Re: Gas-Rücknahme bei 4cy
kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Zitat: schleife
kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Zitat: schleife
kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Glaube versetzt Berge, aber keine FJ
Danke Frank ! meiners erachtens ist die Drosselklappenseite und die Bowdenzüge
ok. Habe eben nochmals Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, daß das
Problem mit der erhöhten Drehzahl und bei warmen und ganz besonders bei heißen
Motor am schlimmsten ist. Also bei Hochschalten trotz zurückgedrehtem
Gasgriff zum Beispiiel bei 4000 U/min "hängen" bleibt. Wenn ich die Kupplung nochmals ziehe tut sich auch nichts, halte ich dann an stoppe den Motor mit
Killschalter und starte nach 3 Sek. wieder läuft noch mit Standgas.----------
--Vielleicht doch die Membranen----oder Schwimmer/Nadel------??????????
Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Kolben nebst Pleuel , habe versehentlich Frank s Antwort in den Vervielfältiger getan. Aber besser drei Antworten als gar kein Oel im Motor.
Gruß Axel
Lieber Axel,
nichts für ungut, muntere Wiederholung von Fragen mag der eine oder andere ja unterhaltend finden (ich übrigens nicht) aber warum prüfst und ggf. tauschst Du nicht stattdessen einfach die Ansaugstutzen, so wie wir es Dir schon zweimal empfohlen haben? Die Kupplung Deiner Effe wird es Dir danken, das Getriebe auch.
Gruß Dirk
na klar irgendwann wird nichts mehr ausgeschlossen (vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe) eines ist schon mal Fakt zwei der Membranen haben winzige
Löcher ! Aber warum wird das "Gashängenbleiben" mit zunehmend heißeren Motor
immer schlimmer erinnert mich an den Golf GTi den vor vielen Jahren mal hatte,
und der Luftmengenmesser im heißen Sommer verrückt spielte und die Karre nicht
mehr wollte und ich dann die alte Gummikuh (90/6) gequält habe.
Klar, guter Gedanke: Das digitale Motormanagement der Dicken könnte es tatsächlich sein. Tja man lernt nicht aus...
Viel Erfolg!
Dirk
@yammidummy
Denkbarer Ansatz:Weil bei höherer Temperatur auch die Membranen und Kolben heiß werden und die Löcher sich vergrößern?
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Zusammenfassung (meine Abarbeitungsreihenfolge): Mechanik muß leichtgängig sein, richtig funktionieren und die Seilzüge etwas Spiel haben. Alle Bauteile müssen auch in technisch Ordnung sein (kaum sichtbare Löcherchen in den Membranen haben aber keine große Auswirkung). Dann bleibt noch die Gemischaufbereitung. Entweder Falschluftzufuhr oder unsynchrone Vergaser.
Sollte doch in den Griff zu bekommen sein.
MfG
BZ