woher wisst Ihr das man 1:60 fahren soll? Inmeinem Kawahand-buch steht drin das man den (trotzt getrennter Schmierung) mit 1:50 einfahren soll. Da bei mir auf "Gemisch" umgerüstet ist fahre ich bisher 1:50, der Vorbesitzer ist das auch gefahren.... was fürn Unterschied macht das eigentlich wenn mann nun also eigentlich etwas "dünner" fahren sollte, Sollte ich vielleicht doch auch umsatteln?
leidiges thema:der ölhersteller gibt das mischungsverhältnis vor nicht der motoren oder fahrzeughersteller.
ich fahr 1:70-1:100 egal ob kawa,yamaha,oder seadoo und das schon lange und ohne probleme.um so fetter desto zähflüssiger wird auch das gemisch und was dann folgt....na macht euch mal gedanken.
wie immer das leidige thema ölbeimengung; genau so wie ml, so verfahre ich ebenfalls! bei den niedrigdrehenden steinzeit- jet-ski zweitaktmotoren könnte man ruhig auch 1:100 fahren. denn wenn kawa schon 1:60 vorgibt, und die sind normal immer auf der sicheren seite( moto- cross 1:33 laut kawa), so könnte man ruhig noch magerer im jet- bereich gehen. öl zündet nun mal schlechter als benzin, deshalb sofort mehrleistung durch weniger öl.
Zitat: jetpower #13 wie immer das leidige thema ölbeimengung; genau so wie ml, so verfahre ich ebenfalls! bei den niedrigdrehenden steinzeit- jet-ski zweitaktmotoren könnte man ruhig auch 1:100 fahren. denn wenn kawa schon 1:60 vorgibt, und die sind normal immer auf der sicheren seite( moto- cross 1:33 laut kawa), so könnte man ruhig noch magerer im jet- bereich gehen. öl zündet nun mal schlechter als benzin, deshalb sofort mehrleistung durch weniger öl.
gruß, jetpower
Zitat: ML#87 leidiges thema:der ölhersteller gibt das mischungsverhältnis vor nicht der motoren oder fahrzeughersteller.
ich fahr 1:70-1:100 egal ob kawa,yamaha,oder seadoo und das schon lange und ohne probleme.um so fetter desto zähflüssiger wird auch das gemisch und was dann folgt....na macht euch mal gedanken.
ML
Moin,
ein sehr interessanter Fred, wie ich finde, welcher zum Ende (zumindest für mich) auch noch sehr hilfreiche Infos liefert!
Meint ihr das jetzt hier nur für stock Motoren mit 1:70 ..1:100 Mischungsverhältnis, oder könnte man das auch so bei unseren leicht getunten Motoren, z.B. ein ML 771 mit den üblichen Modifikationen, fahren?
Ich fahr Immer 1:40 1:45 (sicher ist sicher), aber da könnte man ja die Hälfte an Öl sparen
leidiges thema:der ölhersteller gibt das mischungsverhältnis vor nicht der motoren oder fahrzeughersteller.
ich fahr 1:70-1:100 egal ob kawa,yamaha,oder seadoo und das schon lange und ohne probleme.um so fetter desto zähflüssiger wird auch das gemisch und was dann folgt....na macht euch mal gedanken.
Zitat: jetpower #13 wie immer das leidige thema ölbeimengung; genau so wie ml, so verfahre ich ebenfalls! bei den niedrigdrehenden steinzeit- jet-ski zweitaktmotoren könnte man ruhig auch 1:100 fahren. denn wenn kawa schon 1:60 vorgibt, und die sind normal immer auf der sicheren seite( moto- cross 1:33 laut kawa), so könnte man ruhig noch magerer im jet- bereich gehen. öl zündet nun mal schlechter als benzin, deshalb sofort mehrleistung durch weniger öl.