Hy Habe heute meinen Motor auseinander gebaut und habe leider diese riefen festgestellt ist halt sehr ärgerlich da der Motor vor ca 5 Stunden Komplet überholt wurde.Was meint ihr Brauchbar oder schrott
Fährste quer siehste mehr
Re: Noch brauchbar oder schrott
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Re: Noch brauchbar oder schrott
Die Einschläge am Kopf sind alt, oder???? Sieht aus wie zu hart eingefahrene Wisecos.........????? Laufbuchsen sollten mit soft drüberhonen gehen aber die Kolben sind wohl hin:-((((( Weswegen wurde der Motor überholt???
Re: Noch brauchbar oder schrott
Hi, Kolben kannst auf jedem Fall vergessen, Zylinder sieht sehr grenzwertig aus (bestimmt beschichteter Aluzylinder, viel mit honen ist da nicht).
Gruß Sebastian
Re: Noch brauchbar oder schrott
überholt wegen mehr Leistung wurde auf 800ccm aufgebohrt ist ein sx 750 motor Ja die Macken im Kopf sind alt
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Re: Noch brauchbar oder schrott
Zitat: rct Hi, Kolben kannst auf jedem Fall vergessen, Zylinder sieht sehr grenzwertig aus (bestimmt beschichteter Aluzylinder, viel mit honen ist da nicht).
Gruß Sebastian
Da is nichts beschichtet....... Man sieht doch die Laufbuchse.Bei 800ccm is die Buchse schon recht dünn. Auf jeden fall die Stege zwischen den Überströmern kontrolieren, die reissen gern wenn der Kolben dick wird. Wisecos fahre ich 10min soft warm, dann 1h in Ruhe lassen, dann wieder 10min und wieder 1h ruhe.......dann 15min und so weiter.
Re: Noch brauchbar oder schrott
Gibt es doch gar nicht warum sind die so empfindlich ?
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Re: Noch brauchbar oder schrott
was fährst du für ein gemisch???? wer hat den motor gemacht
die köpfe sehen scheinbar bei allen sx so aus,meine sah nicht besser aus
gruss grieson
Kawasaki SXI 750 + ZXI 900 , WetJet Duo 300
Re: Noch brauchbar oder schrott
Zitat: Hek4 Hy Habe heute meinen Motor auseinander gebaut und habe leider diese riefen festgestellt ist halt sehr ärgerlich da der Motor vor ca 5 Stunden Komplet überholt wurde.Was meint ihr Brauchbar oder schrott
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......um von A nach B noch einmal zu kommen brauchst du nur n blatt wasserschleifpapier und etwas muskelschmalz !!!!
um es richtig zu machen 1x neue kolben und honen/schleifen , je nach tiefe der riefen !!!
und dann die ursache des klemmers ( fehlerhafte motor/vergaserkonfiguration )beheben , sonst schauts in 5h wieder so aus .
warum aber hast du auf 800cc aufgebohrt ??
bist du so ein begnadeter pilot , dass du mit der alten sx schale diese leistung abrufen kannst ?? 98% aller steher fahrer sind mit nem mild geporteten 750er und richtig eingestellter F/P schon ueberfordert .
mit dem aufbohren bist du finanziell und rationell uebers ziel hinausgeschossen .
und es sieht nach nem teilllastklemmer aus , also schliess die ( ueberfluessigen) wisecos als fehlerursache aus .
nenn mal dein mischungsverhaeltnis und oel ??
Re: Noch brauchbar oder schrott
kolben neu hohnen versuchen und gut is.welches kolbenspiel hast du bohren lassen?11 -1000. vergaser einstellung - schwimmerstand kontrollierengruss sascha