Ja cmj 4-tec alias Rudi war halt schon immer ein Visionär. Der Mann besitzt nicht um sonst 5 Internationale Patente und ist Gewinner des International Technologie Awards 2006. Genau was du da beschreibst wollte er damals erreichen. Maximale Leistung mit geringsten möglichen Kosten und Aufwand durch Einsatz von modernster Technologie. Wenn ich mir die alten Beiträge durchlese wurde die Sache aber, von den damals dominierenden Dummschwätzern, ziemlich zerredet. Das nur zur fehlenden Anerkennung für in Deutschland erbrachten Leistungen. Die Sache ist aber nach meinen Infos wegen den damaligen Umständen eingeschlafen. Bei Roland wegen Zeitmangel da er sich selbstständig gemacht hatte. Bei Rudi wegen eines sehr schweren Verkehrsunfalls und langer Genesungszeit. Anschließenden gabs großen Problemen in seiner Firma wegen der damaligen Wirtschaftskreise.
Nun wie fast jeder in der Szene weiß, ist er nicht mehr als Entwickler in der Electronic Production Business sondern beschäftigt sich mittlerweile ausschließlich mit Jetboot Technologie bei Flamingo Racing in Thailand. Ich glaube nicht, dass er nochmal die Zeit finden wird die Sache mit der 2 Tackt Einspritzung noch mal aufzunehmen. Ich glaube aber, dass Du ML die Sache aufnehmen, weiterführen und erfolgreich zu Ende bringen könntest. Zumal die wichtigste Vorarbeit bereits gemacht und schließlich es dein Klientel ist was diese Technologie braucht.
Gruß Benny
Ich diskutiere nicht mit Idioten. Denn zuerst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!
Re: CMJ4TEC SUPERET
Ich denke alle hier haben Freude (im positvsten Sinn) an Rudis Projekten, ich selbst habe seinen Blaster im Jetboot Guide gefeatured. Ich habe Hochachtung vor seinem technischen Verständnis (das meinem sehr weit überlegen ist).
Von daher sehe ich nicht wo hier sein Innovationsgeist schlecht geredet wird. Oder habe ich etwas übersehen?
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Re: CMJ4TEC SUPERET
will mich nicht weiter darüber auslassen,aber was nützt es wenn alles schön aussieht und glänzt aber nicht funktioniert.ich habe es nicht nur einmal gesagt so einfach wie ein 2takt-Motor scheint so kompliziert ist er im Detail.Ich kenne Leute die arbeiten und entwickeln ca.seit 35 Jahren an 2t Zylindern und sind noch nicht am Ziel,von diesen Leuten musste ich mir auch sagen lassen das ich mit meinen angefertigten Sachen auch nur ein"Nasenbohrer"bin,andere meinen schnell mal was gefräst und es würde gehen und hätten innerhalb eines Jahres ihre Hausaufgaben gemacht.Hatten wir doch alles schon am Telefon Andreas.Was benutzt denn SCREAM für ein spezielles Zündprogramm,und 48er Novi's laufen auch perfekt auf einem 785er SPX,Protec hat 48er auf 700er SJ Limited gehabt und ging auch,also???
@BennyWo
bin auf dem Weg,hätte ihn nur viel eher finden müssen!!!aber es gibt ja navi
ML
Re: CMJ4TEC SUPERET
Zitat: Schönwetterfahrer
Und was ist draus geworden?!?!
CMJ 4-tec ?!?!
Läuft schon den ganzen Sommer !!!
Bin immer in Ginsheim / Laubenheim am Fahren
Musste leider Beruflich 2 Jahre ausetzen.
Gruß Crazymueller
Re: CMJ4TEC SUPERET
Müller schön dass es dich wieder gibt !
Dann mal auf nach Kaminke ! Bist du dabei ?
Re: CMJ4TEC SUPERET
Würden gerne kommen aber leider lässt es sich zeitlich bei mir nicht machen außerdem musste ich ein wenig trainieren
Re: CMJ4TEC SUPERET
Zitat: Crazymueller ... außerdem musste ich ein wenig trainieren sch... drauf, du musst gerade drauf stehen können und das glas an der bar noch abstellen können
Re: CMJ4TEC SUPERET
Zitat: Crazymueller Zitat: Schönwetterfahrer
Und was ist draus geworden?!?!
CMJ 4-tec ?!?!
Läuft schon den ganzen Sommer !!!
Bin immer in Ginsheim / Laubenheim am Fahren
Musste leider Beruflich 2 Jahre ausetzen.
Gruß Crazymueller
Hallo Rudi, hallo Crazymüller Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??Würde mich interessieren, ob es funktioniert???Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem. Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))
Mal sehen obs läuft, Andreas
Re: CMJ4TEC SUPERET
Der MS-Bausatz kostet etwa 150-250. Der Rest (Sensoren, Einspritzduesen,...) kommt vom Schrott, Autoteilenahversorger oder ist schon im Motor vorhanden. Nur wenig Neuteile (Benzinschlauch,...) sind notwendig.
Entwickelt und vertrieben wird MS in den USA von Al Grippo und Bruce Bowling. ML
Hallo Rudi, hallo Crazymüller Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??Würde mich interessieren, ob es funktioniert???Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem. Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))
Mal sehen obs läuft, Andreas
Ja der Ski wird mit der Einspritzung gefahren (derzeit aber ohne Lichtmaschine die wurde durch eine defekte Bendix zerstört ) Aktueller Status:Es wurden Einzeldrosselklappen verbaut. Haben noch eine inventierte pneumatische Trimung verbaut die über das Motormanagment angesteuert wird. Derzeit optimiere ich das Kennfeld mit Hilfe der Lamdareglung Eine neue Lichtmaschine ist in Arbeit.