FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Gas-Rücknahme bei 4cy

Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

So Arbeitsplan wie befohlen erledigt und Wirkung gleich null---vielleicht minimal
trotzdem beim Erreichen von ordentlicher Temp. also Warmfahren und dann kurz
3- 5 km 5.Gang voll auf  ist das "Hängenbleiben" bei 4500 Touren wieder voll da.
Egal ob bei 3000,3500 ,4500 U/min.?????



Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

Hey Axel,

hast du den Tip von Manfred schon abgearbeitet ?
( edit: vorsichtig das Zeug brennt wie Hulle )

Sind die Hauptschieber alle gleich gängig und die Federn oben drauf o.k ?

Gruß



Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

an dem gleichen Phänomen doctor ich auch schon seit 2 wochen ... 

vergaser getauscht , das gleiche
zündspulen getauscht , das gleiche
ansaugstutzen mit bremsenreiniger besprüht , null reaktion

jetzt schaue ich mal nach der zündung selber. hatte ja die nockenwellen draußen



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
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Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

Bin schon high vom Bremsenreiniger, habe vergaser gemäß Handbuch eingestellt
aber auch lt Forummeinung (1/2 Umdrehung mehr raus) und allen anderen tipps
------kann vielleicht ein Hitzestau die Vergasertätigkeit beeinflussen---siehe
oben was ich mit dem alten  Golf GTI damals elebte------So langsam zweifle ich
an der Marke auf die ich in  so vielen Jahren(und diversen Modellen)  nie enttäuscht wurde.--Kauf mir ne MZ und bau einen 220 D motor ein.



Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

Hallo,

vielleicht kann dir jemand aus deiner Umgebung helfen. Wenn du deinen Wohnort im Profil einträgst, werden schon entsprechende Angebote kommen.

Gruß, MIchael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

noch en tip

Ventilspiel zu eng ?




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Gruß Ricky ,

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Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

 


Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

Hallo Ricky , kann es vielleicht bei meiner Dicken mit zunehmender Temperatur
was mit den Schwimmerstnden zu tun oder holen sich die Herren Mikuni über nicht
einwandfreie Bypassbohrungen soviel Stoff, daß Sie bis zu 4-5000 U/min high bleiben
oder kann die Benzinpumpe auf "Kompressorbetrieb" umschalten und die Vergaser so
dermaßen fluten , daß sie eben nur Zwangsarbeit durchführen  ????
Ich weiß Fragen nichts als Fragen aber trotz aller Schrauberei fahre ich auch mal
gerne wieder---und zu nur Vollgas.

Übrigens wohne ich in Detmold 25 km östlich Bielefeld.

Gruß Axel



Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

es ist immer schwer zu sagen was der fehler ist wenn man nicht weiß was vorher alles gemacht wurde ...





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Re: Gas-Rücknahme bei 4cy

Zitat:
So Arbeitsplan wie befohlen erledigt und Wirkung gleich null---vielleicht minimal
trotzdem beim Erreichen von ordentlicher Temp. also Warmfahren und dann kurz
3- 5 km 5.Gang voll auf  ist das "Hängenbleiben" bei 4500 Touren wieder voll da.
Egal ob bei 3000,3500 ,4500 U/min.?????



Hallo Ricky , kann es vielleicht bei meiner Dicken mit zunehmender Temperatur
was mit den Schwimmerstnden zu tun oder holen sich die Herren Mikuni über nicht
einwandfreie Bypassbohrungen soviel Stoff, daß Sie bis zu 4-5000 U/min high bleiben
oder kann die Benzinpumpe auf "Kompressorbetrieb" umschalten und die Vergaser so
dermaßen fluten , daß sie eben nur Zwangsarbeit durchführen  ???

Ich bezweifle das bei geschlossenen Hauptschiebern der Motor 4500 u /min macht, über Bypass kann ich mir das nicht vorstellen. Daher hatte ich nach den Hauptschiebern gefragt.
Auch ein Kompresssionsfluten halte ich für nicht denkbar, die Vergaser würden überlaufen....
Wenn deine Vergaserzüge, insbesondere der Rückholzug funktionieren, dann
sollten die Hauptschieber nach schließen der Drosselklappen ebenfalls schliessen. ( Es sein denn sie bleiben hängen )



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