hör blos auf, hier etwas über Pflanzenöl bei Benzinmotoren zu schreiben!
Es gibt einige (relativ alte) Dieselmotoren, die (teils ohne Umbau) mit purem Pflanzenöl gefahren werden können. Mein 15 Jahrer alter Benz mit Vorkammereinspritzung und Reiheneinspritzpumpe gehört zu diesen Motoren. Als ich noch größere Strecken fuhr (und das Pflanzenöl noch wesentlich billiger war), fuhr ich mit dem Pflanzenöl (das meinen Motor übrigens ruhiger und kraftvoller laufen lies als mit herkömmlichen Diesel.) Jetzt rentiert es sich (für mich) bei meinen wenigen km nicht mehr...
Also nochmal: auf gar keinen Fall Pflanzenöl in irgendeinen Benzinmotor (auch keinen Jetski) schütten!!!!!
warum sind die vergaser/motoren bei den amis extrem mager eingestellt? und weshalb funktionierts hier nicht oder doch.das meine ich mit gedanken.
kraftstoffzusammensetzung,verbrennungsgeschwindigkeit,sauerstoffanreicherung,eigenkühlung im sprit?oder liegts an der sprache
weiter:öl wird aus mehreren additiven zusammengesetzt diese bestimmen mischverhältnis und dessen verbrennung,also kann man nie öle unterschiedlicher hersteller miteinander vergleichen
und wer denkt mit 30:1 besser zu schmieren wie mit 50 o.66:1 außer der hersteller gibts vor wie bei hondalube z.B.der glaubt auch das der mond ein eierkuchen ist.
so lieber b.m., und genau hier liegst du mal ziemlich daneben! das kraftstoff/luftgemisch hat sehr wohl was mit dem ölanteil zu tun. denn, merke, je mehr öl du beimengst, desto zähflüssiger wird der treibstoff. was wiederum heißt, das bei fetterem benzingemisch, weniger durch die düsen geht. deshalb ist es z. b. auch absoluter quatsch, beim einfahren die doppelte ölmenge bei zu geben! viellleicht lässt du dir`s mal in einer ruhigen minute genau durch den kopf gehen. denn dass ist auch genau das, was ml meinte, als er von " gedanken machen" sprach.
richtig #13,falsch BlasterMaster,ich fahre die gleiche Bedüsung beim Moto Cross(gleiche Sache trifft für 2T Jetskis zu) wie die übern Teich,es ist eine Sache des Kraftstoffes du kannst nun mal mit C12 oder MS109 deine Vergaser anders eindüsen wie bei jeder Tankstellenbrühe weil mitlerweile überall Biomasse enthalten ist und die verlangsamt die Verbrennung-heissere Abgase/Verbrennung-folge Kolben am Außlass weggebrannt o. Klemmer.Das dazu.Die Amis,auch wenn ich nicht so von denen begeistert bin wie ihr wisst Blastermaster,#13 aber im bereich Rennsprit(racefuel)sinds die einzigen die da noch was machen,da die nich nur Interesse an der F1 haben,aber beleset euch auf www.vpracing.com
Frohes Wochenende,auf die Mischung kommt es an,bei Rum-Cola geht auch 2:1
@KAWA77,hast du schon mal den versuch gemacht deine ölpumpe bei 3500-5000U/min über eine längere zeit laufen zu lassen?wie diese dein gemisch aufbereitet(magert im standgas bis 100:1ab,bei voller motordrehzahl 6500-7000U/min ist es 50:1 dreht er langsamer....gedanken machen.oder fährst du neue motoren unter volllast ein?
Schon ein paar mal gesehen! Wenn mann einen neuen Jet hat, muß ja auch jeder direkt wissen, wo der Drehzahlbegrenzer ist, und wie schnell das Ding ist! Warum einfahren oder auch warmfahren
A) in meinem jet ist die pumpe aus gebaut und ich mische von "hand" und fahre dann 1:50
B) ich hab den gebraucht gekauft - muss ihn also immer nur schoen warm fahren / eingefahren isser schon lange.
Was mich interessiert ist eben, warum kawasaki das zusaetzliche mischen vorschreibt? Rein zur Vorsicht - oder machts einfach keinen Sinn? Wie Du das ja nun deutlich schreibst. Oder verstehe ichs falsch?
Ja ich mach mir Gedanken - bin neu auf diesem Gebiet und muss mir eben ein wenig mehr wissen aneignen ;-)