf bekommst du nicht raus, ohne den Motor zu öffnen. Bei einem kompletten Getriebe ist der meist nicht dabei, aber den gibt´s auch sonst für kleines Geld. Tausche dann lieber das komplette Getriebe, dann ist das mit dem Ausgangslager auch gleich erledigt.
Die Steuerkette würde ich durch eine Kette mit Schloß ersetzen, dann kannst du den Kopf und Zylinderblock drauf lassen und sparst neben viel Arbeit auch einen neuen Dichtungssatz.
Hahneko
Re: Automatisches Runterschalten im 2 + 3 Gang????????
Zitat: Hahneko Ok, überzeugt.
Den Anlasserfreilauf bekommst du nicht raus, ohne den Motor zu öffnen. Bei einem kompletten Getriebe ist der meist nicht dabei, aber den gibt´s auch sonst für kleines Geld. Tausche dann lieber das komplette Getriebe, dann ist das mit dem Ausgangslager auch gleich erledigt.
Die Steuerkette würde ich durch eine Kette mit Schloß ersetzen, dann kannst du den Kopf und Zylinderblock drauf lassen und sparst neben viel Arbeit auch einen neuen Dichtungssatz.
Hahneko
Hallo ClaRa,
die Steuerkette kann auch vermessen werden, ob ein Austausch überhaupt nötig ist, siehe Bild. Die Werte gelten auch für die Lima-Kette.
Der WHB-Auszug stammt zwar nicht von der FJ, sondern von einer Kawa. Die Ketten sind aber "baugleich".